Moin moin,
Davon abgesehen, ein Säulchen bauen und anlöten ist sicherlich machbar für geübte Tüfftler, aber dennoch ist das mit nicht vorhandenem speziellem Werkzeug nicht zu unterschäzen. Zumindest wenn es auch auf die Passgenauigkeit ankommt.
Ein Säulchen gehört auf das Durchmessermaß des Röhrchens, welches dazwischen läuft geköbert. Dazu benötig man einen speziellen Fräser. Dann muss es so angebracht werden, dass kein Spiel in der Mechanik zwischen den Säulchen herrscht. Außerdem muss die Bohrung erst durchgeführt werden, wenn dass Säulchen schon angelötet ist, damit man mittels einer Spezialbohrlehre die Bohrung des Achseinganges zur Gewindebohrung oder der Zwischenbhrung des zweiten Säulchesn passt, es sei denn die Klappe läuft auf Spitzschrauben, was ja hier nicht der Fall ist. Bei Spitzschrauben ist es einen Hauch einfacher.
Zudem kann mit Hilfmitteln wie einem handelsüblichen Baumarktbohrer etc. auch viel daneben gehen, bzw. besteht Verletzungsgefahr, dass sollte man nicht unterschätzen, wenn man zum basteln rät ohne zu wissen, ob da wer vielleicht nicht so geeignet ist.
Nur mal so....
Gruß,
ToKo