Hej Kalle,
bei dir weiß ich daß du dir Kritik richtig verstehst.
Und da ich schon mal wieder reinschaue will dir Feedback geben.
Darf ich kurz kritisieren..?
Man hört sehr gut daß du dich entwickelst, wie war das, hastdu einen Lehrer?
Es klingt jedenfalls so.
Noch vor einem Jahr war dein Spiel anders.
Meine Kritik zu la bamba ist: Intonation! Ein neues, etwas hartes Blatt ist vielleicht schuld? Du bist hier durchgängig zu tief, spielst aber schön energisch, mit Ausdruck, man merkt daß du "dabei" bist.
Bei vorherigen Aufnahmen stimmt die Tiefe, die Höhe ist aber zu tief, es klingt als würdest du dich nicht trauen die hohen Töne auch laut zu spielen, dadurch fallen die ab....
Mach das einfach, spiele auch hoch laut, trau dich, dann stimmts auch besser.
Und das Timing, du bist auch da hörbar besser geworden, da geht aber noch sehr viel.
Wir sprachen doch mal von "layed back" spielen, hinterherhängen...
Je nach Stilrichtung sollte man das mehr oder weniger machen.
Layed back heißt sich von der Musik "ziehen" lassen, aber dabei doch gleichmäßig zu spielen.
Bei dir hört es sich, mal mehr, mal weniger, so an als wölltest du die Musik jagen, du bist voraus, achte einfach mal auch darauf.
Auch auf mehr Gleichmäßigkeit.
Sonts denke ich daß du gut unterwegs auf dem richtigen Weg bist.
Der Ton wird besser, du gibst sogar Melodien eine eigene Note, du hast also Gefühl für die Musik, und spaß dran, das hört man, und das ist wichtig, denn nur das bringt voran.
Wer Lieder lust- und gefühllos runterleiert ( Zitat von Abrasax seinerzeit ) der wird nie besser und hört bald auf.
...Hoffentlich ist das nicht das nächsten Fettnäpfchen....
Ich sehe ihn nicht mehr, und so gehe ich einfach davon aus daß er aufgehört hat, er war einer der runtergeleiert hat, und Fortschritt gabs da auch nicht....
VG Ludwig