Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Custom made Gravuren

Re: Custom made Gravuren 20 Jul 2007 02:35 #40831

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
@AWW: kannst du mal einen Link zu Brunos Seite posten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Custom made Gravuren 20 Jul 2007 04:27 #40833

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Jetzt habe ich mir die Seite genauer angetan, aber irgendwie spricht mich bis auf die nackte Frau überhaupt nichts an.
Bei älteren Hörnern haben gewisse Gravuren ihren Reiz. Die normale Gravur vom R54 fand ich nicht schlecht, da sie sehr retro war.
Aber dieses ganze florale gedöns, finde ich ehrlich gesagt persönlich richtig häßlich. Besonders die der Japaner.
Deshalb wollte ich auch ein Sax ohne Gravur.
Gibts denn echt keine alternative zu diesen zu botanischem Quatsch?
Irgendwelche Asiatischen muster, oder Motvie aus klassischen Kunstwerken. Irgendwelche antiken Verziehrungen, oder etwas modernes abstraktes?
Was haben Blumen und Kolobirs überhaut auf einem Sax zu suchen.
Ne nackte Frau, dass kann ich noch verstehen....

Re: Custom made Gravuren 20 Jul 2007 08:08 #40836

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
[...] Was haben Blumen und Kolobirs überhaut auf einem Sax zu suchen.
[...]

Ich versuche mal, dir meine Assoziation zu geben:

Kolibri -> Hummingbird (engl.) -> Bird -> Bird Edition <-> Charlie Parker

Pflanzen sind von der Gestalt bzw. Form her in der Regel gewunden bzw. organisch. Organisch nett man z.B. Figuren, die dynamische Gestalt bzw. Form haben, im Gegensatz zu eher geraden, geometrischen Formen, die man eher als statisch bezeichnet. Diese Formen lassen sich besser auf breiter Flläche verteilen. So ist z.B. die Gestalt einer Frau dynamischer als die eines Mannes (vgl. auch die klischéehafte Frisur einer Frau gegenüber der eines Mannes). Drachen oder Engel wären auch noch dynamisch von der Gestalt. Basiliken (z.B. die Sagrada Família von Antoni Gaudi), Kathedrahlen oder Innengewölbe von Kathedralen wären auch interessant, aber wenn sie abgeschlossen dargestellt werden, würden sie wieder zu sehr statische Gestalt bzw. Form bekommen. So wäre der Pariser Eiffelturm sehr statisch, wie so vieles Technisches usw.

Was würdest du denn nehmen?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Custom made Gravuren 20 Jul 2007 19:47 #40856

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Eine nackte Frau hat immer etwas, entweder klassisch, (vielleicht in die richtung Botticellis Venus, oder antik die Venus von Milo), oder Popart. Oder irgendwas modernes, oder doch etwas asiatisches.
Ich bin auch ein sehr maritimer Mensch, vielleicht sowas (siehe datei)

Haupsache kein Kitsch sondern irgendwas cooles

Reeds-Shop

Re: Custom made Gravuren 20 Jul 2007 20:32 #40864

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Vielleicht hat ein nackter Mann für Frauen auch etwas...

Aber das Bild ist doch auch "Kitsch". Wenn du davon die Konturen machst, dann sieht"s halt wieder pflanzlich aus... kannst eben nicht "einfach" blau und direkt daran weiss gravieren. Ausserdem ist es unausgewogen: links dynamisch, rechts ruhig.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 05:42 #40900

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich hatte heute die Idee, mal beim Tatowierer reinzuschauen, für ein paar anregungen.

Was haltet ihr von einem brennenden Herzen als Gavur auf dem "I Love Mommy" draufsteht...

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 12:33 #40912

• 10orsax
  • 10orsaxs Avatar
  • Sopran
Ich bin auch ein sehr maritimer Mensch, vielleicht sowas (siehe datei)

Hallo, Freelancer, hast du da eine Datei angehängt? Ich sehe nix. Ist mein PC nicht richtig eingerichtet? Oder ist die Datei etwa nicht ganz jugendfrei?

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 17:46 #40917

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Hi 10orsax,

du müsstest zumindest die kleine Abbildung oder einen Link sehen.
Ich hatte mal festgestellt, dass man angehängte Bilder nicht sehen kann, wenn man als Gast liest, also nicht angemeldet liest. Jetzt, wo du einen Beitrag geschrieben hast, müsstest du zumindest ein kleines Bild oder einen Link bei Freelancers Beitrag vom 20.Juli 2007,19:47 sehen. Das Bild sieht man aber nicht in der Vorschau, während man einen Beitrag schreibt.

Gruss,
Billy

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 20:11 #40919

• 10orsax
  • 10orsaxs Avatar
  • Sopran
Hi 10orsax, du müsstest zumindest die kleine Abbildung oder einen Link sehen.

Billy, die Sache ist inzwischen klar: ich brauche eine Brille. Habe nicht beachtet, dass das Bild unterhalb von der durchgezogenen Linie war.

Re: Custom made Gravuren 22 Jul 2007 20:38 #40921

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Schönes Thema. Alles, was die Tätowierer so machen, finde ich überwiegend unter aller Kanone. Herz mit nem Pfeil drin, Meerjungfrau, Arschgeweihe. Vielleicht ginge stattdessen ein cooler Spruch. Einfach "Prost!" draufschreiben oder so. Es gibt auch wunderbare Typographien, also Buchstabensätze, so mit Initialen wie in der Luther-Bibel. Oder man könnte sich den Platz als Werbefläche sponsern lassen. Noten passen vielleicht auch. Oder"n Ausschnitt ausm Aquarium. Je nach politischer Provenienz bieten sich auch Conterfeis von Che Guevara, Hermann dem Cherusker, Helmut Kohl oder Angela Merkel mit Fönfrisur an. Oder irgendsowas Comicmäßiges. Popart? Ach je, es gibt so viel, was man statt dieses Efeugedönses nehmen könnte. Also, wenn ich ein Sax ohne Gravur hätte, würde ich mir wahrscheinlich eine Gießkanne draufgravieren lassen. Und zwar auf das teuerste von den teuersten Selmers ... ;-)
Keep it stupid and simple!
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
800 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
555 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
463 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag