Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 28 Nov 2005 22:51 #8103

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Hallo wir können uns ja dann entweder im Cafe im Gloria treffen oder im Konzertraum selber. Da ist eine Bar. Wir stehen ziemlich hinten, ist ja nicht so groß, ich stehe nicht gerne im Gedrängel.
In der Kantine auf ihrem Konzert standen wir auch hinten an der Bar. Da war die Akkustik am besten. Der Mixer stand direkt neben uns, von daher hatten wir den besten Sound.
Man kann ja trotzdem zwischendurch mal hin und her gehen. Ist ja nicht wie beim Robbie Williams Konzert :lol: :lol: Eher eine sehr lockere Clubatmosphäre.

Übrigens für alle Nordlichter:

Candy ist am 7.12 in Hamburg! Wäre doch eine Überlegung wert, oder?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 29 Nov 2005 08:40 #8126

• Nick
  • Nicks Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
ohhhh, das hört sich doch gut an....
spielt in der Fabrik, 21.00 Uhr, Karten kosten knapp 25 Euro....
Da hätt ich Lust zu....
Zufällig noch jemand von den Nordlichtern?

LG
Nick

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 29 Nov 2005 12:13 #8141

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Wenn man ihre Art Musik mag, ist es wirklich sehr empfehlenswert. Sie ist eine Life-Saxerin. Soll heißen, sie spielt lieber vor Publikum als das sie Platten aufnimmt. Das kommt bei ihren Auftritten auch richtig gut rüber.
Sie verbeitet eine derart lockere und fröhliche Armosphäre, das ist schon klasse.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 03 Dez 2005 12:42 #8505

• Steviesax
  • Steviesaxs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 16
Hallo Leute!

Bin morgen auch mit von der Partie - mal sehen, ob wir zusammenfinden.

Gruß

Stevie.

Reeds-Shop

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 03 Dez 2005 12:55 #8506

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Wir werden schon recht früh da sein und im Voyer einen Kaffe trinken. Freue mich auf euch.
So long
mos

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 03 Dez 2005 13:23 #8511

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Ja Einlass ist um 19.00h da wollen wir auch sofort da sein , vielleicht um 19.15 falls wir uns beim essen verspäten ... ;-) oder die Mädels nicht genug kriegen aufm Weihnachtsmarkt :-(

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 05 Dez 2005 01:20 #8578

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi zusammen,

kurz vor Mitternacht war ich wieder zu Hause und es war ein toller Abend. Anke und Aart werden es bestätigen. Das Gloria war der ideale Veranstaltungsort für Candy und Band. Kleine aber feine Clubatmosphäre mit dem Ambiente eines früheren Kinos der 50er Jahre. In den ersten Minuten stimmte der Sound leider noch nicht so richtig und ich hatte das Gefühl, Candy musste sich erst warmspielen. Dadurch kam "Lily was here" leider nicht ganz so so rüber, wie ich es mir vorgestellt hatte. Danach gings aber los und man konnte förmlich spüren, wie Candy sich von Stück für Stück steigerte. Einfach unglaublich die Wechsel zwischen kurzen Vocaleinlagen und druckvollem Saxspiel. Die Lady ist ist scheinbar unermüdlich und was sie nach einer guten Stunde intensiven Spiels dann noch mit ihrem Saxsolo bei "Sax a Gogo" drauf hatte war ganz einfach sensationell. Die anderen 6 Musiker(innen) ihrer Band waren ebenfalls eine Klasse für sich und insbesonders die Vocals waren ganz erste Sahne. Kurzum, wer nicht konnte oder wollte hat was verpasst. Ich war zwar zum ersten, aber nicht zum letzten Mal live dabei.

Gruss aus Duisburg - Udo

<!-- editby -->

<em>editiert von: blues@x, 05.12.2005, 01:36 Uhr</em><!-- end editby -->
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 05 Dez 2005 06:57 #8579

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ja, es war absolut super!!! Hab mich gefreut, dass ich Aart, Steffen und Udo getroffen habe. Ist immer wieder nett, Leute aus dem Forum zu treffen.

Sie hat fast nur neue Stücke gespielt, die noch auf keiner CD sind und die waren richtig funky/soulig/groovy, haben mir sehr gut gefallen.

Der Saal war am kochen und es war spitze! Ich war ja letztes Jahr im November auch bei ihr, aber von der Stimmung her, war es diesmal noch besser. Das Publikum ist super mitgegangen.

Ihr habt noch was verpasst. Sie kam später noch raus und hat Autogramme gegeben und sich mit uns unterhalten. Wahnsinnig nette Frau, total natürlich und lieb. Sieht auch nach 2 Stunden Live Programm noch aus, als wäre sie gerade aus der Gaderobe gekommen.Habe ein paar Bilder gemacht.

Ich werde auch immer wieder hingehen, ist schon der Wahnsinn, was sie so drauf hat. Dieses Charisma und die Bühnenpräsens, das hat nicht jeder.
So long
mos

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 05 Dez 2005 12:08 #8619

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi, Anke,

wir hatten im Rausgehen noch gesehen, dass Candy Autogramme gab und ein paar Worte mit ihr zu wechseln wäre sicherlich das berühmte Tüpfelchen obendrauf gewesen. Wenn da nur nicht der Gedanke ans Aufstehen (4.30 Uhr) gewesen wäre - also zog es mich dann doch nach Hause.

Zu Hause war ich dann jedoch wieder so aufgedreht, dass ich mich noch mal an den Compi setzen musste, um meine ersten Eindrücke mitzuteilen.

Ich muss sagen, dass es mich auch während des Konzertes schon gewundert hatte, dass man Candy den exessiven Einsatz am Sax körperlich bzw. schweisstechnisch praktisch gar nicht angemerkt hatte. Sie ist halt ne Klasse für sich.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Candy Dulfer am 04.12.2005 in Köln 05 Dez 2005 15:21 #8637

• Nick
  • Nicks Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
ohh ja, ich freu mich schon - bin am Mittwoch in Hamburg dabei...

Nick
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: