Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: munstück für buescher true tone bari

munstück für buescher true tone bari 13 Jun 2005 01:00 #3271

• helicon
  • helicons Avatar
Ich beobachte das Forum nun schon seit einiger Zeit und habe den Eindruck, daß es hier ne Menge netter, kompetenter und hilfbereiter Leute gibt. Vieleicht kann mir ja auch jemand bei meiner Mundstücksuche helfen. Also, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines True Tone Baris (günstig in der Ebay-Lotterie gewonnen).Natürlich selbst abgeholt und probegespielt bzw. probespielen lassen (Verkäufer ist Profimusiker beim Kammerorchester Basel). Klang bei ihm traumhaft, bei mir na ja, aber immerhin kamen sämtliche Töne problemlos und intonierten auch einigermaßen sauber. Haben bei ihm zuhause auf nem Kautschuk Selmer mit sehr enger Bahn gespielt. Klang halt sehr klassisch.
Zuhause angekommen hab ich dann mein Berg Larsen 115/2 Metallmundstück vorgekramt (ebenfalls Ebay-Lotto und vor Jahren billig gekauft) und draufgesteckt. Nun, um es vorsichtig auszudrücken, Sound untenrum fett, laut und brummig, obenrum dünn, nichtssagend und beim hohen H,B und A verzweifelt gegen totale Tonlosigkeit ankämfend. Anspracheproblem wo man hinschaut vor allem aber im Bereich Tief D und E. Kurz: einfach scheiße. Brauche ergo ein anderes Mundstück. Bin kein guter Saxophonist, komme aber auf meinem Tenor
(Keilwerth SX90R Neusilber/ Link Tonemaster7*) inzwischen ganz gut klar. Spiele
im Bläsersatz Souliges und Jazziges, wenn ich nicht gerade singe und möchte das gleiche gerne auf`m Bari hinkriegen. Soundmäßig also irgendwas zwischen Mulligan und Motown (bzw. Doc Kupka/ Tower of Power).
Ich glaube,daß die Bahn des Berg Larsens zu groß für mich ist und hab ansonsten überhaupt keine Ahnung was für ein MPC zu sonem ollen Buescher passen könnte. Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

munstück für buescher true tone bari 13 Jun 2005 01:06 #3272

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Herzlich willkommen in der Saxwelt!

HWP wird sich ciherlich noch dazu melden. Ich denke aber es könnte für dich hilfreich sein, wenn du diesen Fragebogen ausfüllst.

Der geht direkt an HWP und er wird sich dann bald mit dir in Verbindung setzen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

munstück für buescher true tone bari 14 Jun 2005 23:07 #3301

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Hi,
also ich hab mir vor nem guten halben Jahr eigentlich nur übergangsweise nen Selmer S90-200 zugelegt(hab damals mitm bari angefangen!). Bin sehr zufrieden damit, allerdings habe ich es wohl so langsam ausgewachsen, da es doch recht leise ist. Werde es wohl demnächst verkaufen :(
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1368 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
135 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: