Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll?

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 01:27 #18740

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Hi,
ich habe das Gefühl, dass ich gerne ein etwas weiteres MPC auf dem Alt hätte. Vom Sound her gefällt mir mein Link 6* jedoch eigentlich sehr gut.
Daher meine Frage, ob es sich rentiert, das öffnen zu lassen. Ich weiß, dass HWP Refacings macht, aber die Wartelisten sind lang :(
Wie schwer ist denn eine reine Öffnung. Kann das mein Saxdoc?
Der macht normalweise eigentlich Brass, baut also Tromepeten etc, ist aber auch Holzblasintrumentenmeister. ( www.dowids.de )
Wenn er es kann, würde er mir das auch schnell und für kleines Geld machen, aber ich möchte nicht unnötig Hebel in Bewegung setzen :)

Vielen Dank

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 07:54 #18745

• holger
  • holgers Avatar
  • Sopran
Hallo Chris,

die Frage, ob es sich rentiert oder nicht, hängt im Wesentlichen davon ab, was dir die Sache Wert ist. Grundsätzlich und rein finanziell betrachtet, lohnt es sich nicht. Bei Kay Siebold zahlst du so um die 80 Euro und damit bekommst du auch schon fast ein neues 7ner. Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass man irgendetwas an einem MPC verändert und der Klang dabei unverändert bleibt.
Der Profi in dieser Angelegenheit dürfte allerdings HWP sein.

Herzliche Grüße, Holger

<!-- editby -->

<em>editiert von: holger, 30.04.2006, 07:56 Uhr</em><!-- end editby -->

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 09:28 #18748

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo Chris,

ich denke Holger hat recht. Wenn dann nur vom Fachmann und da zähle ich persönlich Kay Siebold nicht so recht dazu.

Falls du kein tonlich besonderes Link hast, also Florida oder Slant Signature, würde ich mir einfach ein offeneres ersteigern und testen.
Ich z.B. habe grade ein Slant Signature Tone Edge in 4* bekommen und der Klang ist einfach phänomenal...leider eben relativ klein geöffnet.
Falls ich es refacen lasse dann nur bei HWP...

Gruß Mario

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 10:32 #18754

• holger
  • holgers Avatar
  • Sopran
Hallo Mario,

ehrlich gesagt bin ich doch etwas verärgert über deine Art der Kritik an K. Siebold. Ich bin weder mit ihm verwandt, noch verschägert. aber auch Kay hat ein Recht auf faire und konstruktive Kritik. Wenn du also igrendetwas an ihm und seiner Arbeit auszusetzen hast, dann nenne doch bitte Roß und Reiter. Einfach ins Forum zu hauen, dass du ihn nicht für einen Fachmann hälst, ist nicht nur in höchstem Maße unsachlich, sondern auch noch geschaftsschädigend. Erkläre doch an Hand eines Beispiels, warum du ihn nicht für einen Fachmann hälst ;-)Wie ich deiner Homepage entnehme, bist du selbst unternehmerisch tätig und somit juristisch mehr als angreifbar. Gerade in dieser Position sollte sollte man sich solche Äußerungen vielleicht besser verkneifen.
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Hier könnte jeder x-beliebige Namen stehen, es geht um die Art und Weise.
Ich persönlich habe bereits ein MPC von Kay Siebold refacen lassen und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden - wie im übrigen viele echte Profis auch: s. HP - ( ach ja, echte Profis im Gegensatz zu mir )aber ich würde auch HWP jederzeit mein MPC anvertrauen und wüßte es in besten Händen.
Mir geht es hier wirklich nicht um Stunk, sondern vielmehr darum, dass wir einfach fair miteinander umgehen.

Herzliche Grüße,

Holger

<!-- editby -->

<em>editiert von: holger, 30.04.2006, 10:33 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 11:35 #18757

• eduard
  • eduards Avatar
Lieber Holger,

lass bitte mal die Kirche im Dorf. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung gesagt:
Wenn dann nur vom Fachmann und da zähle ich persönlich Kay Siebold nicht so recht dazu

Man achte auf die Worte:"persönlich" und "nicht so recht"!
Ich denke das kann ich sagen in diesem Zusammenhang...wenn du zufrieden bist, umso besser...andere waren es nicht.
Aber darum geht es hier nicht...ich habe eine Empfehlung abgegeben, und die heißt nun mal nicht Kay Siebold.
Gruß Mario

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 11:46 #18758

• Guido
  • Guidos Avatar
  • Alto
Trotzdem sollte man solch eine Aussage begründen. So ist es nur eine Behauptung. Ich habe bei Kay Siebold 2 Mundstücke bearbeiten lassen und das hat er hervorragend gemacht. Tony Lakatos lässt seine Mundstücke von Kay bearbeiten und unser geschätzter HWP empfiehlt ihn ebenfalls.

Kryz, schreib HWP eine Mail und schildere ihm genau, was du erwartest. Er wird dir zumindest einen kompetenten Rat geben. "Eben mal so" würde ich das Mundstück nicht öffnen lassen. U.U. ist es wirtschaftlicher, das 6 zu verkaufen und ein offeneres Link zu kaufen. Zuvor solltest du in einem Geschäft offenere Link testen.

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 11:49 #18760

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Hi,
80,- rentiert sich natürlich nicht, da hole ich mir nen paar bei Ebay, und verkauf die die mir nicht gefallen.
Die Frage war halt ob so ne Öffnung, also meinetwegen auf 7* oder 8 einfach ist, oder ob die gesamt kammer, einlauf, Tisch etc bearbeitet werden muss.
Danke schonmal für eure Hilfe

Chris

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 12:03 #18761

• holger
  • holgers Avatar
  • Sopran
Hallo Mario,

der Punkt ist, dass du eine unsachliche Behauptung in den Raum geschmissen hast. Wenn du jemandem, der von seinem Handwerk lebt - und genau das tut Kay Siebold - in seiner Kompetenz in Frage stellst ohne dies näher zu erläutern, dann ist das formaljuristisch ruf- und geschäftsschädigend. Ob das nun deine PERSÖNLICHE Meinung ist oder nicht, spielt in diesem Falle gar keine Rolle, denn du erläuterst deine Meine in keinster Weise. Andere sind es nicht? Wer sind denn die Anderen und warum sind sie nicht zufrieden gewesen? Schildere doch bitte die Einzelfälle, dann ist es konstruktive Kritik und dann bliebt die Kirche auch da, wo sie hingehört, nämlich im Dorf ;-)

Herzliche Grüße,

Holger

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 12:34 #18762

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo Holger,

genau das werde ich sicher nicht tun...Einzelfälle schildern.

Was ich sagen wollte....der Kay Siebold weiß sicher wie man ein Mundstück öffnet...keine Frage.
Aber:
ob die gesamte kammer, einlauf, Tisch etc bearbeitet werden muss.

fragt kryz...
und genau da fängt es an. Es gibt m.E. nur sehr wenige die das gesamte Ausmaß dessen verstehen was sie da ändern um genau das zu produzieren was der Spieler sich von dieser Veränderung erhofft.
Das wollte ich damit sagen....nicht jeder der ein talentierter Maler ist, ist auch ein van Gogh, oder?
und...dieses ist ein Forum...da sollte man seine Meinung schon mal frei äussern können ohne das es einem als Rufschädigung oder ähnliches ausgelegt wird...und so habe ich es sicher auch nicht gemeint...

übrigens Holger....ich wünsche dir für dein Geschäft auch alles Gute...zumal du ja in meiner alten Gegend ansässig bist..
Gruß
Mario

<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 30.04.2006, 12:36 Uhr</em><!-- end editby -->

Link Tone Edge Öffnen lassen - wirtschaftlich sinnvoll? 30 Apr 2006 22:36 #18784

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
So bitte zurück zum Topic :)
Ich will eigentlich garnicht groß was dran ändern, nur nen bissl offener wäre cool, alles andere ist nichso wichtig :)
Hans, wäre cool, wenn du das hier auch lesen würdest!

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1368 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
135 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: