Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mundstücksuche für Medusa Tenor Sax

Mundstücksuche für Medusa Tenor Sax 04 Jan 2005 01:00 #780

  • vans
  • vanss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hallo HWP,<br> <br> ich bin von Deinen Kenntnissen und Antworten im MPC Begeister! Ich spiele seit ca. 12 Jahren Tenor Sax und nutze seitdem ein Berg Larsson 110 2 SMS MPC (2,5 Vandoren ZZ) mit einem B&S Medusa Goldbrass (letztes Jahr gekauft).<br> <br> Nach so langer Zeit auf einem Mundstück würde gern mal ein anderes MPC ausprobieren. Von der Klangvorstellung bin ich absolut begeistert von dem Simply Red Saxophonisten Ian Kirkham (speziel beim Solo im Stück: "Home Loan Blues") oder von Chris White in Dire Straits "Your Latest Trick - Live!"<br> <br> Wenn ich die Wunschliste noch erweitern dürfte würde ich mir noch eine butterweiche Ansprache (speziell in den tiefen Registern) und möglichst viel Power sowie natürlich möglichst gute Stimmung im kompletten Bereich wünschen.... Gibt es so ein Mundstück?<br> <br> Viele Grüße<br> vans<br>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstücksuche für Medusa Tenor Sax 04 Jan 2005 19:42 #788

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo Vans !<BR>Medusa Sax, Simply Red ! Hier ist ein Lawton B 7* angesagt, aber eben nicht billig !<BR>So würde ich im Vorfeld ein Vadoren Jawa T 75 oder 95 antesten !(Kein Jumbo, zu scharf !)<BR>Aber ein Lakey oder ARB/Beechler geht auch ! Wenn Testmöglichkeiten !<BR>Weiche Ansprache: Nicht mit Stufe !(Berg L. 2 =kurze Stufe mittelflach)<BR><BR>Liebe Grüße HWP<BR>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstücksuche für Medusa Tenor Sax 05 Jan 2005 02:25 #796

  • vans
  • vanss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hallo HWP,<br> <br> vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich mal nach einem Lawton umgeschaut im Internet. Ist ja nicht mehr ganz leicht zu bekommen nachdem Mr. Lawton gestorben ist 2003. Jedenfalls produziert sein Sohn anscheinend wieder geringe Mengen in gleicher Qualität. Ich werde mal eins ausprobieren.<br> <br> Mich würde noch interessieren wie Du ein Ponzol M2+ und Dukoff Munstücke einordnen würdest? <br> <br> Viele Grüße<br> vans<br>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
239 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang