Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wenn ihr mir Bilder und Sounds eurer Saxe schickt .....

Wenn ihr mir Bilder und Sounds eurer Saxe schickt ..... 24 Apr 2005 14:10 #2624

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallo an alle Mitglieder und Mitleser/innen,

ich habe da mal ein Problem.

Ich bekomme täglich bis zu 50 E-Mails. Das sind zum größten Teil Mails die Saxwelt betreffen. Ein weiter Teil sind Virenverseuchte Mails. Um die geht es aber nicht.

Ich freue mich über jede Mail von euch insbesondere dann wenn ihr mir Bilder oder Sounddateien schickt. Leider ist es nicht möglich, eure Bilder sofort einzustellen und somit alle Mails sofort abzuarbeiten. Das hat zur Folge, dass sich die Mails stapeln und eineige Tage, oder gar Wochen leigenbleiben.

Mir ist dann nicht mehr möglich Bilder zuzuordnen, deren Datei Name lautet wie z.B DSC0001.jpg oder Bild1.jpg wenn nicht in der Mail zumindest vermerkt ist um was für ein Saxophon handelt.

Nun werden einige sagen, aber wir haben doch im Forum darüber gesprochen. Das ist richtig, ABER ich bin nicht merh der jüngste und vergesse dann auch hin und wieder die Gespräche im Forum oder im Chat.

Gaaaaanz schwierig wird es dann, wenn ich Mails von verschiednen Mailadressen bekomme und noch schwieriger wenn ihr mal euren Nick mal euren tatsächlichen Namen benutzt. Dann ist es irgendwann nicht mehr möglich noch irgendetwas nachzuvollziehen.

Deswegen hier ein paar Regeln die mir helfen eure Mails, Bilder und Sounds richtig zuzuordnen.

Meine ähm ..... sagen wir mal ..... Anforderung an eure Mails.
  • Dateien bitte immer mit aussagekräftigen Namen versehen. Zweitrangig wenn ihr Punkt 2 berücksichtigt.
  • In eurer Mail an mich bitte dabei schreiben was es ist und was an Gravuren zu finden ist. Das ist nicht immer leicht zu identifizieren.
  • Die Bilder möglichst unkomprimiert und möglichst groß belassen.
  • Bitte, wenn spielbar, ein paar Worte zum Klang, Ansprache und Intonation. Wie gefällt dir das?
  • Wenn es geht, ein paar Worte zum Hersteller, evtl auch zur Geschichte des Instrumentes.
  • Alle Bilder werden mit Quellnachweis veröffentlicht. Bitte schreibe mir mit welchem Namen das geschehen soll

Wie könnt ihr mir Bilder zukommen lassen?
  • Wenn ihr eigenen Webspace habt, legt sie dorthin und schikt mir den Link. Ich hole sie dann dort ab. Achtung kann manchmal dauern!
  • Links findet ihr in der Navigation das Wort "Download"dort könnt ihr unter dem dortigen Punkt "download hinzufügen" eure Dateien verschicken. Bitte nicht vergessen dort das Feld Bemerkungen auszufüllen. Siehe Anforderung an deine Mail.
  • Schick mir einfach eine Mail mit deinen Dateien.

Was passiert mit meiner Mail?
  • Sie wird eingereiht in die Warteliste :-(
  • Wenn sie dann dran ist, werden die Bilder/Sounds etc. eingestellt und das wird auf der Startseite gemeldet unter Neue Saxophone, Neue Mundstücke, Neue Sounddateien oder neue Videos

Werden Andere vorgezogen?

Unter Umständen ja. Und zwar werden neue Artikel der Teammitglieder vorgezogen. Saxe, Mundstücke etc. der Teammitglieder werden genauso eingereiht wie alle anderen und werde eingestellt wenn sie dran sind.

Warum dauert das immer sooooo lange?

Das liegt daran, dass ich die Sachen alleine einstelle, ich aber auch hin und wieder andere Sachen zu tun habe. Wie alle Teammitglieder habe auch ich eine Familie, Freunde und noch andere Interessen (nur noch wenige:-)), und ehrlich gesagt, manchmal habe ich einfach keine Lust.

Dies wird auch noch in die derzeit etwas vernachlässigten FAQ einzug halten.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
75 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
302 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 280 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang