Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lippenherpes

Lippenherpes 29 Aug 2007 10:17 #42995

• stromlos
  • stromloss Avatar
  • C-Melody
Hallo,

das Thema ähnelt dem "anderen Lippenthema", geht aber noch ein bisschen weiter.

Ich spiele seit vier Jahren Sax. Hab nach einer kurzen Anfangsphase das Spielpensum langsam gesteigert und bin bei ca 2 h täglich gelandet (in Auftrittszeiten auch deutlich länger).
Ich spiele den klassischen Ansatz (also mit tiefem Einbiss), bin aber im letzten Jahr sehr viel lockerer geworden.
Trotzdem habe ich seit Monaten immer wieder heftigste Herpesanfälle, die mich zum pausieren zwingen. Alle Tipps und Tricks fruchten gar nichts.
Hatte die früher auch, aber nicht so häufig und heftig.

Mein Arzt ist inzwischen der Ansicht das mein ausdauerndes Sax-Spiel der Auslöser sein könnte (wegen der mechanischen Reizung). Blöder Weise schmerzt auch schon Tage vor dem Ausbruch mein ganzer Oberkiefer, sodass das Spielen echt zur Qual wird.

Kennt das jemand von euch?

Ich hab jetzt eine lange (vierwöchige) Sommerpause eingelegt, und im Moment ist alles ruhig....

stromlose Grüße

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jazz ist, was ihr draus macht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Lippenherpes 29 Aug 2007 10:59 #42997

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Hmm, bin zwar kein Mediziner, kann mich aber an einen Artikel erinnern, der besagte, daß die Herpes-Viren sich im Hirn aufhalten und vor allem bei Stress ausgeschüttet würden. Würde zumindest dazu passen, daß Du im Urlaub keinen Herpes hast ...
Setzt Du Dich in letzter Zeit beim Spielen / Üben mehr unter Druck als vorher??
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Re: Lippenherpes 29 Aug 2007 11:08 #42998

• UTZ
  • UTZs Avatar
  • Alto
Hi ,