Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Ebonit/Plastik/Kautschuk-Mundstück ähnelt Otto Link Tonemaster?

Welches Ebonit/Plastik/Kautschuk-Munds​tück ähnelt Otto Link Tonemaster? 21 Mai 2005 13:12 #2953

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo! Mein Name ist Uwe und ich bin Neuling hier im Forum. Eine klasse Website, das möchte ich gleich mal vorab feststellen. Respekt für die Arbeit und das Engagement!
Nun meine Frage: Ich spiele ein Otto Link Metall Super-Tonemaster Nr. 7 Tenor Mundstück. Der Sound ist klasse... voll und klar. Aber: das Mundstück ist mir gefühlsmäßig einfach unangenehm im Mund! Ich würde gerne auf ein Ebonit Mundstück umsteigen. Gibt es ein solches Mundstück welches halt gerade nicht diesen typischen sonoren und näselnden Kautschucksound aufweist, sondern eher in die klare, volle Richtung des Otto Link geht?
Danke für Eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Ebonit/Plastik/Kautschuk-Munds​tück ähnelt Otto Link Tonemaster? 21 Mai 2005 14:08 #2954

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo Uwe,
schau mal hier nach:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7324737051&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

oder auch Artikelnummer:7324737051 bei Ebay.de

Ich habe das in Zahlung genommen und verkaufe es weil ich ja Alto spiele...
Gruß Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Ebonit/Plastik/Kautschuk-Munds​tück ähnelt Otto Link Tonemaster? 21 Mai 2005 16:55 #2955

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@ mbond
Nicht böse sein ja?
Übrigens Ebaylinks funktionieren dann am besten, wenn man alles was nach der Artikelnummer kommt wegnimmt.

@Uwe
sprich mal den HWP hier auf Saxwelt an, der macht dir ein Mundstück so wie du es haben willst. Wenn es denn möglich ist. ;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Ebonit/Plastik/Kautschuk-Munds​tück ähnelt Otto Link Tonemaster? 22 Mai 2005 00:08 #2962

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo Uwe!
Nun das ein Ebonit MP generell näselnd ist, kann ich so und auch nicht bei einem Kautschuk Link bestätigen, es sei denn Du spielst ein Selmer Sax ?
Um das nasale zu beseitigen,ist ein älteres(Link Resochamber + Slant sign./Vibrator France/Mc.Gregorie 20´4 /)angesagt.

Um ihn gänzlich zu beseitigen bei trotzdem vollen Ton, ein Mp mit geraden Seitenwänden,leichte Einlaufwölbung, und mittel großer Kammer, wie Brilhart Tonalin,Ebolin,Great neck,Personaline,Streamline,oder Rousseau,Melliphon,Conn Precision+EZ-Tone,Buescher True white,King-T white,Franklin,also alle mit großem V-Fenster und geringer Einlaufwölbung.(wenn nicht offen genug erhältlich, dann öffnen lassen)

Sollte alles nur ein Kompromiß sein, dann eben ein STEAMER ! Bitte Fragebogen ausfüllen !

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Welches Ebonit/Plastik/Kautschuk-Munds​tück ähnelt Otto Link Tonemaster? 22 Mai 2005 11:56 #2967

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo!Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten.

@mBond36: Mario, Ich hab mal reingeguckt, aber der Kaufpreis übersteigt wohl mein Budget.

@HWP: Hans, das ist ja eine Wissenschaft für sich.Ich muß mich da wohl erst mal ein bißchen in die Materie einlesen. Die von dir angesprochenen Mundstücke scheinen alle eher Oldtimer zu sein. Und wohl entsprechend schwer zu bekommen. Gibt es denn kein modernes Mündstück welches halbwegs in Frage kommt? Die Beschreibung des STEAMER hinterläßt bei mir mehr Fragen als Antworten zu meinem Problem. Ich stelle mir natürlich auch die Frage, ob ich als Hobbyspieler überhaupt Adressat für eigens zugeschnittene Mundstücke bin...Das ist ja bestimmt auch eine Kostenfrage.
Ich spiele übrigens ein Yanagisawa 901.
Vorerst nochmals danke für die Hinweise.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
272 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 247 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang