Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Musizierender Norden

Musizierender Norden 08 Mai 2015 22:23 #117871

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Ja, viele Anmeldungen für den 30.5. Das freut mich sehr. Einige könnten sich noch so oder so äußern, aber unser Sonnabend wird sicher wieder viele Töne produzieren.............. :-) Natürlich nur schöne.....

Diesmal brauchen wir sicher einen größeren Raum als letztes Mal, aber das ist schon angeleiert.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musizierender Norden 09 Mai 2015 00:24 #117873

  • wolle58
  • wolle58s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 27
Das ist schön. Ich freu mich drauf ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musizierender Norden 01 Jun 2015 07:29 #118060

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin,
der 30.05. ist nun vorbei.
Es hatten sich zehn Spieler getroffen, die unter Anleitung von Irina den Tag genossen, sich gequält haben oder verzweifelt sind :-)
Wir hatten ein ordentliches Pensum aus der umfangreichen Notensammlung durchgespielt.
Irina hat uns in ihrer ruhigen Art mal wieder hervorragend angeleitet und uns an unsere Grenzen geführt :-)
Joe60 hat mit dem Veranstaltungsort eine wunderbare Location an Land gezogen.
An dieser Stelle vielen Dank an Joe60 für die Organisation.
Mitspieler und Mitspielerinnen: Es war wieder schön mit euch.

Bis zum nächsten Termin.
Man trifft sich in Hannover...
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musizierender Norden 03 Jun 2015 10:40 #118085

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Ja, es war ein anstrengender Sonnabend, am Ende war ich platt. Die Lippen verweigerten ihren Dienst und die Konzentration war auch dahin.

Aber wenn man nach einer Anstrengung richtig kaputt ist, war es ja oft besonders schön. Freut mich wenn es allen anderen auch wieder gefallen hat!

Nun haben wir bis zum September Pause, aber vorher wartet noch der Workshop mit dem kleinen Fest am großen Grill auf uns.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggimusikant, wolle58

Reeds-Shop

Musizierender Norden 07 Sep 2015 11:56 #118904

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Der Sommer scheint vorbei zu sein.....

Am 19.9. werden wir wieder als musizierender Norden tröten und der Herbstanfang steht dann noch dichter vor der Tür.

Irina wird uns wieder anleiten, die Veranstaltungsstätte ist das Kulturzentrum Hainholz. Nach dem derzeitigen Stand werden wir wohl 12 SaxophonistInnen sein. Wir können also in vielen Stücken die Stimmen mehrfach besetzen. Wir verpflegen uns selber. Schön, dass man bei anderen ein bisschen mitnaschen kann. :)

Die Teilnehmer wissen, welche Noten sie dabei haben sollten. Es wird auch wieder etwas Neues einstudiert werden und darauf bin ich auch sehr gespannt.

Und noch ein Hinweis:

Der musizierende Norden ist keine geschlossene Veranstaltung! Wir scheinen zwar eine ziemlich große heterogene Gruppe zu sein. Aber immer sind einige verhindert. Es ist also noch Platz für neue Interessierte, wobei deren Können keine Rolle spielt. Wir haben recht gute SaxophonistInnen unter uns, Mittelgute und auch Anfänger.

Die Anmeldetabelle findet ihr hier:

docs.google.com/spreadsheets/d/103t-cCUORg1rGKlJiaxVKZxghxDFK7IxchTxLuEX4TA/edit?hl=en&authkey=CKKKuv4P#gid=0

Und gern beantworte ich Fragen; entweder hier über PM oder über email. Die Adresse findet ihr in der Anmeldetabelle.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musizierender Norden 20 Sep 2015 14:17 #118945

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Ja, es war gestern wieder sehr schön! Und auch ganz schön anstrengend. Das Programm enthielt ja viel Neues.

Dank an Irina, dass Du uns wieder so gut angeleitet hast. Und danke an Euch, dass ihr immer so fleißig dabei seid.

Aufnahmen und Bilder lagern jetzt auf unserem Server.

Der 21.11. ist unser nächster Termin. Überlegt schon einmal, ob ihr dabei sein könnt. Und wenn ihr es - so oder so - wisst, tragt Euch bitte entsprechend in die Liste ein (siehe den vorherigen Beitrag).

Herzliche Grüße,

Joe
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 14:19 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolle58

Musizierender Norden 21 Sep 2015 20:57 #118950

  • BariPapa
  • BariPapas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 74
Danke fürs Hochladen.
Hab mir die Stücke angehört und muß sagen so schlimm klingt das gar nicht mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musizierender Norden 22 Nov 2015 15:13 #119337

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Nein, BariPapa,

so schlecht klang das im September gar nicht. Aber das ist ja schon Regen von vorgestern.

Gestern hatten wir wieder unser nordisches musikalisches Treffen. Erstmals hat uns Irina vorab die Titel und unsere Stimmen zugeteilt, so dass wir uns darauf hätten vorbereiten können ;) Haben wir ja auch getan. Danke, Irina, dafür und natürlich auch wieder für Deine Dirigentinnentätigkeit!

Und so schlecht klang das auch diesmal nicht. Die Teilnehmer vom musizierenden Norden können ja mal reinhören. Vier Titel habe ich auf unseren Server hochgeladen. Und demnächst werdet ihr die neuen Termine für 2016 der Tabelle entnehmen können.

Der musiziernde Norden ist keine geschlossene Veranstaltung. Falls noch jemand Spaß daran hat, mit anderen unter Anleitung einer Saxophonistin die verschiedensten Stücke im Ensemble zu erspielen, möge sich bei mir, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, melden. Oder auch hier per PM.

Herzliche Grüße,

Joe
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 15:14 von Joe60.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musizierender Norden 18 Feb 2016 09:42 #119908

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
So, in zwei Tagen ist es wieder soweit. Ich freu mich schon! Wir werden 12 nordische Musizierende sein, die Stimmen sind verteilt und wahrscheinlich habt ihr alle wie verrückt geübt.

Komisch eigentlich, dass sich Nordlichtertreffen und musizierender Norden kaum überschneiden. Ich glaube, nur Nando gehört im Prinzip zu beiden Kreisen. Aber je mehr desto besser!

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Musizierender Norden 18 Feb 2016 14:32 #119910

  • Silja
  • Siljas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 11
Hallo Joe,

dein Angebot mit dem Musizierenden Norden klingt schon immer sehr reizvoll... Aber Hannover ist bon Flensburg auch schon eine Hausnummer... Vorbeigucken würde ich schon gerne mal... Aber regelmäßige Teilnahme wird eher nichts. Aber gegen eine Überschneidung durch eine Teilnahme am Nordlichtertreffen durch dich hætte ich nichts einzuwenden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
202 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1358 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2081 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang