Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit Piercing spielen?

Re: Mit Piercing spielen? 15 Nov 2008 11:25 #65533

  • depier
  • depiers Avatar
Schau doch mal, ob Du im Internet Informationen zur Akkupunktur im Kopfbereich findest. Ich habe mich mal mit einem Akkupunkteur über Piercings unterhalten und in dem Gespräch wurde mir klar, wie komplex die Nervenfasern gerade im Kopf- und Gesichtsbereich sind und was man da u.U. mit einem Piercing stören kann.
Oder... wie wärs wenn du dich mit einem richtigen Mediziner unterhältst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 15 Nov 2008 12:00 #65535

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Schau doch mal, ob Du im Internet Informationen zur Akkupunktur im Kopfbereich findest. Ich habe mich mal mit einem Akkupunkteur über Piercings unterhalten und in dem Gespräch wurde mir klar, wie komplex die Nervenfasern gerade im Kopf- und Gesichtsbereich sind und was man da u.U. mit einem Piercing stören kann.
Oder... wie wärs wenn du dich mit einem richtigen Mediziner unterhältst?
Bezieht sich das auf meine Empfehlung mit dem Internet oder auf mein Gespräch? Und was ist in diesem Fall ein »richtiger« Mediziner?

Beste Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 15 Nov 2008 12:12 #65536

  • claptrane
  • claptranes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
also in dem Sinne »Ligatur statt Piercing« :-)

Beste Grüße aus MH
Klaus
Der Satz ist richtig gut, haben sie doch oft den gleichen Zweck : Sehen komplitiert aus, aber taugen nichts. :-D
Nicht das du dir jetzt die Ligatur an die Lippe schraubenn lässt :-o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 15 Nov 2008 15:01 #65542

  • Leont
  • Leonts Avatar
Ich glaube ich wiederhole mich. Ich halte es aus saxophonistischer Sicht für eine echt blöde Idee, aus normaler Sicht bin ich kein Fan von Piercings.

Aber es geht, kenne zwei Fälle. Risiken und Bedenken wurden auch bereits genannt.

Jedoch, liebe Ratschlaggebende, nicht für jeden ist das Saxophon eine Lebenserfüllung. Vielleicht spielt sie nur einmal die Woche zum Hobby, hat dafür aber einen Freund mit dem sie tagtäglich leidenschaftlich küßt und der auf so ein Piercing stehen würde. Denn tatsache, für manche hat das nicht nur optische Reiße sondern auch praktische Effekte.

Wenn sie es will, ist es ihr gutes Recht, aber wie schon gesagt, aus saxophonistischer Sicht sollte man es lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Mit Piercing spielen? 15 Nov 2008 15:56 #65544

  • depier
  • depiers Avatar
Bezieht sich das auf meine Empfehlung mit dem Internet oder auf mein Gespräch? Und was ist in diesem Fall ein »richtiger« Mediziner?
Bezog sich auf Nadja. (besser Gespräch mit Mediziner als mit Akupunkteur)

Der (mein voriger) Beitrag war nicht sehr nett, ziehe ihn hiermit wieder zurück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 16 Nov 2008 20:06 #65615

  • cliche
  • cliches Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
Meine Güte, Leute..nur weil ihr selbst kein Fan von Piercings seid oder die Idee aus persönlichen Gründen für unangebracht haltet, könntet ihr ruhig mal bisschen höflicher sein und mir nicht gleich so nen Sarkasmus um die Ohren hauen.

Dass das Piercing beim Spielen stört, dachte ich mir schon fast. Ich hab mich nur gefragt, ob das nachm Rausnehmen noch irgendwelche Konsequenzen hat. Also ganz blöd bin ich auch nicht :-).

Danke trotzdem für die konstruktiven Beiträge!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 16 Nov 2008 20:28 #65617

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
Sei doch einfach froh, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die sich um dein leibliches Wohl sorgen...!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 16 Nov 2008 20:47 #65618

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Ich denke, cliche (und auch andere) wäre(n) froh, wenn ihre klaren Fragen einfach sachlich beantwortet würden

@cliche
Danke, dass Du so gelassen auf das "Beiwerk" reagierst

Cheerio

and have a nice week
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 16 Nov 2008 21:34 #65622

  • SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
Tach auch.

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu: Also erstmal: Ich kenne mehrere Blasinstrumentalisten (Sax, Klarinette und sogar Oboe), die allesamt keine großen Probleme mit ihren Piercings haben. Wenn du nicht vorhast, Sax beruflich zu machen, hau dir das Ding in die Lippe, aber bitte seitlich, sonst störts wohl echt.
Des weiteren: Ich finde Piercings in der Lippe super. @alle, die gegen dieses Piercing sind: Schonmal ne Frau mit Lippenpiercing geküsst? Das macht echt besonders viel Spass...
Also: Wenn du das wirklich willst, tus und lass dich nicht von den Stammtischparolen hier abschrecken (@alle, die sich angesprochen fühlen: Auge um Auge, Zahn um Zahn ;-) , ich mein das nicht böse...)

Keep on SkAnkinG! :-s
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mit Piercing spielen? 16 Nov 2008 22:05 #65626

  • Leont
  • Leonts Avatar
Meine Güte, Leute..nur weil ihr selbst kein Fan von Piercings seid oder die Idee aus persönlichen Gründen für unangebracht haltet, könntet ihr ruhig mal bisschen höflicher sein und mir nicht gleich so nen Sarkasmus um die Ohren hauen.

Dass das Piercing beim Spielen stört, dachte ich mir schon fast. Ich hab mich nur gefragt, ob das nachm Rausnehmen noch irgendwelche Konsequenzen hat. Also ganz blöd bin ich auch nicht :-).

Danke trotzdem für die konstruktiven Beiträge!

Also, was kam jetzt bei rum? Es geht. Aber vielleicht lieber vom Fachmann stechen lassen, als von nem Pfuscher im Hinterhof...


Konsequenzen nach dem rausnehmen....

hmm, ich frage mich gerade, ob du dann nicht mehr luftdicht bist. Vielleicht kommen dann beim spielen Pfeifgeräusche.
Hihi, ist natürlich quatsch, aber ich finde die Vorstellung sehr lustig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
239 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang