Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 26 Mai 2009 10:23 #74759

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Alto
Ich auch.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 26 Mai 2009 11:44 #74762

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

das Interesse ist ja ungebrochen, nur muss sich jemand finden der das Ganze auch in die Hand nimmt. Ihr seit da unten ja nun wirklich nicht wenige, da muss es doch die Möglichkeit geben, dass einer mal losgeht und in den Lokalitäten abfragt ob das möglich ist.

Aus der Erfahrung heraus interessiert die Gastronomen wie viele kommen, wie der Ablauf ist und einen geschätzten zu erwartenden Umsatz. Wir hier im Norden halten das wie folgt.

Ankunft in der Lokalität zwischen ca. 18 und 19 Uhr,(einige treffen sich vorher bei Toko) dann wird gegessen (ala Carte) jemand baut dann Anlage auf Boxen und ein PC und dann wird so langsam angefangen zu dudeln. Gegen spätestens 1:30 ist bei uns bisher immer der Spuk vorbei gewesen.

Nächsten Morgen wird dann gefrühstückt oder auch nicht. Da fruen sich die Gastronomen über eine Voranmeldung wenn es mehr als 10 Personen werden. Nett ist auch oft eine Tischreservierung auch bei unter 10 Personen.

Umsatz pro Person im Schnitt bei etwa 15 -20 € am Abend. Was schon ne ganz schöne Stange Geld ist bei umme 30 Personen. Es gab hier auch mal ein Lokal dem das zu wenig war, sind wir halt woanders hingegangen.

Nun muss einer ne Location suchen und buchen. Die Musi muss organisiert werden, ich schicke euch die Saxweltanlage zur Not gegen Kostenbeteiligung und Kaution runter. Aber selbst das sollte sich bei euch finden.

Wer besorgt die Location?
Wer besorgt Musi?
Datum soll als Vorschlag das letzte oder vorletzte Juniwochende sein. Am letzten kann ich im Moment auch noch. Je südlicher umso besser für mich.

Wie siehts aus? Freiwillige vor nur mit Interessenten allein wird dat nix.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 01 Jun 2009 22:17 #74974

• st800
  • st800s Avatar
  • Alto
  • Play the Blues `til the Doc is coming
  • Dank erhalten: 3
hallo zusammen,

ich könnte mal versuchen ne locaton in Remscheid oder Wuppertal klar zu machen.
die Frage ist nur ob Ihr auch ins Bergische Land kommen würdet und wenn, mit wieviel Teilnehmern zu rechnen ist.
Ich habe keine Ahnung was bei solchen Treffen bisher immer gebraucht wurde an Verpflegung und Schlafmöglichkeiten usw.
Nur bis Ende Juni krieg ich das wahrscheinlich nicht mehr hin.

Meldet euch einfach. Ich werd sehen ob die Locations die ich anstrebe für solch ein event zu haben sind. Saxofone sind halt sehr laut und nicht überall in Orchestergrösse spielbar.

Gruß

Alfred

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 02 Jun 2009 22:31 #75016

• halma
  • halmas Avatar
Duisburg fand ich jetzt bei weitem reizvoller, hehe.

Läßt sich Vrouw denn gar nicht mehr hier blicken, dass sie uns mal ihren letzten Stand mitteilen könnte?

Reeds-Shop

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 06 Jun 2009 14:36 #75124

• st800
  • st800s Avatar
  • Alto
  • Play the Blues `til the Doc is coming
  • Dank erhalten: 3
@pottpourie
Duisburg fänd ich jetzt auch besser, da aber im Moment sich keiner dazu äussert was denn da jetzt am Start ist hab ich gedacht man könnte das auch hier im Bergischen Land mal versuchen. Ich würd ja auch in Duisburg und Umgebung was suchen, kenn mich da aber leider nicht so aus wie hier.

Gesagt getan, hab ich bis jetzt mit 16 Veranstaltern in meiner Region Kontakt aufgenommen und leider auch schon 15 Absagen bekommen. Die meisten sind schon bis Ende 2010 voll ausgebucht. Wir hätten bei dem ein oder anderen unter der Woche was machen können, fällt aber aus wegen Anreise und Arbeit der Teilnehmer.

Ein Veranstalter bleibt noch, da werd ich am 12.06. eine Antwort erhalten obs geht oder nicht.

Wenn Ihr noch andere Vorschläge habt wo das Treffen stattfinden kann immer los.

Im Moment überkommt mich eher der Eindruck, dass hier niemand ist, der wirklich an einem Treffen interessiert ist. Sollte mein Eindruck richtig sein kann ich meine Bemühungen auch lassen. Ich brauche kein Treffen. Meldet euch bitte, damit ich weiß ob meine Bemühungen überhaupt Sinn machen. Ich kann meine Zeit auch anderweitig nutzen.

Gruß

Alfred

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 06 Jun 2009 15:00 #75125

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hallo Alfred,

vielen Dank für dein Engagement :-)

Ich hatte schon vor einer Weile angeregt, alle Interessierten sollten einmal piep sagen. Es macht keinen Sinn, herumzurödeln, wenn doch niemand Lust auf ein Treffen hat. Anders herum kann natürlich die Lust auf ein Treffen steigen, wenn Ort und Zeit bekannt sind und man weiß, wer sonst noch kommt. Du solltest selbst entscheiden, ob dir das Risiko, dass am Ende doch nur eine Handvoll Leute zusammenkommen, die Sache wert ist.

Ich selbst muss nicht zwingend ein Treffen haben. Wenn es vor der Tür stattfindet, komme ich gerne, andernfalls fehlt mir auch nichts.

Vielleicht sollte man ein Treffen dieses Jahr aussetzen und fürs nächste Frühjahr wieder anpeilen? -- ich will das aber nicht alleine entscheiden.

... war nur so ein locker Gefühl.

Grüße,
von wallenstein

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 06 Jun 2009 18:21 #75128

• halma
  • halmas Avatar
Ja, ich sehe das ähnliche, wie Wallenstein. Wenn ein Treffen vor der Türe stattfindet, würde ich mich auch freuen und kommen.

Schade, dass sich hier sonst keiner zu Wort meldet, aus diesem Grund habe ich auch keine große Lust, mich hier groß einzubringen.

Was ist den mit all denen, die sich immer in Köln treffen, hätten die schon Lust dazu und würden kommen?

Leute, meldet Euch mal, sonst kann man sich wirklich besser jede Mühe sparen.

Gruß Pottpourie

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 06 Jun 2009 20:32 #75130

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Alto
Hallo!

Wenn der Kreis der Interessenten klein ist, könnte das Treffen ja auch ein Tagesworkshop oder so etwas sein - Improvisation, Zusammenspiel, eigene Clips aufnehmen lernen oder so etwas. Kein großes Tamtam mit Übernachtungen und so weiter.

Ihr, also jetzt Pottpourrie und Wallenstein, spielt ja offenbar auch noch nicht so lange. Ich bin jetzt sein Oktober 07 dabei, und da hätten wir ja eine ähnliche Spieldauer und vielleicht ähnliche Level. Wie seht ihr das?

Gruß
Markus
Letzte Änderung: 06 Jun 2009 20:34 von Markus.

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 06 Jun 2009 21:02 #75131

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hallo Markus,

seit Mai 2007 spiele ich Sax. Improvisation, Zusammenspiel, eigene Clips finde ich schon mächtig viel Tamtam. Vielleicht habe ich auch nur Glück, ich bekomme Unterricht in der Musikschule (demnächst Orchesterproben für ein Konzert zur Eröffnung des Kinderkulturfestivals), dazu tute ich im VHS-Ensemble mit und habe zwei saxspielende Freundinnen. Was ich sagen will, mir würde reichen, mich mit "uns" Saxwelt-Anrheinern irgendwo in einer Kneipe, vielleicht im Biergarten bei schönem Wetter, zu verabreden.

Müssen wir mehr haben?

LG, wallenstein

3. RPT (Ruhrpotttreffen) 2009 07 Jun 2009 10:37 #75142

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Alto
Hallo, Wallenstein!

Ach so, ich hatte bei "Ruhrpotttreffen" sofort an was musikpraktisches gedacht.

Die Variante mit Biergarten finde ich auch gut. Ich mache mit.

Terminvorschlag: 5. Juli, ab nachmittags könnte ich an dem Tag.

Gruß
Markus

PS, @Alfred:
Auch von mir danke für deinen Einsatz!!! Duisburg/linker Niederrhein wäre mir lieber.
Letzte Änderung: 07 Jun 2009 10:39 von Markus.
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
183 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
159 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
292 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: