Leider ist durch die Rücksicherung von Smatjes dieser Thread verloren gegangen. Ich hab ihn aus meinem Cache rekonstruieren können.
Deshalb hier noch einmal:
Habe mir gerade in den Staaten ein ziemlich antiquiertes Ding bestellt.
Das wird wohl mein Projekt für die nächsten Monate.
Ich weiß noch nicht mal ob Tenor oder C-Melody, ich denke fast es ist ein C-Melody.
Scheint ein Selmer N.Y. von ca. 1930 zu sein, hat offenbar wenig grobe Beulen, die Pads sind hinüber.
So kommt es mir doch sehr gelegen, ich wollte schon lange mal ein Sax zerlegen, herrichten, neu Polstern, ....
Wenn es ein C-Melody ist, trifft sich gut dass ein Mundstück und ein Koffer dabei sind, das ist sicher sonst eher schwer zu besorgen.
Bin schon sehr gespannt darauf, es wurde heute aus U.S.A. abgeschickt.
Die Seriennummer lautet 105871 Low Pitch
Ich hab die Fotos, die ich bis jetzt habe in ein Online Album geladen.
picasaweb.google.com/GeriGroover/20110609SelmerCMelody?authkey=Gv1sRgCLDdpsvn6fD_7AE&feat=directlink
liebe Grüße Geri
bluemike: Hi, das sieht eigentlich nach C-Melody aus.
ich: Danke. Habe gehofft, dass das jemand sagt. Ist mir am liebsten so.
Bluesgerd47: Glückwunsch! Ich glaube auch, dass es ein C-Mel ist. Sieht meinem Martin Stencil sehr ähnlich. Viel Spaß beim Schrauben; und gib mal Laut, wenn es fertig ist.
ich: Na klar werde ich laufend mit Fotos berichten. Ich brauch ja sicher auch oft euere guten Tipps. Bin ja als Saxschrauber eher ein Neuling.
BlackForest: Hi jimmybend - Gratulation zu dem C-mel (denke auch das es eines ist). Ich bin allerdings der Meinung, dass es ein BUESCHER-Stencil ist. Hab die Bilder von Dir mal gegen ein Buescher C-mel #108.xxx gespiegelt --> eindeutig nicht MARTIN sondern BUESCHER.
Wegen dem Mundstück rate ich Dir dringend, Dich mit HWP in Verbindung zu setzen; meiner Meinung nach ist das eines, wo der Metalleinsatz 'viel Bleianteil' hat und es wäre Deiner Gesundheit nicht so ganz zuträglich.
Viel Spaß beim Schrauben.
ich: So eine Bleivergiftung ist sicher nicht anzustreben. Danke für die Info.
lg Geri