Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 10 Apr 2007 18:56 #34791

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
The early bird catches the wurm.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 10 Apr 2007 18:59 #34792

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Billy schrieb:
The early bird catches the wurm.

cool - Jogi is a wurm! :lol:

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 10 Apr 2007 19:32 #34793

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Naja Wirtschaftlich wärs .. wer´s meiste bezahlt bekommt der Kurs.

Vielleicht kann der Smatjes dann sein Hobby auch besser bezahlen?

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 10 Apr 2007 20:56 #34800

• Steffen
  • Steffens Avatar
  • Sopran
Ich halte Vorteile für Frühbucher für völlig legitim. Z. B. Preisvorteile oder Zimmervorteile.

@AfterEight: Du fliegst also für das gleiche Geld wie ein Frühbucher in einen Urlaub in dem Du auf den Pool verzichtest, weil Du ja Spätbucher bist. Ich denke eher, Du würdest dankend auf den Urlaub verzichten und Dir einen Anbieter suchen, der es schafft alle Buchertypen zufrieden zu stellen.

@WStolz: Die Spätbucher zahlen ebenfalls Ihren Beitrag und tragen damit zum Gesamtetat bei. Wirtschaftlich ist es keinesfalls auf Spätbucher zu verzichten.

Ich bezweifel, dass sich weniger anmelden würden oder sich mehr später anmelden würden wenn erst vor Ort über die Plätze in den Workshops entschieden würde. Außerdem hätte dieses Verfahren viele organisatorische Vorteile.

Ich werde übrigens definitiv nicht dabei sein, da mein Job mir keine Zeit lässt. Für alle anderen evtl. Spätentschlossenen hoffe ich, dass vielleicht spätestens beim 4. Workshop einige hier nicht nur an die eigenen Vorteile denken.

@Aart: Wer am meisten zahlt kriegt die WS-Plätze. Coole Idee ;-) So werden wenigstens die Leistungsträger belohnt.

Reeds-Shop

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 10 Apr 2007 21:25 #34801

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Na - ob die Leistungsträger in der Regel die sind die am meisten zahlen oder zahlen können wage ich zu bezweifeln!!

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 10 Apr 2007 21:52 #34805

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Steffen schrieb:
@AfterEight: Du fliegst also für das gleiche Geld wie ein Frühbucher in einen Urlaub in dem Du auf den Pool verzichtest, weil Du ja Spätbucher bist.

Hallo Steffen,
ich bitte Dich, wenn Du mit mir komminizierst, dies mit meiner Information zu tun und nicht zu interpretieren. Die Information lautete: "kann ich frei entscheiden, ob ich dieses Angebot wahrnehme oder nicht."

Nicht mehr, nicht weniger.

Als Kinder nannten wir dieses Spiel "Stille Post"

Deine Interpretation meiner Aussage ist vollkommen sinnentstellt. Da ich Dich für einen intelligenten Menschen halte, vermute ich, dass Du das absichtlich gemacht hast, um mich ein wenig zu provozieren.

Funktioniert bei mir aber nicht, ich habe folgende Kommunikationstrainings absolviert:

1. Mentale Kommunikation
2, Verbale Kommunikation
3. Steuerung innerer Dialoge
4. Bewusste emotionale Kommunikation
5. Bewusster Einsatz von Körpersprache (nützt hier aber nichts ;-) )
6. Empathietraining
7. bis 11.: Noch ein paar andere Formen der Kommunikation bis hin zur Telepathie.... :-)

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

<!-- editby -->

<em>editiert von: AfterEight, 10.04.2007, 21:55 Uhr</em><!-- end editby -->

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 00:46 #34811

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
:-?
Haaaaaallllooooooooo!!!! Leeeeuuuuuuuuttteeeeeee!

Bitte vergesst nicht, dass dies ein absolut privat oranisisierter event ist!!!!!!

Der erst SWWS waren ca 30 peoples.
Der zweite drohte mangels Masse gar nicht stattzufinden. Dann waren es 60 (!)

Der dritte ist nun auf 60(?) 70 (?) ausgelegt.

Das vollständige finanzielle Risiko trägt Matthias Hochheim. Und der macht bei Vollausbuchung auch keinen Gewinn!!

Das einzige, was wir hier zu sagen haben ist:
" Danke Smattie für Deinen Einsatz und Dein Vertrauen, dass alle Plätze, die Du gebucht und jetzt ja wohl auch bezahlt hast, von uns SAXERN in Anspruch genommen werden."

Alles was darüber ist, ist von Übel (Bibel-Zitat Ende)

Wir können gerne eine thread aufmachen "Ich beteilige mich am Ausfallrisiko"

Wer ist da bereit, gegebenenfalls privat zu haften? Und wir reden hier nicht über 10¤ (es sei denn, es sind gaaaanz viele die sich verpflichten).

Gute Zeit noch!

:-?

EDIT:

Gerne vergessen, leider:
Natürlich auch Danke an das Team um Smatjes, vor allen seine Frau :-) und Danke an an die Dozenten, die sich da für uns zur Verfügung stellen!!

<!-- editby -->

<em>editiert von: 48tmb, 11.04.2007, 07:27 Uhr</em><!-- end editby -->

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 07:41 #34818

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Steffen schrieb:
Ich bezweifel, dass sich weniger anmelden würden oder sich mehr später anmelden würden wenn erst vor Ort über die Plätze in den Workshops entschieden würde. Außerdem hätte dieses Verfahren viele organisatorische Vorteile.

Ich werde übrigens definitiv nicht dabei sein, da mein Job mir keine Zeit lässt. Für alle anderen evtl. Spätentschlossenen hoffe ich, dass vielleicht spätestens beim 4. Workshop einige hier nicht nur an die eigenen Vorteile denken.

Hi Steffen,
mich wundert es, dass Du obwohl Du selbst Veranstaltungen durchführst, obigen Vorschlag machst. Bei welcher seriösen Veranstaltung gibt es das? Verkaust Du "Anrechtskarten" und verlost die Plätze dann vor Ort?

Und was soll das mit dem "an den eigenen Vorteil denken"?

Wenn es ein begrenztes Gut gibt, bekommen die den Zuschlag, die als erstes den Vertrag unterschreiben.

Und wenn ich Im DEZ 2006 schon Karten für das GENESIS-Konzert im NOV 2007 gekauft habe, dann habe ich das gemacht natürlich um mir den Vorteil eines Besuches dieses Konzertes zu sichern. Das ist doch nicht verwerflich?

Oder sollte der Veranstalter alle Konzerte (sicher alles interessante und hörenswerte Gruppen)in eine Lostrommel werfen und ich bekomme stattdessen PINK FLOYD? Auch super! War ich nur gerade schon. Und so preiswert sind die Karten nun nicht, dass ich mir da nicht eine Widerholung sparen möchte, wenn es gute Alternativen gibt :-)

So, nun genug aufgeregt.

Schöne Restwoche allen!

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 08:43 #34820

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Sorry, es geht nicht anders. Ich mache das auch nicht hauptberuflich sondern als Hobby. Da ist dann alles ein wenig unprofessioneller und einfacher. Das Risiko ist auch so schon recht hoch genug, da ich mit Kosten in Vorleistung gehe ohne zu wissen ob es letztendlich klappt.

Ich gehe einfach davon aus das klappt. Aber mehr kann ich nicht leisten. Dann würde mein Höbby definitv zu teuer

Also.. dieses Schreibt Smatjes , Ich kann leider diesmal nicht dabei sein.
Aber logischerweise kommt bei allen immer Gedanken auf inwiefern denn der Smatjes dies aus Hobby macht oder auch aus Kommerzielle gedanke heraus. Zwar nicht Hauptberuflich ( da macht er was anderes? ) aber vielleicht Nebenberuflich?
Ich denke : Ja es ist Hobby..( Kann Arbeiten auch sein ;-) ) Die Dozenten zahlen nichts , kriegen aber auch kein Lohn wie ich verstanden habe. Es gab fragen inwiefern die Dozenten Qualifiziert dafür sind, verstehe ich auch , für nicht-Anfänger ist es doch wichtig ob Dozenten zu verfügung stehen wovon sie was lernen oder ob es "möchtegern-Dozenten" sind.
Beim Ersten Workshop waren etliche echte Anfängern dabei , die konnten von jeden etwas erfahrener Saxspieler was lernen. Da kams auch nicht so drauf an ob der Dozent fertigstudiert hat oder nicht.
Dementsprechent ist für Teilnehmer abzuschätzen ob sie dahin sollen oder nicht. Smatjes ist vielen Stunden im Einsatz , ich denke es wird sauschlecht entlohnt.
Da kriegt ein Pole beim Spargelstechen mehr... :-D
Welche Vorleistungen anstehen ist doch für alle Teilnehmer ein Rätsel .
Saxwelt ist kein Verein , es gibt keine Kassenprüfung oder? . Somit ist es auch ein ( in meine Augen) kommerzielles unterfangen, auch wenn nichts übrig bleiben sollte , Es gibt genug Unternehmen die Rote Zahlen schreiben , trotzdem sind die Geschäfte Kommerziell zu nennen.
Der Smatjes betreibt nun ja auch ein Shop . Somit ist es ja klar das der hier auch was Gewerbliches betreibt. Sogar in konkurrenz zu z.B Toko oder Mos .
Dafür macht Saxwelt wiederum Werbung z.B. für ToKo oder Mos.
Von mir aus gerne darf er doch machen oder? Sein Steuerprüfer wirds wissen wie das alles abzurechnen ist.
Wer zum günstigen Saxwelt Workshop gehen möchte kann dieses tun , andere Workshops kosten auch Geld wer es nicht möchte kanns doch lassen.
Und dieser Aufteilung in einzelne Gruppen gabs vorher nicht .Vielleicht für einige ein Grund deswegen nicht teil zu nehmen für andere ist der neue Workshoplänge ein Problem. Kann der Smatjes doch egal sein , wenn die mindestanzahl Teilnehmer erreicht wird oder?

Offensichtlich hats einige Dozenten der letzen Workshops nicht so gut gefallen und machen dieses jetzt nicht mehr und sind auch als Teamer ausgeschieden. Vielleicht war denen es doch nicht so recht kein Geld zu bekommen?
Smatjes wirds wissen .. uns solls egal sein oder auch nicht ? Die Dozenten wissen´s , Smatjes weiss es . Saxwelt ist sein Hobby , wo wir mitspielen dürfen wenn wir uns an seine Hobbyregeln halten.
@ After8 ( Ich habe nie kommunizieren gelernt ) :lol: :lol: :lol:
Echt lustig Ihr alle manchmal... Frohes Saxspiel

Aart

Jogis Intensivkurs: nur noch 1 Platz 11 Apr 2007 08:48 #34822

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hallo,

Ich verstehe was Steffen meint.

NAtürlich kann man es so machen, dass die Buchungen zum WS ganz normal wie jetzt auch stattfinden. Die Plätze der Intensivkurse aber erst vor Ort eingeteilt werden.

Das geht auch!

So aber wollen wir es bewußt nicht machen.

Warum?

Wir bekommen so einen Überblick wer in welchem Kurs ist. So haben die Dozenten nun die Möglichkeit, ihre Inhalte auf die Teilnhemer bzw. mit den Teilnehmer abzustimmen. Jogi hat damit bereits begonnen.

Eine Aufteilung vor Ort käme einem Losverfahren gleich, das sehr viel Zeit kosten wird (bei bis zu 60 Leuten). Das hätte dann lange Gesichter derer zur Folge die dabei ihren Platz nicht gewinnen.

Zudem wird jeder Teilnehmer in den Nachmittagskursen weiterhin die Kurse aller Dozenten durchlaufen. Dies machen wir wie bereits bei den letzen beiden WS weiterhin. Jeder kann also zu jedem Dozenten gehen. Hat jemand keine Lust auf den Kurs des einen Dozenten, kann er sich aussuchen ob er nochmal zum anderen geht.

So wird jeder Teilnehmer, so er denn möchte, jeweils einmal bei Toko, Chris, Jogi, Axel und Anselm sein und deren Kurse an 4 Nachmittagen besuchen.

So hat alles seine Vorteile und Nachteile. Bei Workshop 4 ist vielleicht alles schon wieder ganz anders.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1355 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1125 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
118 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 245 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: