Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vor- und Nachteile großer bzw. kleiner Bahnöffnungen

Re: Vor- und Nachteile großer bzw. kleiner Bahnöffnungen 16 Nov 2008 13:21 #65593

  • funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 298

Klassiker bevorzugen meist enge Bahnen, können mit diesen aber auch gut jazzen (sofern sie überhaupt jazzen können). Jazzer tendieren offensichtlich eher zu größeren Bahnen. Kann man damit auch vernünftig klassisch spielen?

Meine Auflistung war ein anschauliches Beispiel, dass der Sound nicht unbedingt was mit der Öffnung zu tun haben muss!

@Leon:
Ich glaube schon, dass das in diesem Kontext angemessen gepostet war!
Hier kommt mein Konter: Wer Dirk Nowitzki nicht richtig schreiben kann, sollte ihn vielleicht nicht unbedingt als Beispiel anführen! O0
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Vor- und Nachteile großer bzw. kleiner Bahnöffnungen 16 Nov 2008 13:40 #65599

  • Leont
  • Leonts Avatar
Wer interessiert sich denn für sowas.

Wenn ich Basketball spielen will, orientiere ich mich doch auch nicht an der Schuhgröße von Dirk Nowitzski.

an der Schugröße nicht, aber vielleicht an Schuhmodell, Spieltechnik usw ?

Schuhe müssen müssen passen. Da ist es egal, was ein anderer trägt, um genauso laufen zu können. Das gleiche gilt für Mundstücke. Klar ist allerdings, dass man mit feinen Halbschuhen nicht in die Turnhalle geht, und so spielt man auch keine Klassik mit Baffels und engen Kammern.

@Leon:
Ich glaube schon, dass das in diesem Kontext angemessen gepostet war!
Hier kommt mein Konter: Wer Dirk Nowitzki nicht richtig schreiben kann, sollte ihn vielleicht nicht unbedingt als Beispiel anführen! O0

Dein Auflistung war ein gutes Beispiel, aber ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass es total unerheblich ist, was jemand anderes für eine Bahn spielt.
Und wer auf die Rechtschreibung eines anderen zählt, hat meiner Ansicht nach, eh schon verloren.
Außerdem google ich nicht jeden Namen bevor ich ihn hier schreibe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Vor- und Nachteile großer bzw. kleiner Bahnöffnungen 16 Nov 2008 13:47 #65600

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
@Leon: und Du ärgerst Dich über die Postings von chrisdos....?

Jetzt hast Du noch zwei mal gepostet, nachdem das Thema schon abgeschlossen war und brauchts vielleicht noch mindestens 2 Postings, um Dich weiter rechtzufertigen......... ob das einen Sinn macht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Vor- und Nachteile großer bzw. kleiner Bahnöffnungen 16 Nov 2008 16:36 #65606

  • claptrane
  • claptranes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
1)Zu den Jazzer muß ich allerdings sagen (zumindest kommt es mir so vor), dass es mehr schlechte Jazzer gibt, die wenig ahnung von tuten und Blasen haben, als schlechte Klassiker.
Ich denke, das liegt ein wenig an der Einstellung zu Musik, aber vielleicht ist das auch nur Klischee denken von mir, aber oft kommen die ja nicht von ungefähr.

2)Man darf aber auch nie vergessen, dass bei sowas aber auch immer die Raumakustik einen entscheidenden Einfluß spielt.
Zu 1 : Na ich denke das es eher damit zu tun hat, das es einfach wesentlich mehr Jazzer gibt, als Klassiker, jedenfalls vermute ich das.
Zu 2 : Ich glaube auch das das mehr Einfluss hat als Bahnöffnungen und Finetuning am Equipment.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 552 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang