Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxophon richtig anfassen

Saxophon richtig anfassen 16 Dez 2005 15:07 #9716

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Hallo Freunde,

ich glaube, das überfahren wir unseren Thorsten ein wenig. Ich habe bis Weihnachten das Vorweihnachtsgeschäft hinter mir und mache zwischen den Tagen frei, aber Thorsten muss arbeiten.

Ich denke, das wäre nicht fair, wenn wir da jetzt ´ne Riesennummer draus machen.

Das Lokal, von dem ich sprache, macht übrigens auch zwischen den Tagen zu - das ist dort schon seit vielen Jahren Tradition.

Ich würde mich schon echt freuen, euch mal alle kennen zu lernen, aber ich denke, so kurzfristig lässt sich das nicht machen. Und vor Weihnachten stehe ich auch für organisatorische Aktivitäten jedwelcher Art nicht zur Verfügung.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 16 Dez 2005 15:25 #9718

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Ach Rolf, ich hatte doch oben geschrieben, dass wir ein "kleines Nordlichtertreffen" machen wollten, nicht ein großes! Da gibts doch nichts zu organisieren. Wenn sich ein paar Leute mehr oder weniger zufällig treffen, weil sie den gleichen Saxdoc haben (er hat ja selbst Schuld, dass er so gut ist, dass dann die Leute aus ganz Deutschland zu ihm kommen), dann können sie sich doch anschließend in irgendeiner Kneipe treffen? Übrigens, mir ist es gleich, wann ich losfahre, ich fahre eine Stunde und könnte dann noch was organisieren - wenns was zu organisieren gibt.

Also brauchen wir jetzt mal einen Ort, wo wir uns um 19 Uhr treffen. Wer kennt sich dort aus und macht einen Vorschlag? Wer kommt, der kommt, wem es zu stressig ist, der bleibt weg. So einfach ist das! Wäre natürlich toll, wenn Smatjes und Hans auch kommen würden! Habt ihr Zeit?

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 16 Dez 2005 16:42 #9723

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
also, so wie´s derzeit aussieht, wäre ich am 29.12. dabei. Wie gesagt, wäre nett, euch mal kennen zu lernen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 16 Dez 2005 19:03 #9739

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also, ich würde jetzt mal so gaaaaaanz spontan nein sagen wollen.

Sollte sich was anderes ergeben schau ich Abends gern mal vorbei.

In Rellingen gibt es das Steakhaus Rio Grande oder in Pinneberg die Scheune. Etwas einfacher aber nett ist das Donnerwetter ein Imbiss mit Nebenräumen und Sesseln aus Leder im Halbedeldesign :-) Da kann man ganz gut essen und eine Bar ist auch dabei. Aber wenns mehr werden, muss da auch ein Tisch bestellt werden. Der Koch ist super und die Speisekarte führt neben den typischen Gerichten auch ein große Auswahl polnischer Spezialitäten.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxophon richtig anfassen 16 Dez 2005 20:05 #9742

  • AWW
  • AWWs Avatar
Ich sage auch nein ,denn mir ist das zu kurzfristig und wir das Team haben auch Weinachten und wenn jemand bei ToKo dem armen Kerl noch irgendetwas machen möchte !!
Dann nagel ich dort die Tür zu !
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 17 Dez 2005 00:46 #9769

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo Willex, ich will ja zu ToKo "dienstlich" wegen meines Basses. Also nicht die Tür zunageln! Belästigen will ich ihn nicht! Aber er kann natürlich zu uns stoßen, und wenns nur für ne halbe Stunde ist, da würden wir uns freuen.

Smatjes, Deine Tipps sind Gold wert! Wenn Du eine halbe Stunde für uns erübrigen könntest, würden wir uns auch freuen. Und bring ein Saxbuch mit, ich kaufe Dir eins ab (aber nur, wenn Du kommst).

Na, Guido und Rolf, in welchen Laden gehen wir?

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 17 Dez 2005 11:30 #9786

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Mir ist Wurscht - sag was.

Ich muss ohnehin noch zu Toko in den Laden, weil er an meiner S-Bogen Schraube was machen will.

Tja, und dann können wir eigentlich irgendwo lecker essen gehen. Ich bringe meine Frau mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 17 Dez 2005 11:34 #9787

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Kommando zurück,

habe gerade entdeckt, welchen Griff ihr meint.

Ist eindeutig ein sauberes Bb. Muss ich mich jetzt aber erst mal dran gewöhnen. Schade, ich wollte den Song heute abend spielen, aber das ist mir jetzt ein bißchen zu heikel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 17 Dez 2005 12:01 #9789

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Naja, Grifffolge und anfassen hat ja was miteinander zu tun, aber dies war wohl ein Beitrag für die Grifffolge. Richtig, das isses! Das ist dasB!

Wir müssen uns ja nicht festlegen, das kann man ja noch an Ort und Stelle entscheiden. Da kriegt man wohl noch einen Platz. Wollen wir mal was unter "Treffen" schreiben? Aber denn ist die Gefahr, dass da plötzlich 20 kommen. Das wäre wohl ganz nett, aber da hätten wir Schwierigkeiten die unterzubringen.
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon richtig anfassen 17 Dez 2005 12:40 #9794

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hach - so´n Mist - gerade habe ich meiner Frau erzählt, dass wir am 29.12. nach Pinneberg fahren wollen, das teilt sie mir mit, dass wir an diesem Abend eingeladen sind - Schiet!!!

Tut mir leid, aber da werde wir uns höchstens am Nachmittag bei Thorsten sehen können, abends geht leider nicht. :-(

Aber wenn wir uns früh genug teffen, können wir ja vielleicht irgendwo auf ´n Tässchen Kaffee oder sowas einkehren. Mal sehen, was wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
282 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang