Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen von möglichem Anfänger

Fragen von möglichem Anfänger 28 Dez 2005 14:08 #10470

  • Batasaa
  • Batasaas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich bin schon seit langem am überlegen ob ich mit Saxophone spielen anfangen soll oder nicht. Ich bin Student und habe deswegen nicht das Geld um durchgängig einen Lehrer zu bezahlen. Auch sind die Anschaffung und die laufenden kosten nicht gerade gering. Leider habe ich null Vorkenntnisse, weder mit dem Saxophone noch mit Noten oder derartigem.

Nun meine Fragen an euch:

1.
Wie lange habt ihr gebraucht, bis sich das was ihr spielt gut angehört hat. Also so, das man auch mal Freunden zeigen kann was man macht.
Was für Vorkenntnisse hattet ihr, und wieviel Zeit habt ihr investiert?

2.
Ich möchte ein Saxophon haben das sehr jazzig klingt. Liege ich richtig damit, dass dann ein Sophran Saxophone das ist was ich mir vorstelle?

3.
Wie hoch muss ca. mein Startkapital sein, wenn ich sagen wir mal ein Sophran Saxophon bei ebay ersteier bei dem dann noch ein paar dinge gemacht werden müsten. ( also kein totales Wrack )

4.
Wie hoch sind die laufenden Koste?

5.
Ich dachte mir, das ich erstmal die Noten lerne und so die Stadtart Griffe und kombinationen. Dann wollte ich für einige Stunden ( 10 wenn hochkommt ) einen Privat lehrer nehmen. So und dann wollte ich mir den rest selber beibringen?
Was meint ihr wird das aufgehen?

Dann sag ich schonmal danke und schönes Neujahr euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen von möglichem Anfänger 28 Dez 2005 15:26 #10472

  • max
  • maxs Avatar
Zu1. 10Jahre. Hängt natürlich von deinen Ansprüchen ab. "Stille Nacht" geht schon vorher.

Zu2. Wie jazzig oder nicht, hängt vom Spieler ab. Jazz macht der Spieler, nicht das Saxophon. Im Allgemeinen assoziiert der Hörer mit Jazz aber eher Alto und vor allem Tenor. Jazz geht dennoch mit jedem Sax.