Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Treffen Koblenz-Köln

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 08:54 #13560

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
So, nun auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an alle für den schönen Nachmittag/Abend. Klasse organisiert, super location, leckeres Essen und Trinken (nur mein ganzes alkfreies Bier musste ich wieder mit nach Hause nehmen, was mach' ich blos jetzt damit?).

Danke auch allen, die mich mit Ihrem Probespiel und der Beurteilung des Mk VI ein bisschen näher an meine Entscheidung gebracht haben, das Horn zu kaufen.

Sehr angenehm fand ich auch, dass trotz erheblicher Spielstärkenunterschiede niemand schräg geguckt oder gar über meine schiefen Töne gemeckert hat, als wir die kleine Playalong-Session im Keller gemacht haben.

Ich habe dabei mal wieder gemerkt, dass ich dringend an meinen Notenkenntnissen arbeiten muss.

Schön wäre es noch gewesen, einen Drummer, einen Bassisten und einen Pianisten zu haben. Nächstes mal sollten wir uns überlegen, ob wir die irgendwie auftreiben (notfalls engagieren) können.

Alles in Allem: Wiederholungsbedürftig / -wert! Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Workshop im hohen Norden im September.

Cheers

HanZZ
ich signiere nix!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 09:30 #13564

• doc
  • docs Avatar
Das mit dem bleifreien Bier ist echt schad. Hab es erst mitbekommen, als es zu spät war. Das war bei den vielen Autofahrern nämlich eine echt gute Idee.

Jo, das brazzte schön ab im Keller. Hab das auf dem Band selbst gemerkt, daß ich mangels Konzentration oft komplett out-of-scale war, "ewwer wat solls!"
Nächstes Mal denk ich auch dran, die guten Ohrenschützer zu verwenden und nicht nur mitzunehmen. Ist wie mit Dirigenten und Latexhauben: Macht zwar mehr Laune mit, aber
sicherer...

So 'ne Rhythmusgruppe geht aber ordentlich ins Geld, oder? Wenn wir natürlich multifunktionale Kollegen dabei haben...

Oben hatte doch jemand BIAB vorbereitet. Wenn natürlich auch noch ein amtlicher Expander dabei wäre, damit es nicht so nach Heimorgel klingt, dann wäre das doch für schöne lange Chorusse ideal. Natürlich über die PA. Wenn die dann noch in Sterero-Küsschen...

@mos: Deine Bayerische Creme habe ich gestern abend noch sach- und fachgerecht gastrointestinal entsorgt: Yum! Yum!

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 14:30 #13625

• Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

zunächst einmal: War schön, Euch mal kennen zu lernen. Und nochmal danke an alle, bei denen ich gucken, fragen, ausprobieren konnte. Als Anfängerin habe ich ja noch einiges aufzuholen.

@wolfgang26 und FRAWA: Wohlan, Ihr meine Brüder im Geiste! So lasset uns denn fleißig an unserem Ansatz üben.

Leider gab’s auch ein paar verpasste Gelegenheiten (alkoholfreies Bier hätte soo gut zu der von Doris geschnorrten Zigarette gepasst, und die Geschenkchen, die ich für Euch mitbringen wollte, hatte ich leider zu Hause vergessen :-( ); dann halt beim nächsten Mal, womit ich beim Thema "künftiges Treffen" wäre:
Hens schrieb:
wieviel Koblenzer sind eigentlich da gewesen,

*Finger hoch* Aber ich komme auch gerne nach NRW. Alles längs einer Autobahn passt.

Bis bald
Fräulein Smilla

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 15:20 #13632

• max
  • maxs Avatar
wieviel Koblenzer sind eigentlich da gewesen, um mal eine Idee zu bekommen was so Teilnehmer- und anfahrtstechnisch das fairste und auch ergiebigste wäre?

He, bitte noch etwas Rücksicht auf die Leute, die noch südlicher als KO hausen. Habe ja schon nach Bonn ne ganze Ecke zu fahren. Aachen. Jesus!

Reeds-Shop

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 16:31 #13638

• Doc'sFrau
  • Doc'sFraus Avatar
Hallo Ihr :-)
Herzlichen Dank das ich bei dem KuK-Treffen dabei sein durfte. War schon schön mit Euch und auch für mich als Nichtmusiker hilfreich. Kann ich mir nun auch hinter den Nicks Personen vorstellen und bei so mancher Schwärmerei über dieses und jenes Sax Fotos und Film zur Hand nehmen und sagen :'zeig mal' ;-)
Was ein erneutes Treffen anbelangt: Ihr seid doch nicht alles Singles!? Vllt könnte man ja auch was 'andenken' in Punkto Treff inkl. Familie? Im Sommer? So mit wandern und/oder Spiel für die Nichtmusiker, gemeinsamen grillen und nachmittäglichem 'Konzert' der Musiker?

Liebe Grüße
Doris

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 16:34 #13641

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
Hmmh,

meine Tochter(16) hat eine erklärte Blues- und Jazz-Allergie und ich fürchte, meine Freundin hat nach dem einwöchigen Sax-Schnupperworkshop letzten Sommer auch erstmal keine Lust mehr, als untätiges Rad am Wagen auf solche Veranstaltungen mitzukommen.

HanZZ
ich signiere nix!

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 16:52 #13644

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Max:
Aachen. Jesus!
Doc scheint´s in die Bischofstadt zu ziehen, seinem neuen Avatar nach zu urteilen. Aber ich würde selsbtverständlich auch bis nach Kerpen kommen beim nächsten Mal :lol:

BJ

<!-- editby -->

<em>editiert von: Barijerry, 30.01.2006, 17:16 Uhr</em><!-- end editby -->
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 16:54 #13645

• Doc'sFrau
  • Doc'sFraus Avatar
Des einen Leidenschaft dem andern Leiden schafft !? ;-)

Ich glaub das ist der richtige Spruch für mich, muß nur noch rauskriegen wie ich den in den Rahmen bekomm. Zitat?

Doris

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 17:09 #13648

• doc
  • docs Avatar
Mein Bischof sitzt aber in Bonn, Jerry :-)

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 17:18 #13650

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Wie das? gibt´s da auch nen Bischof? :lol:

Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1357 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1127 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: