Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 07 Jun 2009 17:21 #75155

• st800
  • st800s Avatar
  • Alto
  • Play the Blues `til the Doc is coming
  • Dank erhalten: 3
Traurige Bilanz,
von so vielen, die eigentlich ein Treffen im Rurpott anstrebten.
Vielen Dank MArkus, Wallenstein und Pottpourie für eure offene Antwort.
Ich finde auch ein Rurpotttreffen sollte im Ruhrpott stattfinden.
Ich werde dann mein Bestreben ein Treffen in unserer Region einstellen.

Gruß und keep on saxin´

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 07 Jun 2009 20:18 #75164

• halma
  • halmas Avatar
Hallo Markus,

ich spiele (erst) seit Okt. 08. Von Improvisation hab' ich noch keinen blassen Schimmer, dahin will mich erst mein Musiklehrer treiben :)

Zusammenspiel kenne ich aus der VHS, zu der ich noch zusätlich zum Einzelunterricht gehe.

Ob nun ein Workshop, oder Biergarten, ich komme zu beidem. Bei einem Workshop wäre ich wohl eher Zuschauer gewesen und hätte mich gefreut die Leute kennzulernen.

5. Juli könnte bei mir klapen, warum nicht der 4., das wäre ein Samstag?!

Liebe Grüße
Pottpourie

Noch mal die Frage an die Pfeiffer-Fans...kommt Ihr auch?

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 07 Jun 2009 21:25 #75166

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Alto
Hallo, Pottpourie!

Ich meinte auch den Samstag, habe mich nur im Datum vertan. Also: 4. Juli wäre für mich o.k. Fangen wir doch einfach mit Biergarten an.

Gruß
Markus

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 07 Jun 2009 22:09 #75167

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Ja, schön :-) 4. und 5. Juli, ist mir beides recht. Ich werde allerdings noch verbandelt sein mit dem Kinder-Kulturfestival sein, das bis zum 5. Juli im Kantpark läuft. Daher schlage ich vor, unser Treffen in die Nähe des Kantparks zu legen.

Was haltet ihr vom "Restaurant Museum" neben der Cubus Kunsthalle, es hat dort einen Biergarten und man kann dort sehr gut auch in größeren Grupe zusammenkommen.
Hier die Webseite der Cubus-Kunsthale, ganz oben ein Bild des Cafes, der Biergarten ist hinten am Haus, aber bei schlechtem Wetter kann man ebenfalls gemütlich drinnen -- im Wintergarten, sitzen.

www.cubuskunsthalle.de/

Pottpourie kennt es vielleicht.

Soweit so mein Vorschlag ;-)
LG, wallenstein

Reeds-Shop

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 08 Jun 2009 00:31 #75171

• halma
  • halmas Avatar
Huhu Wallenstein,

ich bin jetzt etwas irritiert, meinst Du das "Museumscafe", oder gibt es da noch was anderes? Das Museumscafe kenne ich, falls da noch was anderes ist, kenne ich das nicht.

Hier ist der Link zum Museumscafe:

www.cafe-museum-du.de/

Übrings Markus, klasse Spontanität, find ich gut, so kann das was werden, hehe. :cheer:

Wer kommt denn noch, außer uns 3?

Liebe Grüße
Pottpourie (Antje, würde sich dann sonst doof anhören im Biergarten *lach*)
Letzte Änderung: 08 Jun 2009 00:38 von halma.

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 08 Jun 2009 08:02 #75174

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hallo Antje,

genau das ist es :-)
Seid ihr einverstanden?
Ich denke, man kann dort (neben Klönen) einiges unternehmen, der Kantpark ist groß, wie gesagt, das Kinderkulturfestival nebenan, das Lehmbruck-Museum hat geöffnet, etc.

Kommet zuhauf, bringt die Kinderlein mit :-)

LG, wallenstein

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 08 Jun 2009 13:08 #75183

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hi ihr,

ich würde dafür einen eigenen Thread aufmachen, da das RPT dann doch etwas anderes ist/war als was ihr plant.

Die RPT standen immer unter dem Motto Schlemmen, Klönen, Jammen. Ich glaube das letzte mal sogar mit kleinem Flohmarkt. Oder war das das KUK?

Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, lasst ihr das Jammen weg. Ich denke die Resonaz wird größer wenn ihr es trennt. Auf der anderen Seite ist das Treffen natürlich im RP hmm.....

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 08 Jun 2009 14:20 #75185

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hallo Smatjes,

gut, dass ich dich an der Strippe habe. Ich denke nämlich, dass die Resonanz bzgl. eines Treffens deswegen so lausig ist, weil die Thread-Abos mit der neuen Forensoftware verloren gegangen sind. Früher haben alle automatisch eine Mal bekommen, sobald im Tread hier ein neues Posting abgesetzt wurde, jetzt nur diejenigen, die das explizit abonniert haben.

Vielleicht kannst du die User per Rundumschlagsmail über ein Treffen informieren?

Uns sind leider die Hände gebunden, wenn nur drei Leute kommen wollen, werden wir den Teufel tun, teure Lokalitäten mit Übernachtungsmöglichkeit und Proberaum zu mieten. Daher wird es nicht mehr als ein Kaffee-Klönen. Es sei denn, du bekommst die Anrheiner per Foren-Mail mobilisiert. Ich habe nicht die Zeit, jeden Einzelnen per PM anzuschreiben

Flohmarkt hatten wir nicht. Wir hatten uns im Clubhaus von Udos Sportanlage getroffen und er hatte damals schon mächtig viel Rödelei, genügend RPT'ler zusammenzubeommen, damit das Event kostendeckend zustande kommen konnte. Ihr erinnert euch vielleicht?

Egal, wie viele wir nun werden, ich freue mich, euch kennen zu lernen. Mehr planen lässt sich nur, wenn man auch genügend Leute hat :-)

LG, wallenstein

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 08 Jun 2009 23:46 #75199

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,
ich denke das Problem liegt darin dass ihr in einem toten Thread ein Treffen versucht zu organisieren.

Es ist nun bereits der dritte oder vierte Anlauf der innerhalb dieses Threads gemacht wird. Da guckt keiner mehr rein, da es sowieso nichts wird, bzw. keiner damit rechnet das es noch was werden könnte.

Das wird auch nicht durch die Forenabos zu ändern sein.

Auch wird die Resonanz für einen Klönschnack deutlich unter der zu einer Jammsession liegen.

Ihr braucht auch keinen Laden mieten. Es findet sich immer irgendwo eine Kneipe oder ähnliches die euch a la carte beköstigt. Da zahlt jeder für sich selber. Anders habe ich es hier bisher auch nicht gemacht. Da ist auch eine unverbindliche Anzahl in aller Regel kein Problem. Wir haben hier schon mitten in der Stadt gespielt, am Stadtrand, beim Italiener und das erste war bei Toko mit 7 Leuten mit anschließendem Klönschnack.

Die Erfahrung zeigt es muss sich einer finden, der das Ding zuvelässig in die Hand nimmt einen Ablaufplan vorlegt, den Termin bestimmt und diesen dann hier bekannt gibt. Das mit genug Vorlauf reicht aus um dem Wirt dann rechtzeitig die Zahl anzukündigen. Denn der freut sich wenn er zwei drei Wochen vorher weiß ob 7 oder 40 Leute kommen. Passiert das in einigermaßen regelmäßigen Abständen zuverlässig und gut kommen auch mehr Leute.

Zur Rundmail.
Ich nutze dieses Mittel derzeit nur sehr sehr spärlich und nur wenn das wirklich nötig ist. Einzig über den Newsletter kann ich das machen.

Dazu brauche ich:
Ablaufplan
einen Thread in dem es um dieses Treffen geht.
Ansprechpartner

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 09 Jun 2009 00:20 #75201

• halma
  • halmas Avatar
Na wenn keiner mehr in diesen Thread schaut, können wir uns ja eh jede Mühe sparen.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
794 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
549 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
456 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 241 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag