Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Generalüberholung

Generalüberholung 28 Sep 2005 13:11 #4786

  • Emma04
  • Emma04s Avatar
Hallo! Ich habe mich nach 10 Jahren Pause dazu entschlossen wieder Saxophon zu spielen. Letzten Freitag ging es los in einem Musikverein. Da mein Instrument jetzt ca 20 Jahre alt ist, und 10 Jahre nicht gespielt wurde frage ich mich ob ich es mal zum generalüberholen bringen sollte. Die Dirigentin sagte aber das dies sehr teuer ist ( 300 ¤). Da kann ich mir doch gleich ein neues kaufen , oder? Wäre toll, wenn mir hier mal ein Fachmensch einen Rat geben könnte!!!

BIs dann, Emma04 :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung 28 Sep 2005 13:37 #4788

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi Emma,

die entscheidende Frage ist, was für ein Instrument hast Du denn?
Eine Generalüberholung inkl. MwSt. und Material liegt bei mir zum Bespiel höher als 300,00 ¤. Genaue aussagen kann man aber immer erst nach Begutachtung machen.
Wenn es aber ein gutes Instrument ist, dann lohnt sich eine Generalüberholung, da Du für den Preis keines in gleicher Qualtität bekommen wirst, auch wenn es neu ist.
Ist Dein Instrument aber eher eine Bauart, die nicht so recht als gutes Instrument bezeichnet werden kann und würden die Generalüberholungskosten den Wert des Instrumentes übersteigen, dann wird Dir eher zu einem neuen Instrument zu raten sein.

Willst Du aber ein vernünftiges neues Altsaxophon kaufen, wirst Du auch schon über 800,00 ¤ liegen.
Das ist zumindest eine Preiskategorie, in der ich meinen Kunden Instrumente empfehle die dann auch die Basis an Qualität haben, mit der man auf jahre erst mal zurecht kommt ohne gleich wieder ein neues kaufen zu müssen.

Oder aber Du findest ein vernünfitg gebrauchtes, dass den Preis wert ist, hier aber ist es immer etwas glücksache eines zu finden. Da kannst Du aber auch mal gerne hier auf dem Marktplatz gucken oder auch auf meiner Website.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich wieder.

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
196 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1355 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2073 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang