Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mundstück für mein Super 20 Alto

Mundstück für mein Super 20 Alto 27 Jun 2008 12:46 #58520

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Servus,
ich weiß, ich mach" hier den hundertsten Mundstück Thread auf, aber es muss sein :)
Ich hab" mir vor ner Weile (paar Monate) ein Super 20 354k gegönnt und auch schon bissl geübt, habe aber einige Probleme, die vielleicht mit dem Mundstück zusammenhängen könnten. Vor allem nachdem ich beim Bari von einem guten auf ein sehr gutes Mundstück gewechselt bin, hab" ich gemerkt, wieviel das ausmachen kann. 8-) >:( :-s
Im Moment hab" ich ein Meyer M7M und ein Link 6*. Das Link habe ich vor Jahren zu meinem Yamaha gekauft. Klang sehr gut damit, aber auf dem King hat es sehr viel Widerstand und ist etwas dumpf. Das Meyer geht besser, aber vor allem oben muss ich unglaublich kämpfen und drücken um einen guten Ton zu bekommen. Unten neigt es dazu auch etwas zu "rauschen" d.h. ich bekomme die Luft nicht aus dem Ton vor allem in piano Passagen.

Über Tipps der S20 Spieler würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für mein Super 20 Alto 24 Okt 2008 00:14 #64255

  • DrDT
  • DrDTs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo Chris,
hats Du inzwischen ein geeignetes Mundstück gefunden? Ich habe ein 8er Meyer Jazz (Metall), daß gut zu meinem 346k S20 Alto paßt. Auch gute Erfahrungen habe ich mit einem 7er RIA Kautschuk auf dem S20 Tenor gemacht.

Viele Grüße, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für mein Super 20 Alto 24 Okt 2008 00:57 #64257

  • Leont
  • Leonts Avatar
meine S20 erfahrungen, ich hatte mit meinem sehr modernen Mundstück nie Probleme.
Ich glaube nicht, dass das S20 eine Mundstückzicke ist. Aber von den Meyerteilen bin ich eh nicht mehr so überzeugt. Gute Standartmundstücke, aber mehr auch nicht.

Zur Zeit sind die neuen renner die JodyJazzmundstücke, sowohl die HRs wie die DVs.
Pillinger sind auch recht Hip. Aber selbst die Selmermundstücke Soloist und SuperSession sind einen versuch wert.
Aber was sucht du eigentlich vom Klang her?

Ggf, kann eine gute Blattschraube kleine Unzulänglichkeiten ausgleichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
136 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1712 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
557 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang