Mahlzeit zusammen,
@Smule
investiert die 50 Euro und schon Deine Nerven, ich würd's jedenfalls nicht mehr machen.
@ Hans
Danke für den Link, stehen also meine bisherigen Recherchen auf wackligen Beinen ??
F.X. Hüller stellte bis zur Eingliederung zu Amati 1945 in Graslitz und Klingenthal die Marken Champion und World her. Max Keilwerth hatte vor dem 2. Weltkrieg die Saxophonabteilung von F.X. Hüller aufgebaut.
Die Saxophonabteilung bei F.X. Hüller wurde 1923 von Max Keilwerth aufgebaut worden!
Max Keilwerth belieferte gehäuft die Firma F.X.Hüller wie auch die F.Adler.
Die Schutzmarke für F.X.Hüller, waren die Namen `World` und `Champion`
Meine Champion-Ser.Nr. wäre die 1854, vll. lässt sich da noch was ableiten.
Aber grundsätzlich isses mir ziemlich schnurz ob Hüller, Weltklang, B&S oder sonst was, ich hatte mir für Anschaffung eines Baris...zu Vervollständigung meiner Saxfamilie und da ich es ja eigentlich auch nur selten brauch.....eine Ankaufsgrenze von max. 800 € gesetzt (bei eigener GÜ) und das hat geklappt und vom Handling und Sound hab ich überhaupt nix zu meckern, im Vergleich zu schon mehrfach angepielten weit teuerer Hörner.
Auch die Quali ist aus meiner Sicht OK, so sind z.B alle Achsen und Spitzschrauben aus nichtrostendem Edelstahl.
Das Tunger-Metall Mpc ist auch soweit OK, da werde ich allerdings noch Alternativen ausprobieren.
Man ist ja immer irgendwie auf der Suche.
Schönes Rest-WE noch und Grüsse vom sonnigen Schwarzwald
Wulf / Wuffy
Wuffys Homerecording bei YouTUbe unter WuffySax