Der nächste Schritt ist getan, ich habe es wieder zusammengebaut.
picasaweb.google.com/GeriGroover/20110712SelmerCMelodyMontiert?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNG54e7evKX4mAE&feat=directlink
Ich hab mir Zeit gelassen, es in Ruhe getan, hab Korken geklebt, montiert, demoniert, wieder Korken getauscht, Teflonfolie geklebt, Filze geklebt. Das Ganze war beim ersten Mal schon irgendwie eine Sisyphusarbeit. Aber das Ergebnis macht mir nun echt Spaß.
Ich dachte nicht, dass ich gleich drauf spielen werde können, doch siehe da, alles dicht bis zum Bb - und
es ist diesmal weil ein C-Melody wirklich ein Bb
Es ist mechanisch schon ein immenses Vintagezeugs, alleine schon die G#-Klappe ist eine lustige Konstruktion. Hätte ich gerne anderse gemacht.
Fazit: Da ich beruflich eine Kontruktions-, Entwicklungs- und Prototypenabteilung leite, war es bei weitem nicht der schwierigste Job, den ich bis jetzt erledigt hatte. Aber ich denke, dass sich ungeübte Nichtbastler mit zwei linken Händen da nicht unbedingt darüber machen sollten.
Nun würden wahrscheinlich einige Intsrumentenbauer gewisse Datails durch ihre Erfahrung anders lösen, doch für mich war es ein schönes Projekt. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße aus Wien
Geri