Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 12 Jul 2007 20:21 #40416

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Die Buttons müssen geändert werden, da hab ich auch schon nen Entwurf da der sich in Richtung Navileiste farblich orientiert. Würde mcih aber freuen, wenn grobe Entwürfe dazu von euch kämen oder einfach fertige Buttonsets vorschlagt. Ansonsten mache ich meine fertig und stelle sie dann man statt der vorhandenen ein.

Mit den Grautönen hast du absolut recht wolly, die müssen angepasst werden.

Ich finde es gut, dass die Ansagen von euch kommen. Weiter so.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 14 Jul 2007 00:00 #40474

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ich vermisse die alten Smileys der alten Saxwelt...

Diese hier sind fast alle Toternst und pixeliger. Ich werde immer noch zu ernst genommen. :-D
Der geht: :-[ und der ist gut: O0


---
- Niemand nimmt mich, Ernst.
- Dich wollen sie doch alle und - wer ist eigentlich "Ernst"?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 15 Jul 2007 11:01 #40556

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Wie finde ich das „Saxwelt-Relaunch Gewinnspiel“

Ich gehe über Galerien/Interviews - Videogalerie (obwohl ich eigentlich „Sound“ suche)

Auf dieser Seite (saxwelt.de/images/Galerien/index.php?cat=130&Itemid=78)
heißt es im Titel „Saxwelts Foto- und Videogalerie“ , weiter unten Video- und Soundgalerie (wat denn nun?), dort finde ich aber kein „Saxwelt-Relaunch Gewinnspiel“. Wenn ich nun den Reiter „Home“ (unter der Titelleiste) anklicke bin ich endlich angekommen und sehe die eingesandten Stücke – wenn ich denn angemeldet bin!
Kann man das nicht etwas einfacher machen, z.B. Link auf die Titelseite?

Apropos Anmeldung: Ich melde mich nicht immer an, wozu sollte ich das auch tun?

Ich finde es sehr verwirrend, dass Information bzw. Linkverweise erst nach dem Login sichtbar werden. Man könnte auch meinen das Saxwelt viele Bugs hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 15 Jul 2007 11:44 #40559

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
...heißt es im Titel „Saxwelts Foto- und Videogalerie“ , weiter unten Video- und Soundgalerie (wat denn nun?)...

Stümmt, hab ich geändert.

Um direkt zum Gewinnspiel zu gelangen. Einfach auf "Gewinnspiel/Interviews" links im Menü klicken. Unten ist dann das Album Gewinnspiel.


Warum immer einloggen?
Man muss nicht immer eingeloggt sein um Saxwelt zu nutzen. Ca. 95% bleibt für alle offen. Es gibt aber Dinge, die andere nichts angehen. Insbesondere nicht irgendwelche kleinen Programme die durch das Interent schwirren und Adressen (reale oder E-Mail) sammeln.

Es gibt Dinge, die ich nur angemeldeten Usern zur Verfügung stellen darf da ich dann ein Mindestmaß an Angaben zur Person habe. Das ist immer dann der Fall, wenn User etwas in die Saxwelt einstellen können.

Ein weiterer Grund ist auch der Schutz vor Spam, gebe ich eben solche Dinge ohne Registration frei, dauert es nur wenige Stunden und die ersten Spammer sind da.

Ist etwas da wenn du eingeloggt bist und nicht da wenn du ausgeloggt ist, dann ist das zu 99% so gewollt.
Beispiel dazu: Mitgliederkarte, Mitgleiderliste, Profile, das gesamte Menü unterhalb von Anmeldung.

Natürlich gibt es auf Saxwelt kleinere und leider auch noch größere Fehler. An denen arbeiten wir. Diese sind nicht oder nur äußerst aufwändig in einem Testsystem zu finden. Daher werden wir noch eine Weile damit Leben müssen. Das kann sogar dazu führen das wir uns von zunächst als ok bewerteten Modulen trennen und dafür andere einsetzen.

Natürlich muss auch ich mich zunächst mit der enormen Funktionsvielfalt einiger Module vertraut machen und finde immer neue Möglichkeiten.

Alles in allem gibt es noch einiges zu tun, das hat sich aber spätestens in ein bis drei Jahren erledigt >:D ;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 15 Jul 2007 22:26 #40579

  • pharoah
  • pharoahs Avatar

Um direkt zum Gewinnspiel zu gelangen. Einfach auf "Gewinnspiel/Interviews" links im Menü klicken. Unten ist dann das Album Gewinnspiel.

Wenn es denn so einfach wäre!

Bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Gewinnspiel/Interviews" nur "Galerien/Interviews" und dann geht es nur zur Videogalerie.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 15 Jul 2007 22:44 #40581

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Gewinnspiel/Interviews" nur "Galerien/Interviews" und dann geht es nur zur Videogalerie.

Tja, der Webmaster scheint so seinen Schabernak mit den Benutzern zu treiben. :-D
Du kommst zur Zeit nur an diesen das "Gewinnspiel" ran, wenn du eingelogged bist. Du musst dann Galerien/Intervuews anklicken, ohne ein Untermenü zu starten (dies ist eine sehr ungewöhnliche Handhabung und weicht von der Windows-Norm ab), dann findest du auf dem sich öffnenden Fenster als Unterpunkt ziemlich am unteren Ende des Fensters den link auf das Gewinnspiel. O0
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 15 Jul 2007 23:08 #40583

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Sorry, natürlich Galerien/interviews :-)

jepp und runterscrollen muss man natürlich wenn sich rechts ein Scrollbalken zeigt der dann das Scrollfeld nicht ausfüllt. Was allerdings keine Windowsnorm ist sondern allgemein gültig über alle Browser und Betriebssysteme ;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 16 Jul 2007 09:59 #40616

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Macht es nicht Sinn, solche Meldungen in anderer Schriftfarbe (roter Schrift) darzustellen?:

Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Du musst dich anmelden.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 19 Jul 2007 12:21 #40798

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Du musst dann Galerien/Intervuews anklicken, ohne ein Untermenü zu starten (dies ist eine sehr ungewöhnliche Handhabung und weicht von der Windows-Norm ab).......

Danke für den Hinweis!
Das ist nun wirklich sehr ungewöhnlich, jedenfalls auf Oberfllächen die ich als User benutze.
Kann man (Admin) das nicht ändern durch einen weiteren Unterpunkt?


Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 19 Jul 2007 13:45 #40805

  • Admin
  • Admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 21
Ok ok ok ihr habt gewonnen ;D

Jetzt gibt es den Unterpunkt "Galerieübersicht"

Gruß
Smatjes
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 486 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang