Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: *Katja Rieckermann*

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 14:19 #85389

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Dexter + @Bluesgerd47 + @ Bluemike + @Mariko + @Michat+ @xcielo
+@Mato + @Pue + @Gordon + andere

Vielen Dank für eure Betrachtungen und Zustimmungen oder teilweise Zustimmungen!

Leider hat ein Forum keine Firewall für schlechte Manieren.

Meinungsfreiheit muss unter allen Umständen bleiben, auch in ganz engen Grenzgebieten, allerdings nimmt es manchmal verächtliche Auswüchse an, wo es schwer fällt, etwas anderes
außer Neid oder Unzufriedenheit mit dem eigenen musikalischen Leben, zu entdecken!

Bedauerlicher Weise sind solche Äußerungen auch abschreckend für junge weibliche Anfängerinnen, hier, überhaupt mal ein Soundbeispiel rein zu stellen. :(


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 14:21 #85390

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Jes-

Abgesehen davon hat niemand bestritten dass Rod Stewart da der Star ist!
Das kann ja nicht anders gehen, so wie Mick Jagger der Kopf der Stones ist!
Gleichwohl applaudierten sie merklich heftig im Wembley Stadium, nach dem Solo von Katja Rieckermann.
Die Chancen stehen nie gut, heller zu leuchten als der Star der Band, dahin gehend ist das Kokolores, das gilt auch für jeden guten Solisten in einer Big Band, oder einer anderen Band wo der eigene Name nicht vorne an steht!

Solo und Band wie Candy Dulfer, das bedeutet zwangsläufig mehr Möglichkeiten, aber auch sie bedient die sexy Saxophonisten, was sie sogar selbst sagt!

Das Katja Riekermann nicht dein Fall ist, oder du Sie nicht so toll findest, das ist in Ordnung!

Was äußerst dubios wirkt ist: Den Macho rauskehren, ob mehr oder minder sei dahingestellt, und dann das Klischee beklagen!

Als wenn z.B. ein Dieb die steigende Kriminalität beklagt! :blink:

Und wenn dann einer vermutet, dass du schreibst um zu schreiben, musst du das nicht übel nehmen!

Du bedienst dich aber wirklich jedem Argument, was aber auch auf männliche Saxophonisten zutrifft, aber dort nicht angewendet wird. *DUBIOS*

Und das wirft die Frage auf, * Saxophon, eine Domäne der Männer?*

Ich würde sagen, lieber nicht! :S

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 15:05 #85396

  • JES
  • JESs Avatar
Hans

Mir ist es egal, ob wir von Mann oder Frau reden.
Mich regt es auf jemanden, der in der zweiten oder dritten Reihe steht, der mehr oder weniger durchschnittlich gut ist, als einen der Besten zu titulieren. Alter, Du spielst selbst besser. Hör Sie Dir doch mal an.

Die Frau ist Saxophonistin, sie ist eine Frau und sie spielt bei Rod in der Band. Punkt. Sie ist kein Star. Sie ist nicht eine der besten Saxophonistinnen der Welt. Sie ist Durchschnitt.
Als Künstlerin ist sie erfolglos, weil noch nichts geschafft.

Oder ist das Niveau in der Musik schon so gesunken, daß man schon ein Star ist, wenn man überhaupt vor größerem Publikum spielen darf?

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 15:08 #85397

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Bedauerlicher Weise sind solche Äußerungen auch abschreckend für junge weibliche Anfängerinnen, hier, überhaupt mal ein Soundbeispiel rein zu stellen.

Wieso? Sie wissen doch jetzt, dass sie nur ein sexy Foto zum Song uploaden müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 15:11 #85398

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
diese äusserung ist eines moderators unwürdig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 15:12 #85399

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
JES schrieb:
Hans

Mir ist es egal, ob wir von Mann oder Frau reden.
Mich regt es auf jemanden, der in der zweiten oder dritten Reihe steht, der mehr oder weniger durchschnittlich gut ist, als einen der Besten zu titulieren. Alter, Du spielst selbst besser. Hör Sie Dir doch mal an.

Die Frau ist Saxophonistin, sie ist eine Frau und sie spielt bei Rod in der Band. Punkt. Sie ist kein Star. Sie ist nicht eine der besten Saxophonistinnen der Welt. Sie ist Durchschnitt.
Als Künstlerin ist sie erfolglos, weil noch nichts geschafft.

Oder ist das Niveau in der Musik schon so gesunken, daß man schon ein Star ist, wenn man überhaupt vor größerem Publikum spielen darf?

JEs

Aber Jes!

Nun sag du mir das du den Fokus oder die Reporter für bahre Münze nimmst!

Echt?

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 15:13 #85400

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
JES schrieb:
Hans

Mir ist es egal, ob wir von Mann oder Frau reden.
Mich regt es auf jemanden, der in der zweiten oder dritten Reihe steht, der mehr oder weniger durchschnittlich gut ist, als einen der Besten zu titulieren. Alter, Du spielst selbst besser. Hör Sie Dir doch mal an.

Die Frau ist Saxophonistin, sie ist eine Frau und sie spielt bei Rod in der Band. Punkt. Sie ist kein Star. Sie ist nicht eine der besten Saxophonistinnen der Welt. Sie ist Durchschnitt.
Als Künstlerin ist sie erfolglos, weil noch nichts geschafft.

Oder ist das Niveau in der Musik schon so gesunken, daß man schon ein Star ist, wenn man überhaupt vor größerem Publikum spielen darf?

JEs

???????????????????????????????????????????????
egal welches zeug du auch immer nimmst; setz es ab!!!!!!!

lg
gordon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 15:25 #85402

  • JES
  • JESs Avatar
Darum geht´s, genau darum! Und nur darum.

Was Gordon da sagt ist Unsinn. Erfolg ist etwas, was man sich erarbeiten muß. Es ist das Ergebnis SEINER EIGENEN Arbeit.
Und sicher nicht zum richtigen Zeitpunkt zufällig an der richtigen Stelle stehen und "hier" schreien. DAS wäre GLÜCK.

Glück brauchst Du höchstens dafür die Chance zu bekommen zu zeigen, was Du kannst.

Ich streite hier nicht darum, ob Frau Riekermann einen netten P.. oder hübsche B. hat. Ich frage, ob Sie (oder irgend ein anderer Musiker in einer ähnlichen Rolle. Um mal von Frau Riekermann wegzukommen) wirklich erfolgreich ist im Sinne Erfolg eines Künstlers. Für mich ist die Antwort klar NEIN!

Sie kann nicht spielen, was sie will und wie sie es vielleicht will. Sie kann nicht die Show abliefern, die sie vielleicht möchte. Und sie braucht,für das, was sie macht, nicht mal gut Saxophon spielen zu können (was sie m.E. auch nicht kann, aber das ist meine Meinung). Sie macht einen Job wie jeder andere auch. Und so jemanden als Star zu titulieren bzw. als weltbest, sorry, affig. Mir tuen solche Leute echt leid, weil die haben nicht erkannt, daß sie nur einen Job machen und anderen helfen ein Star zu werden/bleiben, obwohl sie selbst gerne Star sein wollen. Und da setze ich bei dem Artikel an; sie möchte der Star sein. Nur dann wäre langsam mal fällig auf eigenen Füßen zu stehen!

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 15:40 #85405

  • Happi
  • Happis Avatar
Lustige Diskussion :silly:
...dass katja mehr bläst als nur saxophon....
egal welches zeug du auch immer nimmst; setz es ab!!!!!!!

HmmmHmmmm. Selbstbeantwortend!

Frau Rieckermann bedient ein Klischee. Musikalisch. Optisch. das ist alles. Das macht sie handwerklich solide. Feddisch. In meinem Bekanntenkreis habe ich mindestens 3 Leute, welche i h r S a x (!) besser blasen, die aber bei Rod nicht zum Zug kämen. Das sind alles Männer. Einer hat 130 Kilo.

Bei Tina Turner spielte mal einer mit, der das Klischee "anders rum" bedient. Ein Mann. Dessen Timing und Phrasierung war aber deutlich besser. Nach meinem Dafürhalten.

Mensch, Leute, macht doch beim Hören die Augen zu und blendet das, was JES und ich hier als " Schlüssel zum Erfolg" so kritisieren, einfach aus.

Und noch was: Nur weil wir unsere Meinung haben, so, wie sie nunmal ist, führen wir doch keine Neid-Diskussion. Mit Verlaub, das ist eine saublöde Unterstellung.

So, und jetzt ist das Thema durch. Stimmt's, JES ? ;-)

Liebe Grüße

Happi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Katja Rieckermann* 30 Jan 2010 16:22 #85406

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
hab wieder was gelernt.....

jetzt kenne ich das gefühl : "Fremdschämen!"

vielen dank euch beiden.

gordon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang