Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 07:33 #113673

  • Lothar
  • Lothars Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Total Saxbekloppt :-)
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 4
Hallo ihr Lieben

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden …..
Klingt doof.
Ist doof!

Ich erkläre es euch:

Meinen Reihenhausnachbarn, den ich seit rund 30 Jahren gut kenne, hatte ich vor Kurzen in die Schalker Arena eingeladen zum Spiel Schalke-Leverkusen.
Wir hatten mächtigen Spaß.
Ich erzählte ihm an diesen Tag, dass ich mir nun den alten Wunsch erfülle und Saxophon lerne.
Aber, er braucht sich keine Sorgen über ständigen Lärm zu machen, da ich zuhause aus Rücksicht zu meiner Familie und auch zu ihm als meinen Nachbar, fast nie üben werde.
Ich fahre dann halt abends in meine Firma und übe dort.
Letztes Wochenende war es dann soweit.
Mein heißbegehrtes Saxophon wurde geliefert.
Die Neugier war riesig.
Zusammen mit meinem Sohn packten wir es aus, machten es spielbereit und versuchten uns an den ersten Ton.
Ein bewegender Moment für mich.
Der Ton kam dann auch irgendwann ziemlich kläglich daher.
Wir haben herzlich gelacht und das Sax erst einmal weggepackt, da ich noch viel zu tun hatte.
Nachmittags, kam dann meine Tochter nach Hause und wollte das schöne Instrument ebenfalls sehen.
Gesagt getan.
Ich spielte ihr dann (Freitag 16.00 Uhr) ebenfalls noch ein paar „Tönchen“ vor.
Und weil das für uns sehr lustig war, filmte sie die Aktion noch mit ihrem Handy.
In Sekunde 32 klingelte mein Telefon.
Es war mein Nachbar.
Er war stinke sauer und versprach mir „einen Brief von seinem Anwalt“ wenn ich das nicht lassen würde.
32 Sekunden, ….
Ich war erst einmal komplett sprachlos.
Dann fragte ich ihn, ob er das wirklich ernst meint, oder ob er mich auf den Arm nehmen will.
Er meinte es ernst.
Der Brief von seinem Anwalt, wenn er denn mal kommen mag, interessiert mich nicht.
Das ist lächerlich und ich denke auch nicht weiter darüber nach.
Ich bin nur so unglaublich enttäuscht und traurig darüber, dass der liebe Gott so große Arschlöcher erschaffen hat.

LG,
Lothar
Jeder hatte gesagt, dass es nicht geht.
Dann kam einer, der das nicht wusste
und tat es einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 08:02 #113674

  • Saxobert
  • Saxoberts Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 10
Echt schlimm - da kann man sich sooo richtig wohlfühlen mit solch engstirnigen Nachbarn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 08:56 #113676

  • Gabriele
  • Gabrieles Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 42
Hallo Lothar,

lass Dir das Saxophon spielen nicht vergraulen. Man darf täglich bis 2 Stunden spielen. Wenn denen das nicht passt sollen die doch aufs Land ziehen. :) Das ist bestimmt so einer, der über alles meckert.
Soll ich nicht mal rüberkommen, dann könnten wir doch mal zu zweit spielen, so als "Steigerung" haha :-). Dann hat er aber Spaß und wir erst mal :-)
Liebe Grüße Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 10:30 #113677

  • Lothar
  • Lothars Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Total Saxbekloppt :-)
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 4
Hallo Gabi

Verdient hätte er es ja, der Knaller.

Aber meine Dogge nicht.
Du hattest mal geschrieben, dass ich den Fiffi zum Anblasen besser irgend wo unterbringen sollte. Smily Smily
Da hattest du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der jault mit, wie ein alter Wolf.
Wir haben uns vor Lachen gekringelt.

Vergraulen laß ich mir das Spielen auf keinen Fall.
Ich bleibe dabei, dass ich besser auswärts lerne.
Wenn ich aber zuhause mal was ausprobiere, oder meine Liebsten ein Ständchen gebe, dann muss der böse Onkel halt damit leben.

Ps.: Auf dem land geht das auch nicht gut mit dem. Was meinste was dann los ist, wenn der Bauer mal jaucht, lach.

LG,
Lothar
Jeder hatte gesagt, dass es nicht geht.
Dann kam einer, der das nicht wusste
und tat es einfach.
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 10:33 von Lothar. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 10:46 #113678

  • Lothar
  • Lothars Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Total Saxbekloppt :-)
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 4
Hallo Saxobert

Weißt du, ich muss mit Dem nichts zu tun haben.
Jeder hat seinen eigenen Eingang, die Grundstücke sind wegen der Hunde mit Zäunen und Hecken getrennt.
Und ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Also, muss er halt mit seinem Lebensfrust alleine fertig werden.
Es ist halt einfach nur schade, weil wir uns mal versprochen hatten, dass wir uns über alles was nervt unterhalten und eine Lösung suchen. Und das bevor man sich streitet.

Gruß,
Lothar
Jeder hatte gesagt, dass es nicht geht.
Dann kam einer, der das nicht wusste
und tat es einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 11:10 #113679

  • ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 16
Hallo Lothar,

das mit dem Nachbarn ist natürlich ganz schlecht.
Vor allem wenn man sich 30 Jahre gut verstanden hat.
Blöd ist nur, dass man sich als Nachbarn weiterhin über den Weg laufen wird.
Hier einfach nur zu sagen, ist mir egal, ist für das weitere "Nebeneinander" schwierig.
30 Jahre sind eine Menge.
Deshalb würde ich es schon nochmals mit einem Gespräch versuchen.

Wir haben Nachbarn, die uns als "Zugezogenen" auch nach drei Jahren nicht wohl gesinnt sind. Die Gründe sind uns nicht bekannt. Sie ticken einfach anders und wollen keinen Kontakt. Hat auch gar nichts mit der Musik zu tun. Mit so etwas kann man aber eher leben als wenn man sich nach 30 Jahren entzweit. Wir haben dafür auch viele andere nette Leutchen in der erweiterten Nachbarschaft.

Lg
Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 11:53 #113680

  • Lothar
  • Lothars Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Total Saxbekloppt :-)
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 4
Hallo Mike

Du hast völlig Recht.
Desshalb bin ich ja so enteuscht und traurig.
Heute wird meine holde Meit der Nachbargattin erst einmal stecken, was sich ihr Göttergatte da geleistet hat.
Die weiß das bestimmt gar nicht.
Kann mir gut vorstellen, dass sie ihm heute Nachmittag dafür ein überm Schädel zieht, lach.
Na ja, schaun wir mal, was da noch so passiert.
Ich führe auf jeden Fall keinen Krieg.

LG,
Lothar
Jeder hatte gesagt, dass es nicht geht.
Dann kam einer, der das nicht wusste
und tat es einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 12:39 #113682

  • ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 16
Hallo Lothar,

Nachbarschaftskrieg ist nicht gut, da hast du recht.
Meine Frau tendiert eher mal dazu, unseren Nachbarn eins auswischen zu wollen. Ich halte das aber für den falschen Weg.

Apropos Weg: Unsere Nachbarn gehen uns ganz offensichtlich aus dem Weg.
Wenn aber doch mal eine(r) versehentlich über mich stolpert, grüße ich immer freundlich.
Wenn dann nur ein Brummen oder gar nichts zurückkommt, grüße ich beim nächsten Mal trotzdem wieder.
Nervt zwar manchmal ganz schön, aber ich versuche immer mir nichts anmerken zu lassen.

Es gibt auch wichtigere Dinge als sich mit Nachbarn zu streiten, die einfach anders sind oder sein wollen oder denen meine Nase nicht passt (warum auch immer).

Lg
Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 12:57 #113683

  • Lothar
  • Lothars Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Total Saxbekloppt :-)
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 4
Mike,

poste doch mal ein Bild von deiner Nase.
Die Leute hier sagen dir dann, ob man da noch was machen kann.
(Prof. Dr. Mang / Bodenseeklinik währe eine Option)

Ich hoffe du hast Humor, ....

LG,
Lothar
Jeder hatte gesagt, dass es nicht geht.
Dann kam einer, der das nicht wusste
und tat es einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schalke, ein Saxophon und 32 Sekunden 16 Sep 2013 14:42 #113685

  • ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 16
Hallo Lothar,

Humor, na klar doch!
Meine Nase ist völlig normal und in der Mitte meines Gesichtes.
Also wäre ein Foto total uninteressant. :laugh:

Lg
Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang