Mit nem Geldschein geht es, aber ich würde meinen dann aus Höflichkeit niemanden mehr in die Hand drücken wollen
....
Die günstige Variante, ein altes Bettlaken und dann in streifen schneiden. Beim durchziehen können Fussel entstehen, daher danach gut durchpusten. Wenn es nur um das Abtupfen von Feuchtigkeit geht, kann man auch einen Kaffeefilter in Segmente scheiden, oder Löschpapier. Wenn mal ein paar Euros ausgeben möchte kauft man sich von BG die kleinen Polsterlappen.
Es ist ein Unterschied ob ich Feutchtigkeit nur abtupfen möchte, oder Dreck entfernen. Möchte man Dreck entfernen, dann muss man die Klappe zudrücken und am z. Bsp. Stoff ziehen. Der Vorteil bei Stoff gegenüber Zigarettenpapier ist, dass man die Fussel gut wegpusten kann, was bei Fasern des Zigarettenpapiers nicht immer funktioniert.
In hartnäcigen Fällen verwneden wir Pad Juice. Eine spezielle Flüssigkeit die nur minimal leicht Feucht auf ein Gewebeband aufgetragen wird. Funktiniert zum Polsterreinigen extrem gut, sollte aber auch nicht übertrieben werden.
Gruß,
ToKo