Hi Ihr,
also mal vorweg:
ich spiele kein Saxophon und kann das nicht. Das aber ist nun wirklich kein Geheimnis.
Warum kümmern wir uns nicht so wie fürher um das Forum?
Nun das habe ich schon oft hier begründet.
Ich habe lieber ein kleines Forum mit wenigen Fachdiskussionen als mich ständig um Streitereien, Prügeleien und beleidigte Eitelkeiten zu kümmern, die mir dann als Betreiber drohen, Anwälte auf den Hals schicken wollen und dann auf mich einprügelen.
Offenbar ist es zu einer Sportart geworden, sich in der scheinbaren, uns sie ist wirklich nur scheinbar , Anonymität des Interents zu verschanzen und unflätig um sich zu schlagen.
Ja und da gebe ich Nando recht. Das hat sehr viel mit Respektlosigkeit zu tun.
Mir wurden Mails geschickt in denen ich gebeten wurde zum Sterben zu gehen, meine Familie bedroht wurde, ich auf das ungeheurlichste beleidigt und bedroht wurde, man mir ankündigte im Dunkeln auf mich zu warten etc etc.
Dies leider mehr als einmal!
Daher haben wir beschlossen, das Forum rigeros aufzuräumen, diese Personen ohne lange Diskussion zu sperren, solche Streitereien nicht mehr zuzulassen und Postings dahingehend zu löschen. Dies alles unkommentiert, da jeder Kommentar von diesen Leuten wieder zm Anlass genommen wird, dies zu eskalieren.
Das Forum war ursprünglich für mich gedacht außerhalb von E-Mails mit euch zu disktieren und Infos in die Saxwelt zu stellen die euch interessieren und wie wir das besser machen können. Das hat gut geklappt, bis alles zu groß wurde.
Wir benötigten Moderatoren und haben auch welche gefunden. Anfangs. Da sich aber bei jedem immer mal wieder die Prioritäten verschieben, haben auch diese nicht immer Zeit gehabt sich zu kümmern. Und bald fehlte auch ihnen die Lust sich zu kümmern, weil auch ihnen ähnliches wiederfahren ist wie mir. Anpöbeln, drohen etc.
Wir haben dann die Saxwelt versucht mit Themen, Filmen und Interviews zu füllen und um eure Mithilfe gebeten. Leider waren die Angebote aus der Community so begrenzt, dass sich damit nichts vernünftiges zusammenstellen lässt.
Mehrfach haben wir dazu aufgerufen und euch gebeten euch zu beteiligen. Haben Themnvorschläge gemacht, Stammtische in den Regionen angeregt, um Veranstaltungstipps gebeten.... leider ohne früchtetragende Resonanz.
Nun haben wir neben der Saxwelt und dem Forum auch ein weiteres Leben. Vorneweg den Workshop in dem wir die Saxwelt in das reale Leben hiefen. Haben ein altes Haus gekauft was wir sanieren, haben Jobs um die wir uns kümmern, Familei und andere Themen die uns interessieren. Auch dies hat dazu beigetragen, dass wir nicht merh sooo präsent waren.
Nun da wir uns allein um unsere Prioritäten kümmern, Das ist die Saxwelt, Der Workshop und unser restliches Leben, überlassen wir euch das Forum und werden tätig sobald hier wieder Zoff ist. Löschen den Streit, lassen uns wieder von mindestens einem der Kontrahenten anpöbeln, drohen beleidigen und legen das Ganze dann wieder ad acta.
Also, wenn ihr hier mehr Aktivitäten haben möchtet, dann bringt euch selber ein. Sind euch Themen zu häufig diskutiert dann lasst sie links liegen.
Aber bitte beschwert euch nicht darüber,dass zu wenig im Forum los ist wenn ihr selbst nur über PN diskutiert oder immer wieder nachfragt warum hier zu wenig los ist.
Wo sind eure Themen? Wo ist eure Mitarbeit? Habt ihr Ideen? Organisert ein Treffen? Kennt ihr Bands die sich hier vorstellen möchten? Sind da Saxophonisten die uns was beibringen möchten?
Das ist euer Forum ihr füllt es mit Leben. Der Betreiber also ich, stellt die Plattform.
Und ja das eine ist das Forum, das andere die Saxwelt! Die Saxwelt ist eine Webseite voll mit Infos rund um das Saxophon MIT einem Forum.
Meine Pläne für dieses Jahr sofern ich es denn schaffe.
Komplettumbau der Saxophon, vermutlich Abkehr von Joomla und damit auch von der Forensoftware. Das wird aber insgesamt sicher bis in das nächste Jahr hinein gehen.
Der Workshop 2017 im Oktober. Start der Anmeldung am Wochenende.
Der Rest kommt von euch für das Forum oder eben nicht.
Und um Salz ins Feuer zu gießen
Leider ist Otto verstorben, er aber hat das Forum mit seiner Musik gefüllt. Ein Showman durch und durch und sicher nicht immer einfach. Er aber hat was getan. Ein Tipp: Kommt ihr mit Leuten nicht klar ignoriert sie statt sie anzugehen, das ist für alle einfacher, schöner und setz teuch auch nicht in das falsche Licht des ewigen Nörglers.
Also tut was, dann lebt auch das Forum. Habt ihr Spezialtehmen die ihr in einem ganz eigenen Bereich wissen wollt was dann ihr moderiert und bestückt? Immer her mit euren Mails und den Vorschlägen! Wir sind offen für alles. Fast alles!
Nun bin ich mal gespannt, wer welches Them im Forum übernimmt udn nach vorne bringt.
Viele liebe Grüße
Smatjes