Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll?

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 00:29 #18787

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

eigentlich bin ich hier "off topic", weil ich kein MPC zum Verändern habe - mit "meinem" habe ich noch zu üben.
Sollte ich´s dennoch einmal verändern lassen wollen und nach ´ner geeigneten Werkstatt dafür suchen - der Thread hier wäre mir bestimmt keine Hilfe!

Wenn "mario" von Kay Siebold abrät, dann mag er dafür seine (persönlichen ???)Gründe haben, die ich (wir) nicht kenne(n).

Wenn er diese Gründe bei gleichzeitiger "Nicht - Empfehlung" einer namentlich genannten Werkstatt nicht angeben will, dann soll er seine "Empfehlung" für sich behalten und die Sache indivuell klären.

Wem nützen marios Hinweise?
Mir würden sie nicht helfen.
Oder bewirken - vielleicht doch mal die ohne Angabe von Gründen "verdammte" Werkstatt aufzusuchen.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 15:17 #18806

• Snick
  • Snicks Avatar
  • Sopran
Tach zusammen,

ich geb mal ungefragt meinen Senf dazu.

Kay Siebold hat für mich schon gearbeitet und das in einer hervorragenden Qualität.Für mich ist er ein wirklicher Fachmann, der sein Handwerk versteht, zudem hilfsbereit und sehr fair ist.

Die beste Propaganda ist die Mundpropaganda, die in einem einzelnen Fall Schaden anrichten kann und den Betreffenden ( zu Recht )kränken könnte.Aus diesem Grund ist mit den Äußerungen von Mario hier wirklich niemandem gedient.

Ich bin übrigens mit Kay Siebold nicht verwandt oder sonstwie verbandelt. Nur jemand, der seine Arbeit aus eigener Erfahrung sehr schätzen gelernt hat.

Nichts für ungut, das musste aber mal raus.

Liebe Grüße:

Josef

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 15:59 #18808

• mckoi
  • mckois Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 4
Ja aber dies hier ist ein freies öffentliches Forum und da darf jeder, auch ohne vorher nachzudenken, seine Meinung äußern, auch wenn das dann letztendlich eine ganz schlechte Werbung für den eigenen Laden ist.

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 16:20 #18809

• holger
  • holgers Avatar
  • Sopran
mckoi schrieb:
Ja aber dies hier ist ein freies öffentliches Forum und da darf jeder, auch ohne vorher nachzudenken, seine Meinung äußern, auch wenn das dann letztendlich eine ganz schlechte Werbung für den eigenen Laden ist.

Das ist nun allerdings ein riesen Irrtum. Dies ist zwar ein freies Forum, aber keineswegs ein rechtsfreier Raum ;-)Also ruhig mal das, was man sagen möchte, überdenken...........

Reeds-Shop

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 16:50 #18810

• sax(at)work
  • sax(at)works Avatar
@mckoi,
Ja aber dies hier ist ein freies öffentliches Forum und da darf jeder, auch ohne vorher nachzudenken, seine Meinung äußern,

offtopic: Nee nee: vorher nachdenken ist eindeutig besser! ;-)
Die Äußerungen dürfen zwingend nicht rechtswidrig sein.
Die Computerzeitschrift ct' weist in ihrer aktuellen Ausgabe (10/2006) auf eine Urteilsbegründung des Landgericht Hamburg hin (Az. 324 O 721/05), die sich auf ein Verfahren wegen eines Vorfalls im Forum der Zeitschrift bezieht: darin fordert das Gericht sogar die Vorabprüfung jedes Beitrags, wenn der Forumbetreiber einer Haftung wegen rechtswidriger Beiträge entgehen möchte.
Smatjes würde sich glaube ich bedanken, wenn er alle Beträge erst durchgehen müsste. Ganz davon zu schweigen, was es bedeuten würde, wenn alle Beiträge erst mit ein paar Tagen Verspätung im Forum auftauchten. Das Verfahren geht Gottseidank in Revision. Hätte es Bestand wäre das das Aus für Foren in Deutschland.

Jenseits der juristischen Fragen finde ich Äusserungen, in denen jemand beschädigt wird ohne Roß und Reiter zu nennen aber auch schädlich für das Forum, weil es jeden treffen kann und damit implizit alle trifft.
Vielleicht können wir es ja aushalten, dass wir doch nicht alles machen können. Und sei es nur Smatjes zuliebe, den wir damit vor unnötigen Belastungen bewahren.

Das bißchen "Nachdenken" vor dem Posten kann dem Forum doch nicht wirklich schaden - kann ich Holger nur zustimmen.

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 17:54 #18815

• mckoi
  • mckois Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 4
Hallo holger u sax(at)work,
um das hier noch mal ganz deutlich zu sagen, ich bin ganz eurer Meinung! Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt auf "ohne vorher nachzudenken" und "ganz schlechte Werbung für den eigenen Laden". Alles weitere ist dann eher Ironie und sollte nicht als juristische Einladung zur verbalen Dreckschleuderei verstanden werden. Aber ich denke das ist eigentlich schon klar.

Gruß Jörn

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 18:22 #18816

• sax(at)work
  • sax(at)works Avatar
Ja denn ...
duften Abend :-)

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 18:29 #18817

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo,

also das entwickelt sich ja ganz interessant..

Nochmals...damit es auch jeder versteht einfach mal im Klartext:

Ich halte HWP persönlich für einfach besser und zwar weil er, und das sage ich aus eigenem Erleben, einen ganz anderen, und für mich besseren "Ansatz" hat was das refacen angeht. Er zieht deine körperlichen Gegebenheiten mit in Betracht wenn er für dich ein Mundstück refacet..Lippe, Unterkiefer..usw. und das machen halt nur wenige.
ich habe nirgens behauptet das der andere, bereits genannte, schlecht arbeiten würde.
Man kann doch auch sagen: Ich bevorzuge Werkstatt A der Werkstatt B, oder nicht?

so...und mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen..
Gruß
Mario

<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 01.05.2006, 18:33 Uhr</em><!-- end editby -->

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 20:04 #18819

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!
Ich danke für das Vertrauen, auch im Namen von Kai!

Was macht Sinn bei einem Tone Edge->Einfache Öffnung von 6* auf 7 ?
Nun, wer es unbedingt will kann ohne Bedenken zu Kai gehen, denn ich mache so etwas nicht!

Ich reface NUR: Masterlink,Link Four**** Modell,Tonemaster,Selmer Stentor,Brilhart Great Neck ,Brilhart Carlsbad und ähnliche Vintage Modelle! *KEINE NEUEN*

Warum?

Es macht nur Sinn ein z.B. Tone Edge zu öffnen, wenn gravierende Änderungen,längere Bahn,Einlauf,Kammer gewünscht sind.

Denn die einfache Öffnung 7 bekommt man bei noch erhältlichen Mundstücken!

Und ich kann mir nicht vorstellen, das Kai für eine einfache Öffnung also 0,125mm mehr, dann 80.-¤ nimmt, wenn das 7 schon für 130.-¤ NEU erhältlich ist!

Ansonsten öffnet Kai alle MPC und behebt auch Schäden sehr ordentlich!

Jeder Refacer unterscheidet sich, und ich beziehe wie Otto Link damals in New York,die Anatomie und den Ansatz mit ein.

Ein Vintage 500.-$ MPC bedarf einer persönlichen Sitzung, alles andere ist kalter Kaffee!

DENN!

Ein Refacing kann eine sehr saubere Arbeit sein, trotzdem kann es sein, das ein Spieler damit nicht zurecht kommt!

Fazit: Kai ist für Mundstücke unser Mann im Norden!

Hans war vorher da,aber macht nur noch SPEZIAL VINTAGE!

Kai hat eine Handschrift und ich habe eine Handschrift, Wir haben uns noch nie gestritten! :-D

Liebe Grüße Hans

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 01 Mai 2006 23:15 #18830

• holger
  • holgers Avatar
  • Sopran
Haaaach,

nun ist meine kleine Welt wieder in Ordnung :-D
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1369 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: