Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Forumteil " Streitthemen" ?

Neuer Forumteil " Streitthemen" ? 22 Mär 2005 07:19 #2168

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo,
ich möchte mal eine Diskussion anregen...Da es immer wieder Meinungsverschiedenheiten gibt, schlage ich hiermit einen neuen Forumsbereich "Streithemen" vor...Untertitel: "Hier fliegen die Fetzen".
Ich persönlich würde es gut finden wenn man auch mal Tacheles reden könnte.

Ohne allerdings zu persönlich zu werden...dh. keine Beleidigungen etc.
Nachfrage...was haltet ihr davon? Ich denke dann hätte man das ganze mal in gebündelter Form vorliegen...
Gruß Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Forumteil " Streitthemen" ? 22 Mär 2005 09:14 #2171

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ein Forum für Streithemen finde ich absolut überflüssig.

Es gibt eigentlich zu jedem Thema mehr als eine Meinung. Dann müsste man jeden Post unter dieses Forum stellen.

Solange sich alle an die Spielregeln halten und ordentlich miteinander umgehen ist das ok.

Wenn nicht, muss der Admin eingreifen. Ich denke wir sind alles zivilisierte und ambitionierte Saxophonbegeisterte, da sollte es doch möglich sein sich auf eine ordentliche Art über Themen auszutauschen und die Meinung anderer zu aktzepieren.

Dies ist nicht der Platz persönliche Fehden auszutragen. Wer das braucht, sollte die PM´s oder den Chat benutzen. Das ist zumindestens meine Meinung.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Forumteil " Streitthemen" ? 22 Mär 2005 10:09 #2179

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Da muss ich mos Recht geben, Streitthemen kann es, wird es und soll es auch zu jedem Thema geben.

Daher ist ein Forum speziell dazu wohl kaum sinnvoll.

Auch muss ich Mos recht geben, wenn sie sagt, Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Ab einem bestimmten Punkt aber, sollten diese direkt unter den Betroffenen ausgetragen werden. Zum einen interessiert es die wenigsten was sich die Streithähne an den Kopf werfen, zum anderen verwässert das die Threads.

Bisher hatte hier noch keiner Grund einzugreifen und das soll auch so bleiben.

Dazu sie hier mal ganz deutlich gesagt.

Die Disziplin hier im Forum ist enorm. Die Diskussionen hier werden von euch sachlich und auf sehr hohem Niveau geführt ohne allzu groß vom Thema abzuschweifen.

Das findet man so selten in Foren jeglicher Art.

Anfänger und Neueinsteiger werden hier wirklich ernst genommen. Das finde ich Toll an unserer Sax-Community.

Weiter so!
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Forumteil " Streitthemen" ? 25 Mär 2005 01:38 #2219

  • Newbie
  • Newbies Avatar
Genau smatjes!
Letzteres war für mich auch ein wichtiger Grund hier Mitglied zu werden, neben dem enormen Fachwissen von welchem ich hier schon alleine durchs lesen vieler Threads profitiert habe.
Meinungensverschiedenheiten führen oft zu fruchtbaren Diskussionen, vorausgesetzt die gegenseitige Achtung bleibt gewahrt und man ist offen für anderes oder neues. Und ich denke, das ist in diesem Forum der Fall, anders als in irgendwelchen Autotyp xy-Foren.

Das die Neueinsteiger und Anfänger hier ernstgenommen werden, kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Bisher wurde mir immer sehr schnell und kompetent geholfen.

An dieser Stelle nochmals ein besonderes Dankeschön an HWP, Willex, ToKo und Mos und natürlich auch alle anderen, die mir geantwortet haben. Mit eurer Hilfe hoffe ich auch irgendwann mal über einen ordentlichen Wissensschatz in Bezug auf das mir liebste Musikinstrument zu verfügen.

@slowjoe
Ich denke auch, dass das Austragen (Ausdiskutieren von Meinungsdifferenzen) im betr. Thread stattfinden sollte. PM wäre für mich die bessere Wahl, um frei Schnautze formulierte Meinungsäusserungen loszuwerden. Ich habe mich hier so schnell sehr wohlgefühlt, weils ein kultiviertes Forum ist und nicht mit Verbalinjurien jeglicher Art geradezu inflationär umgeht. Hier sage auch ich: Weiter so!

Wer anderer Meinung ist, kann jederzeit gerne mit mir diskutieren.
Vielen Dank fürs "zuhören" und Frohe Ostern mit vielen bunten Eierchen für euch alle.
Newbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
67 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
68 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
293 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang