Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 12 Mär 2018 10:02 #122460

  • MacSam
  • MacSams Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
Die Archivlösung mit komfortabler Suchfunktion und ansonsten Start bei 0 finde ich gut
Ich freu mich jeden Tag auf "mein"Saxforum
Danke an alle die dies ermöglichen und Arbeit und Zeit reinstecken

Einen schönen Tag

Macsam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 12 Mär 2018 21:30 #122461

  • Lubo
  • Lubos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 73
Mir ist alles recht. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 12 Mär 2018 22:03 #122462

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Nur so mal nachgedacht,

Ändert ein Neustart, ein neues Forum, eine neue Aufmachung etc. plötzlich das Engagement und das Mitwirkungsverhalten der Mitglieder und User ??

Wird es neue Mitglieder anziehen ?

Persönlich hatte ich bisher jedenfalls noch nie ein nachteiliges Problem mit dieser Website und sehe da keinen Anlaß für ein totales Umkrempeln...sinnvolle Änderungen und Verbesserungen, warum nicht ?

So eine Seite lebt aus meiner Sicht erst mal vordergründig von der Lebhaftigkeit seiner Nutzer.

Wäre natürlich ja schön und wünschenswert, wenn sich diesbezügl. auch wieder was zum Positiven ändern würde.

LG Wulf / Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 22:07 von Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 17 Mär 2018 17:13 #122470

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Da schließe ich mich an. Ist es wirklich sinnvoll, unheimlich viel Arbeit in das Forum hier zu stecken, wenn sich kaum jemand beteiligt? Ich betreibe selbst ein Forum zu einem anderen Thema, und ich weiß, dass ein Forum immer Arbeit ist und auch immer Geld kostet für das Hosting usw., egal, ob sich Leute beteiligen oder nicht. Ganz zu schweigen von der Zeit, die man vielleicht sinnvoll für andere Dinge nutzen könnte.

Also was interessiert die Leute? Weshalb würden mehr Leute das Forum besuchen als jetzt? Gewinnspiele, bei denen man Tausende von Euro gewinnen kann, stehen wohl nicht zur Debatte. :) Wenn sich nichts findet, das ein paar hundert Leute anzieht, von denen sich vielleicht dann ein Dutzend regelmäßig beteiligen, dann wird sich nichts ändern, und es ist viel Arbeit und Aufwand, Energie, Zeit und Geld für nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 21 Mär 2018 14:00 #122476

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

Komfortable Suchfunktion. Was ist komfortabel? :) es ist die Gleiche wie hier auch. Also ich finde sie ok.

Eine neue Seite in neuem Layout mit den tollsten Features wird nicht hunderte von neuen Besuchern bringen. Braucht sie auch nicht. Die saxwelt wird Monat für Monat tausendfach angesteuert. Ob im Forum was passiert liegt nicht unbedingt am Layout.

Die Software auf die Saxwelt aufsetzt, viele der Module haben ihre Lebendszeit erreicht und/oder sind von den Programmieren eingestellt worden. Neue Software funktioniert anders und irgendwann muss man mal aufräumen. Das passiert jetzt bzw. Ist passiert. Einige Funktionen dieser Saxwelt werden schon von der neuen übernommen.

Das wird schon :)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele, so isses

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 24 Mär 2018 21:18 #122481

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Wie Du, Smatjes, geschrieben hast, ist die Saxwelt in erster Linie kein Forum sondern eine Info-Plattform.

Dann würde ich die ausbauen, damit sie für die Sax- und Musikinteressierten immer wieder angesteuert wird. D.h. auf der Startseite alles, was der Info dient. Und man könnte die Startseite ganz ohne Forum belassen, sondern in der Kopfzeile einen Button unterbringen, der auf das Forum führt. Und dann rein platzmäßig das Forum über die ganze Seite ausbreiten. An welcher Stelle der Button liegt ist nicht entscheidend, ob gleich hinter Home oder am Ende.

Es gibt ja hämische Bemerkungen, die Saxwelt wäre ja sowas von tot. Aber das sind sicher diejenigen, die den anderen Ansatz der Saxwelt gegenüber dem Forum nicht begriffen haben. deshalb: Prioritäten, wie Du sie siehst. Das was für Dich wichtig ist, nach vorn, wir können uns ja auf einer anderen Seite austoben. Aber die sollte dann auch sehr viel mehr Platz im Erscheinungsbild lassen.

Also nicht eingegrenzt von Werbung oben und von Kleinanzeigen unten sein.

Beste Grüße,

Joe (der -wie Du - auch aus dem Saxophonforum rausgeflogen ist... :) )
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 21:19 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 25 Mär 2018 11:15 #122482

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 38
Wie Du, Smatjes, geschrieben hast, ist die Saxwelt in erster Linie kein Forum sondern eine Info-Plattform.

Dann würde ich die ausbauen, damit sie für die Sax- und Musikinteressierten immer wieder angesteuert
Das habe ich in meinem Post an Anfang sagen wollen.
Es gibt ja hämische Bemerkungen, die Saxwelt wäre ja sowas von tot.
Nun, das Forum ist so gut wie... .

Bei allem Für und Wider: Was will die Saxwelt in ertser Linie sein? Und genau das muss HERVORGEHOBEN und in den Vordergrund gestellt werden.
Viele Leute finden sie Saxwelt zufällig wenn sie z.B. über Google eine Antwort zum Thema Saxophon finden wollen. Dann lesen sie momentan nur alte Beiträge, klicken ein wenig rum und verschwinden wieder.
Hier stellt sich die Frage: Will denn die Saxwelt ein Informationsplatz im Internet aus alten Beiträgen sein???
Die Beiträge aktualisieren sich doch nur über ein Forum oder als reine Info-Seite über aktuelle Einträge der Webmaster und Moderatoren. Hui, das macht dann aber richtig Arbeit.
Daher ist meine Meinung: Das Forum muss erst wieder aktiviert und attraktiv werden und erst dann aktualisiert sich der größere Teil der Saxwelt fast von selber. Momentan aber stammen alle Inhalte von Nutzern aus vergangenen Tagen, nicht aus der Gegenwart.
Der Marktplatz ist nur eine Baustelle dabei, die größere aber das Forum.

Das ist meine ganz private Meinung dazu.

Viele Grüße

René
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 11:21 von Rene. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 29 Mär 2018 06:35 #122486

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Was will die Saxwelt sein?
Sie ist eine von vielen Webseiten im Internet rund ums das Thema Saxophon. In deutscher Sprache gibt es davon gerade mal eine handvoll.

Sie ist eine Informationsseite rund um das Thema Saxophon. Und ich glaube ich übertreibe nicht wenn die Saxwelt hier die größte Informationsseite darstellt.

Mal das Forum und die Lounge komplett ausgeklammert.

Die Saxwelt bietet mehrere Stunden Videomaterial.Das wird in der neuen Saxwelt derzeit noch erweitert
Tausende Bilder stehen in diversen Galerien zur Verfügung.
Mehr als 120 Artikel vom Noten lernen über unsere Saxophonistengalerie bis zu unseren Interviews bieten umfassende Infos und Kaufberatung. Jeder Einzelne wurde und wird komplett überarbeitet.
Ein umfassender Überblick aller wichtigen Hersteller führt durch die komplette Geschichte des Saxophons.
Der Marktplatz ist eine der beliebtesten Anlaufpunkte für Interessierte.

Und dann kommt das Forum dazu. Das Forum und die Lounge enthalten ebenfalls unzählige Infos,Tausende Diskussionen und noch mehr Bilder und es ärgert mich, dass die Lounge eine Sackgasse ist, aus der ich nichts mitnehmen kann.

Das Forum dazu, ist nur ein Teil der Saxwelt und tatsächlich nur ein kleiner Teil, der das alles aber cool abrundet und mir eben die Möglichkeit bietet, auf einfache Weise mit den Mitgliedern der Saxwelt in Kontakt zu treten und dies nicht per Mail machen zu müssen. Mehr war für das Forum ursprünglich nie geplant.

Das was es ist und das was es war, haben diejenigen daraus gemacht, die es nutzen oder eben nicht nutzen. Ich passe auf und fege hin und wieder mal durch, wenn es irgendwo zu weit vom Thema abweicht und Diskussionen eskalieren. Aber, und da hast du recht, das Forum ist das was IHR daraus macht. Ich biete euch die Plattform dafür.

Und das ist der Grund warum ich frage wie ihr es haben möchtet. Das habe ich schon immer so gemacht.

Einzig was ich nicht frage, ob es das Forum geben soll, oder ob es die Saxwelt geben soll und ob und wann ich da was erneuere. Ich weiß, einige hätten sie gerne weg andere erfreuen sich aber nach wie vor an ihr.

Dei Besucherzahlen geben mir da recht. :)

Die neue Saxwelt ist am werden, einen Marktplatz habe ich im Auge der seeeeeehr umfassende Möglichkeiten bietet für den der will. Die neue Saxwelt wird nicht mit allem was ich oben aufgezählt habe online gehen sondern alles wird berarbeitet, neu aufgeteilt und komplett angepasst. Ich versuche alle infos inkl. Galerie, Videos, Interviews,.... auf jeweils einer Seite darzustellen. Das bedeutet 2 Klicks bis zu deinem Saxhersteller mit allem was wir dazu haben.

Schaun mer ma..

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalleguzzi, Gabriele, Lubo, so isses, improman

Frage an euch alle Marktplatz und Forum in Zukunft 02 Apr 2018 17:44 #122509

  • improman
  • impromans Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Auch ich bin zuallererst über die umfangreiche Informationsseiten auf die Saxwelt aufmerksam geworden.
Beim Stöbern darin bin ich dann auf Forumsbeiträge gestoßen und habe dann festgestellt, dass es schon irgendwie tolle und gleichgesinnte Leute sind, die sich hier tummeln.
Was ich damit sagen will:
Information in den Vordergrund zu stelle, ist wichtig und gut, um auch neue Interessierte zu gewinnen. Dann aber über die Info-Seiten direkt ins Forum zu kommen ist auch entscheidend, um Neue auch dauerhaft für die Saxwelt zu begeistern.
Ich finde es ist so wie es ist rund und freue mich immer auf eine "tägliche Dosis Saxwelt....."
Lieben Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1209 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang