Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd sein

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd s 25 Nov 2007 14:46 #47832

• mckoi
  • mckois Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 4
och mönsch…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd s 25 Nov 2007 16:03 #47835

• Uta
  • Utas Avatar
  • Sopran
:-[Also ich kom auch. :-ß :-s :-s :-s

Vielleicht liege ich mit Mannheim noch bei irgendjemandem auf dem Weg und man kann eine Fahrgemeinschaft bilden? 8-)

Uta
Für die, deren Zeit gekommen ist,
ist es nie zu spät!
Dolnet Tenor Bel Air, Dolnet Bariton Bel Air

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd s 25 Nov 2007 22:23 #47879

• Merlinus
  • Merlinuss Avatar
  • Alto
Wie auch schon im ersten Thread erwähnt,

der auf so seltsame weise in der Versenkung verschwunden ist

(Huhu, Hens :-D :-D)

kann ich leider aus persönlichen Gründen nicht am Treffen teilnehmen.

Greets Merle
Buffet Crampon Dynaction Tenor
Buescher 400/Aristo ? Tenor
MPC: Otto Link STM 7
Lawton 9 STAR B (Eisenbahntunnel)
B&S 230
Reed: Rico Jazz Select 2S bis 3s

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd sein 25 Nov 2007 22:46 #47882

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
das hört sich alles super an und wenn ich kann, dann komme ich auch aus dem Sauerland. Frage, muß ich die Übernachtung sofort zusagen oder kann ich das auch situationsgerecht entscheiden? Diese Unterbringung in dem Jugenhaus finde ich klasse, aber meine Anfahrt dauert ca. 1,5 Stunden und eventuell fahre ich nachts wieder nach hause. Sonntag, Familiy, Eltern ;-)
Ansonsten GROSSE FREUDE,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Reeds-Shop

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd sein 26 Nov 2007 09:22 #47892

• Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 2
Hello All,

leider kann ich definitiv noch nicht sagen, ob ich kommen kann. Dies entscheidet sich erst ganz kurzfristig!
Stellt mir auf jeden Fall ein alkoholfreies Bierchen kalt, denn ich fahre auf jeden Fall nachts wieder heim.

Also, ich hoffe es klappt ...

Grüße
Dagmar

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd sein 26 Nov 2007 12:40 #47901

• Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • C-Melody
Moin zusammen,

ich werde auch versuchen auf jedenfall vorbei zu kommen, als Köln er wohl Pflicht, oder !!! allerdings habe wir abends Karten für Brings 8-)
sómit wird es nicht sso lange, aber .... O0

Gruss
Markus
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd sein 26 Nov 2007 13:14 #47902

• doc
  • docs Avatar
Leve Jott, seid Ihr viel op Jöck. :-ß

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd s 28 Nov 2007 14:58 #48007

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
ach übrigens....ich scheine bei einigen Newbies, und solche, die sich dafür halten, eine gewisse Scheu vor einem Treffen ausgemacht zu haben....man müsste da mit Profis auf die Bühne und ähnliche überlebensängste :"(.

ich glaube die Sorge, bei so einem Treffen unterzugehen oder sich zu blamieren, ist unberechtigt.

selbst die wirklichen Cracks, (die nicht kommen können, weil sie anderweitig gebucht sind wo auch immer, auf nem Gig auf Erden, oder sonstwo im Universum ;-)) sind Leute, die selbst mal angefangen haben und die Anfangsprobleme noch gut im Hinterkopf haben, auch und gerade die Sorge, nicht gut genug zusein. (Dir richtig guten Leute haben nie aufgehört, an sich zu zweifeln, sonst wären sie nie so gut geworden, glaub ich). Also, ganz normal.
Und ich bin meines Wissens nie ausgelacht worden, oder... :-o ...O D E R...?? >:D

Im Vordergrund steht das gemütliche Beisammensein, das Austauschen von Informationen, die gemeinsam gelebte Euphorie des Gegenstands unseres Hobbies, denn das ist es für glaube ich alle. Das einzelne wenige davon auch Leben (wollen und müssen) ist eine mögliche Konsequenz die daraus folgen kann, aber die selbe Wurzel hat. (also nix abgehobener Profitreff :-)).

Zum Musikmachen wird auf solchen Treffen keiner gezwungen (wie gut für mich, tupf den schweiss von meiner Stirn) aber jeder eingeladen, und das find ich persönlich ne tolle Geschichte.

Die Hauptsache ist und war auf allen Treffen, an denen ich teilgenommen habe, die überaus netten Menschen, denen man begegnet und eben die verschiedenen gemachten Erfahrungen die man austauschen kann (und erfahrungsgemäß auch austauscht).

Unterschiede in individuellen Erfahrungsebenen der verschiedenen Themenkreise, die man bei Beschäftigung mit diesem Instrument machen kann, der Musik und vor allem der einzelnen Menschen (denn dann gemeinsam musik zu machen auf dem Instrument, ist meines Erachtens nur das Ergebnis der summe dieser selbstgemachten und ausgetauschten Erfahrungen) sind die Grundlage dafür.

ok, ich jetzt hab ich mich im Teich der Sprache und der Philosophie wieder heftigst verschwommen.... >:( , also hier die Kurzform:

Kommt vorbei wenn Ihr mögt, es wird erfahrungsgemäß schön, Ihr brauch keine Sorge zu haben nicht gut genug zu sein, (sonst müsste ich mich noch viel mehr fürchten), habt spass, und schaut selbst, wie so ein Treffen nachwirken kann, es ist u n g l a u b l i c h.... O0 O0 O0

liebe Grüße :-s

hens
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd sein 29 Nov 2007 09:45 #48032

• Bine
  • Bines Avatar
  • Sopran
Schade, beinahe hätte sogar ich aus dem Ossiland mal bei euch vorbeischauen können.

Bin für 3 Tage in Düsseldorf zu einer Schulung; allerdings eine Woche vorher. Liebe Düsseldorfer: Habe zwar meist "Abendprogramm"; hoffe aber, auch mal Düsseldorfer Musikluft schnuppern und mich für einen Abend in einen Jazzclub absetzen zu können (oder ich schlepp die Kollegen mit dorthin ;-) Habt Ihr da einen heißen Tipp für mich? Habe da z.B. etwas über Dienstags-Jam-Session in der "Schmiede" gelesen?

Was Hens über die Treffen schreibt, kann ich für die Nordlichtertreffen nur von ganzem Herzen bestätigen.

LG. Sabine

Re: kleines Kölner Treffen am 15.12.07. die II. oder: wie kann man nur so blöd sein 29 Nov 2007 11:28 #48039

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi Bine

also die Sessions in der Schmiede sind in der regel wirklich gut. Man weiß halt vorher nicht wer oder was kommt.

http://www.jazz-schmiede.de/jazz_next.html

Ansonsten ist sicherlich mal zu schauen, was in der Altstadt los ist:

Dr. Jazz ist eine gute Adresse
http://www.dr-jazz.de

Und im Zweifel sollt im "Em Pötzke" Mukke sein. Da ist denn dann Dixi angesagt

Lieben Gruß
Jürgen

Meld Dich doch, ob die Kollegen Dich abschleppen (bzw Du sie), oder ob Du "Begleitung" brauchst.

Cheerio
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
83 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
98 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag