Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 09:46 #34824

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@ Aart

Folgende Vorksosten sind bereits angefallen.

Telefon: etliche Telefonate mit möglichen Veranstaltungsorten. Hier habe ich bereits ein Flatrate, geht also

Porto: ein paar ¤, nicht wild

Fahrtkosten: Ca. 150 - 200 ¤ Fahrtkosten um mir die Orte in Deutschland anzuschauen.

Hotelkosten: Ca. 150 ¤ Hotelkosten auf meiner Fahrt von Haus zu Haus.

Folgende werden vermutlich noch anfallen:

Telefon
Hotel
Fahrtkosten

Für ein evtl. weiteres Treffen auf der Burg mit dem einen oder anderen Dozenten. Für Besorgungen von Material für den WS, Treffen mit Dozenten um wichtige Dinge zu besprechen etc. etc. etc.

Diese Kosten trage ich, mal von Material abgesehen, ob der WS nun stattfindet oder nicht. Und das ist für mich in meiner Situation verdammt viel Geld. Ohne Werbung auf Saxwelt wäre das nicht möglich.

Der WS wird von mir privat organisiert. Rein steuerrechtlich ist Saxwelt kommerziell. So wie jede andere Webseite die Werbung gegen Bezahlung schaltet. Wieviel Einnahmen ich mit Saxwelt erziele und was sie kostet ist auf Saxwelt nachzulesen. Hier hoffen wir das Ganze bald noch transparenter zu machen.

Der Saxwelt-Shop ist eine reine gewerbliche Sache und dient mir meinen Lebensunterhalt mitzubestreiten. Das ist halt so. Leben kann man davon allerdings bei weitem nicht. :-) Daneben bin ich in der IT unterwegs und kümmere mich um Netzwerke, Anwenderbetreuung, Hardwareausstattung und EDV-Beratung etc. Derzeit ist hiermit kein Land zu gewinnen.

Was HWP und Willex angeht, so ist es numal so das sich Prioritäten verschieben oder auch komplett ändern. Und diese beiden sind nicht die ersten die das Team-Saxwelt verlassen haben und mit Sicherheit auch nicht die Letzten. Welche Gründe dahinterstehen ist völlig unerheblich. Denn, für das gesamte Team-Saxwelt gilt. Als erstes kommt alles andere wie Familie, Beruf, Gesundheit etc. und dann erst kommt Saxwelt. Diese Prioritäten mögen sich mit der Zeit verschieben, ändern oder auch vorrübergehend anders gewichtet sein. Letztendlich führen sie jedoch dazu, dass es immer neue und alte Teamer geben wird.

"Denn, ..." Zitat eines bekannten Mundstückspezialisten: " ... es ist im Leben so bestellt, dass Rosen neben Dornen stehen"

Die Workshopgestaltung basiert auf eure Informationen die ihr uns als Feedback in Telefonaten, in Geprächen und hier im Forum gebt. Daraus stricken wir die WS. Nach dem ersten WS war die allgemeine Aussage: zu viel am Tag, zu wenig Pause. Also wurde der Zweite etwas auseinandergezogen. Dann kam von vielen die Idee das könnte man länger machen, dann kann man ein Ziel erarbeiten, ne ganze Woche wäre toll, Nen Flohmarkt, etc. Also machen wir jetzt 5 Tage daraus dann einen Intensivkurs und euren Flohmarkt sollt ihr auch bekommen. Wir wissen sehr wohl, das es schwierig ist 5 Tage an solch einem WS teilzunehmen. Daher haben wir den Termin in den Oktober gelegt. Begannen die anderne Workshops bereits am Freitag für den die Teilnehmer 1 Tag Urlaub nehmen mussten ist jetzt "nur" ein weiterer Tag Urlaub zu nehmen. Wir haben aber statt 3 Tage nun 5 Tage.

Es ist leider unmöglich es allen zu 100% recht zu machen. Um den WS aber stattfinden zu lassen sind wir auf Kompromisse angewiesen auf die sich genug Leute einlassen. Und solange sie euch Spass machen wird es sie weitergeben. Dabei wird sich sicher immar mal wieder die Besetzung ändern aber ein Saxwelt-Workshop bleibt ein Saxwelt-Workshop. Und solange ich kann und es mir überwiegend Spass macht und ihr mit meiner Arbeit dabei zufrieden seid mache ich das weiter.

Viele Grüße
Smatjes

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 12:04 #34827

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Jau danke für deine Erläuterungen , es ist also wie wie ich schon geschrieben habe .. so hab ichs mir auch gedacht.

Naja meine andere ( Ja dieses auch ) Hobby´s kosten mir auch nen menge Kohle und machen so manch andere ( meist Kinder ) die davon ein Nutzen haben auch spaß so gesehen hab ich kein Mitleid. :-P Gut das die Kinder sich kein Gedanken drüber machen das uns Organi´s das was kostet Zeit und Geld . Kinder eben .. die sollen das Leben auch noch nicht so Finanziell sehen. :lol:

Noch mehr Grüße dafür nur einmal ..Aart ;-)

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 18:50 #34841

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Man,man,man! :-(

Saxwelt hat einen Betreiber, das ist Smatjes!

Saxwelt ansich, `Thats a big Community`, das seid
IHR!

Admin wie Teamer leisten genügend ehrenamtliche Tätigkeit, alles ist immer nur eine geringe Entschädigung was den Aufwand angeht!

Unabhängig davon ob "Rosen neben Dornen stehen" :-D , oder Inhalte, oder Verteilung von Plätzen, oder man sich dazu herabreißen läßt Birnen mit Äpfeln zu vergleichen (Billigflug&Poolbenutzung), immer vor Augen halten was es einen gibt!

Der Grundsatz ist, Für die Saxer/innen ;-)

LG Hans

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 22:54 #34846

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Hhmm, schon lustig auf was für Vergleiche so manche kommen :lol: :lol: der WS als last minute Reise :roll: :lol: :lol:
Das Internet eröffnet doch immer wieder neue Sichtweisen.

@Aart, Spargel stechen ist übrigens ein Scheißhobby :-x , macht bestimmt auch mit einer polnischen Seele (worin auch immer die sich von einer holländischen unterscheiden mag) keinen großen Spaß.

@AfterEight, wie wärs mit einem Telepathieinternetfernkurs.
Erster Alles :lol: :lol: :lol:
Es klingt, als seinen die Punkte 7-11 irgendwie spannender und komunikationsfördernder als 1-6.
Ich bitte um eine ausführliche Aufzählung. ;-)

Reeds-Shop

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 23:33 #34848

• Steffen
  • Steffens Avatar
  • Sopran
Nehmen wirs mit Nina Ruge: "Alles wird gut". Ich wünsche Euch allen ehrlich einen tollen Workshop und beneide Euch um die schöne Zeit.

Steffen

@AfterEight: Warum soll nonverbale Kommunikation im Internet nicht funktionieren? :evil: :-? :-D ;-)

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 12 Apr 2007 11:29 #34858

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Man,man,man!
@HWP
Über was ärgerste dich eigentlich?
Saxwelt-Forum ist ein reines Laberforem , wo es nach mein Geschmack zuwenig um Musik geht , uferlos über unklärbare Geschmacksrichtungen in Bezug zu Saxophone geschrieben wird ob goldene besser klingen als silberne und Natürlich auch en Platform wo über Workshops , Bezahlmodi usw. und auch "was ist Saxwelt " geschrieben wird.

ja was gibts denn einer? Mal gute ratschläge , mal guter Unterhaltung , mal schlechter Unterhaltung. Mal Sinniges , mal völliger Unsinn.

Alles doch kein Grund sich zu ärgern oder?
Hier scheint heute sogar die Sonne mal nicht hinter Wolken!

Aart

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 12 Apr 2007 12:39 #34861

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Hallo Aart,,

du hast es auf den Punkt gebracht!!!

Saxwelt-Forum ist ein reines Laberforem

Das kann mittlerweile zu 100% bestätigen.

Viel zu viel Quantität und Nonsens in den Beiträgen.

Ich sehe es als Spiegelbild unserer "desolaten" Gesellschaft.

Gruß

Und viel Spaß beim Workshop

Gitsax

Musical training is a more potent instrument than any other,
because rhythm and harmony find their way
into the inner places of the soul.
Plato

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 12 Apr 2007 13:54 #34865

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Aart
@gitsax

Zunächst einmal, Saxwelt ist kein Forum. Saxwelt ist eine Infoseite zum Thema Saxophon mit Forum. Nur ein kleiner Teil der Saxweltuser beteiligt sich am Forum.

Ich denke auch sonst solltet ihr das ein wenig differenzierter sehen.

Das Forum von Saxwelt ist seit dem besteht überproportional gewachsen. Waren wir zu Anfang nur ein handvoll User, sind es heute in Spitzenzeiten bis zu 100 gleichzeitig auf der Seite. Im Schnitt etwa 60 - 70.

Da sind die Beiträge im Forum die euch eben nicht interessieren um ein vielfaches angestiegen. Das heißt aber nicht, dass eben diese Beiträge niemanden sonst interessieren können nur weil sie nicht zu eurem bevorzugten Thema gehören.

Und wenn euch zu wenig von euren Themen gepostet wird, dann Finger auf die Tastatur und fragen oder antworten. Wenn euch was stört dann ändert es. Nur bezeichnet nicht die Leute als Laberheinis oder desolate Gesellschaft. :-(
Ihr macht die Themen nicht ich oder das Team. Und wenn euch der Workshop nicht interessiert weil ihr nicht dabei seid oder ihr schon lange wisst was Saxwelt ist, dann ignoriert doch die Beiträge dort einfach.

Das in solch einem großen Forum immer wieder Fragen auftauchen die schon lange beantwortet wurden bleibt nicht aus. Das ist aber nciht nur auf Saxwelt so sondern gilt für alle Seiten mit Forum oder nur Foren.

Ich habe da ein paar Links. Villeicht werden eure Themen dort ausführlicher besprochen.

als da wären: Sotow in Englisch
Das Musikerboard mit seinem Unterforum zum Saxophon
www.saxophone.de von Robin
Es gibt aber noch einige andere die ich jetzt nicht zur Hand habe.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 12 Apr 2007 14:23 #34866

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Hallo Smatjes & alle Gemeindemitglieder,

Richtig, das hier ist nur kein Fachforum sondern
ein Infoseite, für Sax interessierte.

Leider sind manche Themen so trivial und strotzen nur so von einer Art und Weise
der Selbstdarstellung das ich schon manchmal ins grübeln komme, ob das wirklich glaubwürdig ist.

Interessant finde ich auch wie schnell sich manche Threads in ganz andere Themengebiete verlaufen....so wie hier!!

Vielleicht schreibe ich mal ein Buch über solche Threads.

Trotzdem habe ich erfreulicherweise hier schon vieles erfahren was mir bislang unbekannt geblieben wäre, und lese mit Freuden fast jedes Posting.

Smatjes & Gemeindemitglieder

BITTE MACHT WEITER SO!!!!

Gruß

GITSAX
Musical training is a more potent instrument than any other,
because rhythm and harmony find their way
into the inner places of the soul.
Plato

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 12 Apr 2007 15:38 #34867

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Also
Zunächst einmal, Saxwelt ist kein Forum. Saxwelt ist eine Infoseite zum Thema Saxophon mit Forum. Nur ein kleiner Teil der Saxweltuser beteiligt sich am Forum.

Mag sein ich habe auch nur vom Forum-Teil geschrieben. Nichts in mein Beitrag sagte was aus über den restlichen Teil von Saxwelt.
Und wenn dir nichts besseres einfällt als ein Verweis auf andere Seiten im Netz so nach dem Motto verp... euch wenns euch nicht gefällt tut mir das wirklich leid . Ich habe mehrfach diese community um Musikalische Beiträge gebeten. Dinge die mir ja mir Musikalisch weiterhelfen würden , Du als Sysop und wie ich verstanden habe weniger als Musiker hast dafür vielleicht weniger Verständnis.
Ich habe hier einige nette Leute auch Persönlich kennengelernt. Ich habe mit einigen auch über andere Wege kontakt und werde die wahrscheinlich auch ohne Saxwelt weiter treffen können . Ja es gibt noch eine real world.
Ich bin bedingt durch mein Beruf nun mal ziemlich oft hier da ich von 24 Stunden nun mal mindestens so 16-20h ein Computer im Netz habe und ich denke das einige die hin und wieder mal vorbei schauen das anders sehen und auch eine andere Meinung über Saxwelt und die Saxweltmitglieder ( für sofern die als Mitglieder gesehen werden können ) und die Saxweltforum-Themen haben.

Matthias .. du machts mich für wenige Sekunden traurig.

Bitte nein macht nicht weiter so , mache dein Saxwelt besser !!! dann gibts vielleicht auf Interresante Themen wo im Forum drüber geschrieben wird.

Und verschiebs mal wieder..

Danke fürs lesen .. Aart
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1355 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1126 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
118 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 233 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: