Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was ist mit Saxophonforum.de los?

Was ist mit dem Saxophonforum los? 03 Mär 2010 09:27 #87332

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

nu muss ich doch nochmal was schreiben, da mich einge Mails erreichten die fragten was denn los sei.

Es geht hier um eine andere Webseite das Saxophonforum der Saxwelt funktioniert einwandfrei, wie man hier unschwer erkennen kann.

Die Webseite saxophonforum.de ist seit einiger Zeit offline und Mitglieder aus der Saxwelt sind dort auch dabei und informieren sich hier nun über den Stand der Dinge.

Also hier ist alles ok, es funzt und ihr könnt uns unter allen Domains problemlos erreichen. Auch über saxophonforum.com. Sonst könntetn ihr das heir nun nicht lesen ;-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was ist mit dem Saxophonforum los? 03 Mär 2010 20:40 #87378

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
holt euch mal vernünftige dns server.

:blink:

Was ist mit Saxophonforum.de los? 03 Mär 2010 20:44 #87379

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Nix DNS - Der Hoster hat den Server gewechselt wie man dort auch lesen kann.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 03 Mär 2010 21:45 von smatjes.

Was ist mit Saxophonforum.de los? 05 Mär 2010 22:37 #87521

• Hewe
  • Hewes Avatar
  • Sopran
Guten Abend, die Frage, die sich mir stellt: Wieso gibt es eigentlich zwei Foren (ja, es gibt sicher noch viele mehr...- aber ich meine gerade diese beiden hierzulande...). Viele aus dem einem Forum sind auch im anderen aktiv. Und ist es nicht Art der Musiker, das gemeinsame zu suchen? Ein Instrument allein ist selten unterhaltsam, es finden sich immer Vereinigungen als Band, Orchester etc. Warum gibt es keine Fusionsbestrebungen der Sax-Galaxien?
Oder ist das ein böses Thema? Dann einfach negieren und nicht drauf antworten, und ich mache mir ´nen eigenen Reim...
taktvolle Grüße
Hewe

Reeds-Shop

Was ist mit Saxophonforum.de los? 06 Mär 2010 00:25 #87527

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Nun, Saxwelt versteht sich nicht als Forum. Wir bieten eine Infoseite mit sehr viel verschiedenen Themen die von der Geschichte angefangen über die Hersteller bis hin zum spielen Lernen, Tipps & Tricks, Videos und vor allem riesige Galerie von Saxophonen und Mundstücken. Zusätzlich gibt es ein Forum. Darüber hinaus gibt es viele Aktivitäten auch außerhalb der Saxwelt im realen Leben. Angefangen bei lokalen Treffen, die Bestrebungen von Pue "Saxweltler helfen Saxweltler" bis hin zu unserem Workshop. Saxwelt hat als Bildergalerie angefangen und bot kurz danach erste Infos an.

Bei Saxophonforum.de liegt der Hauptaugenmerk beim Forum. Es gibt daneben auch Informationen und vieles mehr. Angefangen hat es als reines Forum.

Als ich anfing Saxwelt aufzubauen gab es eine enge Zusammenarbeit und das Forum beider Seiten war damals Saxophone.de. Das ging solange gut bis die Saxwelt vermutlich zu groß wurde und ich dort nicht mehr gern gesehen wurde. Seit dem gibt es ein Forum in der Saxwelt.

Beide Seiten haben, wie eh und je, ihre Daseinsberechtigung. Eine Fusion würde im ungünstigsten Fall die Schließung einer Seite bedeuten und die Inhalte wären weg. Aber wozu? Ich finde beide Seiten ergänzen sich sehr gut.

Es gibt bei den Saxophonen ja auch viele unterschiedliche Hersteller die alle ihre Liebhaber haben. Der ein mag lieber Keilwerth, der nächste Jupiter oder Yamaha der nächste wieder Selmer. Daneben gibt es auch einige die mögen ihre Saxe von unterschiedlichen Herstellern und haben eines von Yamaha und eines von Conn.

So ist es auch bei den Webseiten der eine mag lieber diese, der anderer lieber die andere, ein Dritter mag beide. Wie auch bei den Herstellern, gibt es Vorzüge hier und da.

Bei den Herstellern ist oft eine Philosophie die dahinter steckt und die ist nicht immer vereinbar. Weswegen bestimmte Hersteller nicht zusammenpassen. So gibt es Hersteller, die auf keinen Fall mit einem anderen Zusammenarbeiten möchten wobei der andere sich diese durchaus gut vorstellen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Weitere Fragen beantworte ich dir gerne per PM.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Was ist mit Saxophonforum.de los? 06 Mär 2010 11:24 #87540

• saxoholic
  • saxoholics Avatar
  • Sopran
Tach zusammen,

sehe es so wie smatjes. Was spricht außer der Tatsache, dass sich die meisten von uns zwei mal registrieren mussten, gegen die beiden "Parallelwelten".

Es hat sich nun einmal so entwickelt. Wichtiger finde ich ein sauberes, neidfreies und freundschaftliches Nebeneinander beim (fast) schönsten Thema der Welt. ;)

Und das finde ich, ist gegeben und bleibt hoffentlich auch so.

Michael
Erfolg gleich Musiktalent mal Freude im Quadrat, durch die Wurzeln von Fleiß, Energie und Begeisterungsvermögen.

Was ist mit Saxophonforum.de los? 07 Mär 2010 09:04 #87551

• Hewe
  • Hewes Avatar
  • Sopran
Guten Morgen, das sind Erklärungen, die mich überzeugen.
taktvolle Grüße Hewe
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: