Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow

Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 11 Dez 2007 22:08 #48508

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Saxweltler, lieber Hans ( Du Fuchs ),
heute kam es, das langersehnte Päckchen aus dem Norden O0 Da ja schon viel gesagt wurde und ich immer noch sprachlos bin, mache ich es kurz.............Hans, das Teil ist der Hammer...vielen vielen Dank :-ß
Werde beizeiten ein Soundbeispiel einstellen, zusammen mit dem Buescherle :-s
GROSSE FREUDE,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 11 Dez 2007 22:52 #48512

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Saxfriend25!

Das freut mich mal wieder überdurchschnittlich! O0 O0

Viel Freude mit dem Silllllllllllverrrrrrrr Diamond! ;-)

Lieben Gruss Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 12 Dez 2007 11:47 #48543

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Servus Ingrid!

Na da werden wir ja dann am Samstag was hören, gelle?

Und wie ich aus Deinem "Adventskalende"r schließe, hast Du ja auch aufnahmetechnisch ein wenig investiert, oder?

Lieben Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 13 Dez 2007 08:15 #48580

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
@Saxfriend25
Hans, das Teil ist der Hammer


O0 Silver Diamond O0

kann ich nur zustimmen, die Flügelchen vom Keili heben ab, nur mein Buescher ist noch bei ToKo, soll aber bis Weihnachten da sein.

Hey ToKo, nur noch 11 Tage bis Weihnachten....... >:( :-o

Herzliche Grüße aus dem Süden

Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 13 Dez 2007 09:07 #48582

  • Toko
  • Tokos Avatar
:-o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 13 Dez 2007 10:23 #48587

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hey ToKo :-[

ist bei Dir auch die absolute Sprach- bzw. Schreilosigkeit ausgebrochen. ???

Wie laufen die Generalüberholungen im Vergleich zu den Generalentleerungen

Wo bist Du weiter :"( ??? :-\

Immer noch 11 Tage bis Weihnachten O0 O0

LG Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 13 Dez 2007 16:10 #48608

  • JES
  • JESs Avatar
@ Wofe :Wer sacht Dir, daß Dein Buescher vor meinem Keili dran ist :))

@Saxfriend 25: was hast Du denn von einem Steamer erwartet?? Bei Hans ist sicher der Name Programm und der sagt doch schon wozu das Teil in der Lage ist: Dampf machen.

Hans, mein Steamerchen auf meinem Dolnet geht wie S... Buffet zickt noch ein bischen. Kan sich an die Sporen schwer gewöhnen.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 13 Dez 2007 20:07 #48626

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Jürgen,
am Samstag bin ich auch in Köln....mit meinem Steamerchen O0
Jes, Du weißt, man muß alles selber austesten...........ich hatte vorher noch kein Steamer ausprobiert, da auf dem Saxwelt- Workshop ständig auf Rundreise. Ab und zu höre ich dann doch auf die Ratschläge und Erfahrungsberichte anderer................es bringt deutlich mehr Sound und Dynamik ins Spiel und ist sehr intonationsfreudig. Hohe, wie tiefe Töne kommen gut :-ß Und zusätzlich ist es auch noch eine absolute Augenweide, ein Schmuckstück.
Ja, der Hans kanns :-ß,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 13 Dez 2007 20:33 #48628

  • JES
  • JESs Avatar
.... Du weißt, man muß alles selber austesten...........ich hatte vorher noch kein Steamer ausprobiert, da auf dem Saxwelt- Workshop ständig auf Rundreise. Ab und zu höre ich dann doch auf die Ratschläge und Erfahrungsberichte anderer................es bringt deutlich mehr Sound und Dynamik ins Spiel und ist sehr intonationsfreudig. Hohe, wie tiefe Töne kommen gut :-ß Und zusätzlich ist es auch noch eine absolute Augenweide, ein Schmuckstück.
Jau, ich habe es auch nicht vorher ausprobiert, zwar auf dem WS2 gesehen und auch bei anderen gehört, daraufhin bestellt.
Auch ich bin begeistert, allerdings kann das Mundstück mehr als ich. Ich spiele irgendwie gerne 2 1/2 Blätter, aber auf dem Steamer sind die für mich fast noch zu hart (jetzt kommt´s, dann nimm weichere, schon klar). Auch habe ich den Eindruck, daß die Steamer nicht zu allen Instrumenten passen. Wie bei meinem Buffet, da stimmt was so ganz noch nicht, allerdings habe ich da mehr das Sax selbst im Verdacht und mal weggebracht zum checken.
Von Klang und Dynamik bin ich begeistert. Und das zweite für Alt ist auch schon bestellt, damit mein kleines Conn auch mal so richtig den Staub rausgepustet bekommt. DANKE HANS!

JEs


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Absolute Sprachlosigkeit......a Steamer is born....wow 13 Dez 2007 20:54 #48632

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Jes,
ich spiele auf einem sehr frühen Buescher True Tone mit Queens 3,0 Blättchen. Was soll ich sagen, da haste was gesagt.........das Potenzial des Steamerchen muß man ersteinmal erreichen. Wie hat Hans es ausgedrückt, man wächst mit dem Steamer...........sozusagen ein Mundstück als Lehrer ;-)
Den ersten Lehrer, den ich wirklich mit großem Wohlwollen betrachte :-ß,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 248 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang