Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern?

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 18 Apr 2005 10:56 #2484

  • rup
  • rups Avatar
Hallo

Ich habe beim Saxophonkauf unzählige Erfahrungen mit Händlern gemacht. Heute weiß ich wo ich gut beraten und betreut werde, und welche Händler ich tunlichst meide.

Im Sinne dieses Forums würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr bei und mit Händlern gemacht habt? Dabei interessiert mich nicht vordergründlich der Preis, sondern die Qualität der Betreuung und welches Instrument dein Favorit war vor dem Kauf, und mit Welchem du dann nach Hause gegangen bist?

Und dann noch etwas zu Selmer Saxophonen: Selmer sagt, dass ein Musiker ein neues Selmer aus mind. 5 Saxophonen aussuchen muss. D. h. der Händler muss 5 Instrumente vorlegen können. Ich habe viel gesucht, doch diesen Parameter hat kein Händler erfüllen können.
Seitens von Selmer verstehe ich die durchaus nachvollziehbare Vorgabe (Selmer arbeitet mit modernem Chaos-Qualitäts-Management und lässt den Kunden die Qualität prüfen. Leider funktioniert dieses Management nicht ganz, weil die Fehler durch das Selmer Vertriebssystem nicht wirklich aufgearbeitet werden. Somit bleibt viel Geld beim Groß- und Einzelhändler hängen.)
Eine diesbezügliche Frage an einen Internetversandhändler (Sander-Saxophone.de) wurde leider nicht beantwortet, oder die wollen schon aus negativen Erfahrungen kein Selmer mehr verkaufen?

Lg
Rup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 18 Apr 2005 11:55 #2485

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
ICh habe einige Händler ausprobiert. Und muss sagen es muss stimmen. Mein Saxverkäufer war lange Zeit dann auch mein Teilelieferant. Bis ja bis wir hier auch jemanden bekommen haben, wo es stimmt. :-) (War das wieder Gutmachung für die Klarinette?)

Die Qualität der Arbeit ist sehr wichtig, das sit unbestritten. Nur habe ich mal für das anlöten des Oktavhebers 30,-- ¤ bezahlt. Die Arbeit war gut dser Preis war unverschämt. Damit war es das dann.

Was Selmer angeht, sind die Vorgaben glaube ich noch höher an den Händler und die müssen sich mittlerweile 1 pder 2 Kleinwagen hinlegen um diese zu erfüllen. wenn dann auch noch die Instrumente mies eingestellt sind, hat er nochmal die Zeit (Kosten) zu tragen die Instrumente einzustellen. Wenn Selmer dann sagt der Kunde muss aus 5 Instrumenten auswählen können ist das meiner Ansicht nach blödsinn. Im Normalfall braucht der Kunde mehr.

Tasächlich ist es so, dass die Händler keine Selmer wegen der schlechten Qualität mehr verkaufen und natürlich wegen der hohen Vorgaben.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 06 Mai 2005 18:28 #2756

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Bin im Moment absolut gefrustet! Habe auf der Messe in Frankfurt ein Mark VI angespielt von einem Händler, der mit alten Saxophonen handelt und auf der Messe nen Stand hatte. Das Horn war einfach geil, lag mir super in der Hand, einfach meine Kanne! Auf die Frage nach dem Preis wurde mir 3.500 Euro genannt.
Habe die Kohle locker gemacht, Prämie von der Firma bekommen und Rücklagen aufgelöst, wollte das Horn jetzt kaufen. Aber jetzt soll das Horn plötzlich 3.900 Euro kosten!
So ein Spiel bin ich nicht bereit mit zu machen!Werde mich jetzt anderweitig umschauen!

absolut sauer....michat :evil: :evil: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 06 Mai 2005 21:32 #2762

  • AWW
  • AWWs Avatar
hallo michat
das tut mir leid hast du doch so begeistert geklungen.Vielleich setzt du dich nochmal mit mir in
Kontakt via email.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 06 Mai 2005 21:50 #2763

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Ich kann auch ein gewisses Lied singen, in ganz Hannover gibt es keins der Keilwerth SX Tenor Saxophone im Angebot. Ich frage mich, haben die Händler hier Keilwerth schon abgehakt, oder sind die Bedingungen (sprich Prozente) beim Verkauf von Keilwerth so schlecht?

Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 06 Mai 2005 22:13 #2766

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Bloozer, schade, dass Hanover doch eine ganze Ecke von Köln entfernt ist, sonst hättest du mein SX ruhig mal spielen können. Ich mag diese Saxophone sehr, sie haben einen sehr kräftigen Sound. Ich finde ihn klasse.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 09 Mai 2005 11:13 #2801

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Ja, Anke das ist schade, ich wär gerne mal auf dein vAngebot eingegangen. Trotzdem, Vielen Dank.
:-)
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 09 Mai 2005 12:45 #2802

  • holger
  • holgers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
Hallo Michat,

das ist die absolut richtige Entscheidung. Soll er sich seine Kanne doch sauer kochen :-x
Du wirst auch ohne solche Preistreiber "deine" Kanne finden ;-)

Herzliche Grüße und nicht unterkriegen lassen

Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 30 Jun 2005 23:04 #3505

  • Sacredjazz
  • Sacredjazzs Avatar
Erstmal werfe ich ein fröhliches "Hallo" in die Runde.

Mein Händler in Salzkotten machte den Fehler, mir mein Keilwerth über eine Stunde in die Hand zu geben und mich immer wieder reintröten zu lassen - mehr hab ich vor drei Monaten halt noch nicht hinbekommen. Leider hatte er grad kein anderes Instrument zum Probespielen da, aber ich wollte eh immer bloß ein Keilwerth, und das hab ich ja schließlich auch bekommen. Die Beratung war sehr gut und ausführlich, ich bin bin daher jetzt ein ziemlich zufriedener Musikus.
^_^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Erfahrung habt ihr mit Händlern? 06 Aug 2005 19:15 #3825

  • member
  • members Avatar
Bloozer, da kann ich dir nur zustimmen. Händler konnte ich auch nicht wiklich welche finden, die eine Auswahl an Keilwerth vertreiben, aber wenigstens habe ich nen guten Sax-Doc gefunden( Hinrich Schulz). Wahrscheinlich sind die Jupiter, Yamaha und Roy Bensons die besser zu verkaufenden Instrumente, da sich damit größere Stückzahlen absetzen lassen. Ich hoffe dass es Keilwerth nicht bald so geht wie B&S...

Gruß Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
Ich verkaufe ein Dolnet Tenorsax, Baujahr ca.1959, von Dolnet für Jean Cartier gebaut. Das Saxophon[...]
1 190.00 €
Bad Breisig
27.09.2024
von CharlieMariano
1782 Klick(s)

V Kohlert & Söhne Altsax ( / Saxophone)

V Kohlert & Söhne Altsax
Professional V Kohlert & Söhne Graslitz SN: 253424
5 000.00 €
Wien
25.09.2024
von Schurl
112 Klick(s)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
210 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 242 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang