Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rollendes C

rollendes C 17 Jul 2006 10:44 #21194

• saxmac
  • saxmacs Avatar
  • Sopranino
Hallo sax Gemeinde, Ich habe ein Buescher TrueTone Altsax generalüberholt (mit den Videos als Anleitung) Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Problem: Ab dem tiefen C rollen die Töne (schwingen hin und her - Triller ähnlich) was ist undicht? Gruß Markus
ich spiele seit 1999 jahre tenorsax und steige im moment auf bari um.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rollendes C 17 Jul 2006 11:30 #21195

• Joh
  • Johs Avatar
  • Alto
Ich würde mal die C und C# Klappe direkt überprüfen.
Sonst kannst du noch gucken inwiefern der S-Bogen richtig sitzt, also ob der dicht ist.

mfg Joh

rollendes C 20 Jul 2006 17:06 #21254

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

gerne wird auch mal bei der tiefen Eb Klappe eine kleine undichte Stelle übersehen. Generel würde ich das Sax dann aber nochmal in einer schönen dunklen Kammer ausleuchten. Da sieht man dann leichter noch mal eine undichte Stelle mehr.

Liebe Grüsse,

ToKo

rollendes C 19 Okt 2006 15:07 #25593

• jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Hallo, schau mal ob das Mundstück am S-Bogen gut und fest sitzt. Wenns dort wackelt hast Du genau diesen Effekt.
liebe Grüße

Reeds-Shop

rollendes C 19 Okt 2006 15:29 #25595

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Es könnte auch ein einer undichten Palmkey Klappe liegen, das war mal bei einem meiner Saxe der Grund.

Auch könnte eine nicht 100% korrekte Position des Mundstückes auf dem Kork der Grund sein. Schieb es einfach mal etwas weiter raus oder raus.
Die Luftsäule hat dann nicht die optimale Länge und kann die Schwingungen nicht gleichmässig über das ganze Sax aufbauen.
So long
mos