Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lass doch mal den Saxdoc ran ...

Lass doch mal den Saxdoc ran ... 20 Jun 2005 23:01 #3417

  • harley
  • harleys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 27
Lass doch mal den Saxdoc dran ...
Anfängerfehler? Wohl sicher, und sehr lehrreich dazu!. Ich habe noch kein Jahr Sax gespielt, da wollte ich als Zweitsax ein Alto, am liebsten ein amerikanisches von ganz früher. Ich habe auch bald im Ebay ein CONN CHU BERRY entdeckt, das auf dem Foto toll aussah, laut Verkäufer spielbereit und preislich eigentlich recht erschwinglich war. Klar habe ich gelesen, dass man beim Ebay-Kauf noch ¤ 500 dazuzählen muss für eine Überholung, aber vielleicht habe gerade ich Schwein? OK, ich hab's versucht. Aber, was ist, wenn mich jemand überbietet? Als Alternative war da noch ein Keilwerth King im Angebot, das aber vorher enden würde. Also habe ich zuerst auf dieses geboten – und am Schluss beide bekommen. Und natürlich war keines der beiden spielbereit, bei weitem nicht! So, wie weiter? Ich bekam einen Tip für einen guten Saxdoc am Bodensee. Als Laie habe ich diesen Tip sehr gerne behezigt und bin da hochgefahren mit meinen beiden Saxophonen. 3 Wochen würde das schon dauern, hat man mir gesagt. Nach 6 Wochen ohne Sax war dann der Frustfaktor sehr hoch und hat nach 8 Wochen den Höhepunkt erreicht. "Saxgierig" habe ich wieder Ebay eingeschaltet – und siehe da: Ein Martin Handcraft, ein schönes, ohne Beulen und Dellen laut Verkäufer, und ein Superpreis – vor lauter Frust habe ich mitgeboten und das Sax zu einem Schnäppchenpreis bekommen. Nur, was mache ich mit dem Ding? Ich habe doch schon genug Saxophone? OK, mit Hilfe von saxwelt.de würde ich das schaffen, das Sax selber instandzustellen und spielbereit zu machen.

Und dann hat es angefangen, erste Zweifel: ToKo, die Achsen sind fest, wie kann ich die lösen? Das nächste Problem: ToKo, was sind das für komische Polster, die sind geschraubt? ToKo, wie bringe ich die Gewindewulste in den Klappen weg? ToKo, die Dinger bewegen sich nicht. Die Zweifel wachsen: ToKo, die Klappen haben schon gelitten, aber die Gewindewulste gehen wirklich nicht weg. Dann das erlösende Angebot vom geduldigen ToKo: Schicke mir die Klappen, ich schaue mal. Klappen nach Pinneberg geschickt, sofort bei Erhalt Mail zurück, Gewindewulst ist weg ... Ui, das sass. Beruhigend einerseits, dass die Gewindewulste zu entfernen sind, aber wenn das jetzt schon so viel Probleme gemacht hat, so viele Kratzer, gebrochene Federn, verletzte Achsen? ToKo, was kostet ... und darf ich dir das so schicken ... Ich darf, Gott sei Dank! ToKo, du bist ein Engel! Es hat halt schon einen Grund, wieso jemand Jahre lernt für diesen Beruf! Und ich habe gedacht, ich könnte das selber ... . ToKo, morgen geht das Sax auf die Post, Ende Woche ist es bei dir. Und ich habe etwas gelernt und kann endlich wieder ruhig schlafen!

Liebe Grüsse nach Pinneberg
Claudio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lass doch mal den Saxdoc ran ... 21 Jun 2005 07:56 #3419

  • Toko
  • Tokos Avatar
Moin harley,

na das ist doch mal was, am frühen Morgen einen solchen Beitrag zu lesen, da kann der Tag ja nur noch gut werden.

Ich helfe natürlich, wo immer ich kann, gerne weiter. Aber manchmal kann man dann doch an einen Punkt kommen, da will es einfach nicht mehr so richtig.

Ich werde mich Deinem Sax gerne annehmen und Du wirst garantiert nicht so lange warten müssen, als bei Deinen Saxen zuvor. Mal angenommen, mein Laden wird nich über Nacht einfach so abtransportiert :lol: !

Sobald das Sax hier ist, bekommst Du eine Nachricht von mir.

Liebe Grüße zurück,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
56 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
61 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 262 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang