Hi Baffo, ja, tu das! Ist doch spannend....
Mich interessiert vor allem, in welcher Stimmung es sich nun letztendlich "befindet",
ich fand die Überlegungen von HWP betr. der Gravur (F.P. 49) ganz schön
schlau gedacht...
Hmm..was mich lediglich wundert, dass die Gravur-sollte sie auf die Stimmung hinweisen, so "groß" ist-so rein vom Aussehen her wirkt das F.P. 49 auch doch ein bisschen wie eine möglicherweise denkbare andere wichtige Botschaft, vielleicht echt ein Namenskürzel o.Ä....vielleicht wirken die zwei Buchstaben und die Zahl ja auch nur auf Deinem Bild so groß und sind es eigentlich garnicht....
Ich hab mir nochmal einen abgegooglet von wegen Namenskürzel und Abkürzungen überhaupt, aber es war alles eher nicht passend, -lediglich einen Komponisten hab ich gefunden, dessen Werke unter seinem Namenskürzel FP geführt werden-aber der ist eigentlich zu jung gewesen für Dein Sax und war wohl auch eher Pianist..Francis Poulenc. Er wurde 1899 geboren.
Na ja, ich kenne einen französischen Klavierbaumeister, vielleicht frage ich ihn einfach mal, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, ob er eine Idee hat , wie man damals die Stimmung bezeichnete/abkürzte.....und was das bedeutet, dass die 49 einen Unterstrich hat,,,
Ach, die Beulen,...pffff.... können ja bei der Überholung auch herausgedrückt werden-ich finde, dass es insges. echt super aussieht:-)
Da hab ich weitaus "jüngere" Saxe hier liegen, die viel "grottiger" aussehen, lach!
Ja, ich freu mich, wenn Du nochmal etwas dazu sagst dann irgendwann, bis dahin beste Grüsse, Dagmar