Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Custom made Gravuren

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 21:04 #40924

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Das sagst du was:
Chinesische Zeichen sind auch beliebt (es gibt doch Leute, die sich so etwas eintätowieren lassen... sowas wie das Wort "Glück"). Vielleicht nimmt man den eigenen Namen, besonders, wenn man ein Chaccone hat.

比例 (Bi li) für Billy oder 觅插 für Mi cha

(Die Zeichen werden zwar nahezu ähnlich ausgesprochen, aber bei der Bedeutung bin ich mir nicht sicher)

Das machen Chinesen gerne: Sie versuchen, Bedeutung und Aussprache in Einklang zu bringen. So klingt

可口可乐 "ke kou ke le" ähnlich wie Coca Cola und bedeutet so viel wie "wohlschmeckend und erfrischend".

Das ist nicht nur Marketing, sondern, sie versuchen immer, positive Wörter zu nehmen. Wenn Chinesen einen Namen in chinesischen Zeichen vergeben, dann versuchen sie diesen in Silben umzusetzen, die immer positive Bedeutung haben.

So muss man z.B. bei der Silbe "bi" aufpassen, denn da wäre man mit (bi) - sieht zwar interessant aus - wieder beim Thema "Sex".
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 21:38 #40926

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Naja Bi Li heisst hier auch das Li Bi ist und eben nicht Billy.. ;D

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 23:09 #40927

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
im Japnischen gibt es neben den Kanji noch zwei weitere Silbenschrifsysteme, Katakana und Hiragana. Sind so jeweils ca 40 zeichen. Das Katakana wird auch benutzt um ausländische Wörter zu schreiben.
Die Japaner brauchen nach jedem Konsonanten (außer dem n) immer noch einen Vokal.
Deshalb kommen manchmal sehr lustige sachen raus. z.B. wird aus dem Namen Edward dann Eduwarudu (wobei das u meist als schwundvokal benutzt wird, ähnlich den Ghostnotes)
Wenn ihr als im Starbacks Toko ne heiße Schokolade bestellen wollt wird daraus Hoto Chocolato

@Zmann: Die Idee mit Che finde ich klasse, und darunter "Viva la revoulotion", das wäre das Ideale Horn für Salsamucken.
Ich habe in der tat ein ungraviertes Selmer (serie III in mattgoldlack)
Noch ist es nur ein gedankenspiel, aber wenn das Horn doch noch länger in meinem Besitz bleiben soll, wird es wahrscheinlicher...

Aber so ein Arschgeweih auf dem Sax, also nen Tribel, hmmhmm, wäre extrem Stumpf

Re: Custom made Gravuren 23 Jul 2007 11:16 #40949

• Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Sopran
Vielleicht hat ein nackter Mann für Frauen auch etwas...

:-D :-D :-D

Reeds-Shop

Re: Custom made Gravuren 24 Jul 2007 21:24 #41004

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Hi,
ich habe von Jason Hörner gekauft (ungraviert!) und das ging sehr gut! Super Verpackung, netter Kontakt, schnelle Antworten auf die Emails und Fragen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er das bei seinen Gravuren schlächter macht.

Gravieren lassen würde ich meine Saxe nicht. Kanns ja nichtmal sehen :)

Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Re: Custom made Gravuren 24 Jul 2007 23:26 #41013

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Na ich seh es (würde es sehen wenn ich eine hätte) jedesmal wenn ich es in die Hand nehmen, oder wenn es im Ständer steht und ich es mal wieder bewundere.

Re: Custom made Gravuren 27 Jul 2007 22:57 #41171

• martinsax
  • martinsaxs Avatar
Schönes Thema. Alles, was die Tätowierer so machen, finde ich überwiegend unter aller Kanone. Herz mit nem Pfeil drin, Meerjungfrau, Arschgeweihe. Vielleicht ginge stattdessen ein cooler Spruch. Einfach "Prost!" draufschreiben oder so. Es gibt auch wunderbare Typographien, also Buchstabensätze, so mit Initialen wie in der Luther-Bibel. Oder man könnte sich den Platz als Werbefläche sponsern lassen. Noten passen vielleicht auch. Oder"n Ausschnitt ausm Aquarium. Je nach politischer Provenienz bieten sich auch Conterfeis von Che Guevara, Hermann dem Cherusker, Helmut Kohl oder Angela Merkel mit Fönfrisur an. Oder irgendsowas Comicmäßiges. Popart? Ach je, es gibt so viel, was man statt dieses Efeugedönses nehmen könnte. Also, wenn ich ein Sax ohne Gravur hätte, würde ich mir wahrscheinlich eine Gießkanne draufgravieren lassen. Und zwar auf das teuerste von den teuersten Selmers ... ;-)
Ichg finde die Idee von Charlie Mariano ein Mickey Mouse draufzukleben genial:
1. ist farbig, im Unterschgied zu den Gravuren
2. man kann es wegschaffen, wenn es kein Spaß mehr macht

Der Nachteil:
es ist ja Massenware, jeder kann es draufkleben und es ist nicht so cool wie der Hinweis:
die Gravure ist ein Unikat, der und der hat sie gemacht.....!

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
800 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
555 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
463 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag