Hallo Saxophonotto,
ich denke, einige Klarstellungen sind notwendig:
Ich habe weder behauptet, dass die Saxophonschule von Baresel nicht gut wäre, noch habe ich Dir angedichtet, Du wärst für eine antiquierte Unterrichtsmethode.
Ich habe vielmehr meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass man mit verschiedenen Schulen und Methoden zum Ziel kommen kann, und damit für jeden Schüler individuell nach seinen Fähigkeiten, Vorkenntnissen und Möglichkeiten jeweils eine andere die Richtige sein kann. Man soll halt nicht versuchen, alle und alles über einen Kamm zu scheren.
Im Übrigen habe ich Deine musikalische Vergangenheit an Hand Deiner postings und weiterer im net erfreulicherweise zu findender sites und Daten mit Interesse verfolgt und erkannt, dass Du ein von Natur begnadeter Musiker bist, der offenbar von früh an auch die Möglichkeit gehabt und genutzt hat, die Musik auf professionellem Niveau zu spielen, die ihn erüllt. Von den Aufnahmen, die ich von Dir gehört habe, haben mir die meisten sehr gut gefallen.
Was Deinen Auftritt hier in der saxwelt betrifft, habe ich einen ambivalenten Eindruck. Einerseits engagierst Du Dich phasenweise sehr intensiv, bringst interessante Beiträge und Gedanken und kannst auch austeilen, andererseits - habe ich den Eindruck - wertest Du postings anderer als persönlich gegen Dich gerichtet und bist offenbar eingeschnappt, was sich dann im "beleidigten" Löschen von Beiträgen äußert. Die Geschichte des "Clubs der Senioren" ist für mich dazu ein besonders irritierendes Beispiel.
Ich glaube, dass man hier im Forum seine Beiträge behutsam und mit Bedacht sachlich setzen sollte, sodass man sich auch noch nach einiger Zeit damit identifizieren kann. Der durch das Internet hier mögliche Austausch von Gedanken zum - für uns alle - schönen Thema Musik und Saxophon sollte schließlich trotz unterschiedlicher Meinungen ohne gegenseitige Irritationen möglich sein.
Sorry, wenn ich jetzt doch persönlich geworden bin, aber es lag mir am Herzen und ich meine es nicht negativ!
Beste Grüße,
SaxDocM