Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Forum wird langweilig

Das Forum wird langweilig 16 Feb 2010 23:01 #86440

• Hewe
  • Hewes Avatar
  • Sopran
Von wejen Forum langweilich! Tach´chen auch. Wo ich euch in´t Netz gefunden hab,muß ich euch gleich meine Sachsenfongeschichte erzählen. Also bei uns im Dörpe sollte der Feuerwehrboden aufgereumt werden. Na da war ich dabei. Und da hat mein Schwager Hans ein Koffer gefunden. Der ist aus Frankreich, denn da stand was französisches drauf. Da ham wa den Koffer aufgemacht und da war ein Sachsenfon drinne. Na das war ein Spas. Jeder wollte gleich tuten aber ich hab gesagt, wer am lautesten tuten tut, dürf des Teil behalten. Nu hat jeder da reingepustet, ich aber habe bäääh reingeschrien und das war dann der lauteste. Nu hab cih das Teil nach hause genommen. Ich hab ja keine Ahnung, damit man damit musik machen tut. Ich habe als kind nur mal munter monika gespielt, aber nich richtich. Nu hab ich gekugelt, wie teuer son sachsenfon ist . Oh oh, früher warn die wohl billiger, denn da steht 6 Mark drauf oder so eingehämmert. Also in sone Strichzahlen aus Mathe früher. Nu bin ich ja ein schrauber wie man so sagt. Ich habe in der tenne 3 Trecker stehen. Ich habe gleich gedacht ich mach das Sachsenfon auf die Motorhaube wien Mercedesstern. Da hab ich ein Loch gebort, wo das Sachsenfon krumm sit. Das blech ist ja weich wie watte. Mein trecker ist da schon fester. Dann hab ich das Teil da an die Motorhaube angebolzt. Sieht echt geil aus, obwohl das Gold schon ein bischen stumf is. Und dann hab ich noch ne tolle Idee bekommen. Ich hab auf das dünne ende ein Gartenschlauch geschoben und bis zum Fahrer verlegt. Da kann ich dann reintuten und hab ne geile Hupe. Hat nich jeder. Wollt euch nur ma sagen, damit ihr seht, wozu son teil gut is, auch wenn man keine Ahnung von musik hat. Hat nur ein nachteil bei regen läuft das ding voll. naja hat ja genug löcher damit das wasser wieda rauslaufen tut.
allet jute , Kalle

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Forum wird langweilig 16 Feb 2010 23:08 #86441

• gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
@Hewe

du und das gefällt mir. klasse!

endlich hat ein mark VI seine wahre bestimmung gefunden !!! :P

lg

gordon

Das Forum wird langweilig 16 Feb 2010 23:46 #86443

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 36
Moin,

einerseits tut es mir in der Seele weh, wenn ein Sax im Knie angebohrt wird und dann auch noch bei Schietwetter draußen schlafen muss. Andererseits frage ich mich, ob's ein Mark VI ist, wenn da was Französisches auf dem Koffer steht. Da ich aber auch keine Anhängerin von Marken-Klamotten bin, habe ich in dieser Frage keine Ahnung und lese auch Threads nicht, in denen es um französische, märkische oder amerikanische Saxe geht, weil es mir persönlich mehr um's Spielen und Klingen als um das Aussehen oder Gravuren geht.
Da ist das Sax doh dann eher ein Gebrauchsinstrument, bei dem es darauf ankommt, was man/frau damit macht: Klänge, Melodien, Harmonien, Akkorde, Improvisationen.
Aber als Deko (oder Statussymbol) ist es sicher auch brauch- und vorzeigbar.

LG

Karin

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"

Das Forum wird langweilig 17 Feb 2010 00:04 #86446

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 36
Moin,

zur Ursprungsfrage, @bluesgerd47:

was könnte denn dieses Forum interessanter machen?

Sollen sich einzelne Mitglieder mal wieder richtig "kloppen"? Das hat hier ja schon länger nicht mehr stattgefunden.

Oder möchtest Du einen "Fragen-Beantworter" in der irrigen Meinung, es gäbe auf jede Frage eine richtige Antwort? Ich glaube, dafür bräuchten wir kein Forum, sondern lediglich einen "Richtige-Antworten-Generator".
Und dann fänd ich es langweilig.
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Ansichten, Positionen, Interessen und persönlichen Motiven, sich zu engagieren.

@bluesgerd47: Du hast was zu sagen. Und damit wird das Forum interessant!
"Langweilig" ist ein Ausdruck, den Leute benutzen, die lediglich konsumieren möchten. Und so einer bist Du doch gar nicht.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"

Reeds-Shop

Das Forum wird langweilig 17 Feb 2010 00:35 #86447

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Von wejen Forum langweilich! Tach´chen auch. Wo ich euch in´t Netz gefunden hab,muß ich euch gleich meine Sachsenfongeschichte erzählen. Also bei uns im Dörpe sollte der Feuerwehrboden aufgereumt werden. Na da war ich dabei. Und da hat mein Schwager Hans ein Koffer gefunden. Der ist aus Frankreich, denn da stand was französisches drauf. Da ham wa den Koffer aufgemacht und da war ein Sachsenfon drinne. Na das war ein Spas. Jeder wollte gleich tuten aber ich hab gesagt, wer am lautesten tuten tut, dürf des Teil behalten. Nu hat jeder da reingepustet, ich aber habe bäääh reingeschrien und das war dann der lauteste. Nu hab cih das Teil nach hause genommen. Ich hab ja keine Ahnung, damit man damit musik machen tut. Ich habe als kind nur mal munter monika gespielt, aber nich richtich. Nu hab ich gekugelt, wie teuer son sachsenfon ist . Oh oh, früher warn die wohl billiger, denn da steht 6 Mark drauf oder so eingehämmert. Also in sone Strichzahlen aus Mathe früher. Nu bin ich ja ein schrauber wie man so sagt. Ich habe in der tenne 3 Trecker stehen. Ich habe gleich gedacht ich mach das Sachsenfon auf die Motorhaube wien Mercedesstern. Da hab ich ein Loch gebort, wo das Sachsenfon krumm sit. Das blech ist ja weich wie watte. Mein trecker ist da schon fester. Dann hab ich das Teil da an die Motorhaube angebolzt. Sieht echt geil aus, obwohl das Gold schon ein bischen stumf is. Und dann hab ich noch ne tolle Idee bekommen. Ich hab auf das dünne ende ein Gartenschlauch geschoben und bis zum Fahrer verlegt. Da kann ich dann reintuten und hab ne geile Hupe. Hat nich jeder. Wollt euch nur ma sagen, damit ihr seht, wozu son teil gut is, auch wenn man keine Ahnung von musik hat. Hat nur ein nachteil bei regen läuft das ding voll. naja hat ja genug löcher damit das wasser wieda rauslaufen tut.
allet jute , Kalle

Langweilig oder nicht ...
solche Beiträge ohne Punkt und Komma, ohne Absätze - die den Beitrag lesbarer machen würden - das mag ich nicht lesen.

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Das Forum wird langweilig 17 Feb 2010 00:35 #86448

• Nanni
  • Nannis Avatar
  • Moderator
  • Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.
Hm....

"langweilig" ist sehr subjektiv.
Und Reisende soll man ziehen lassen.
Man wird niemals den Geschmack aller treffen können...
Aber es ist doch schön, wenn man von außen dennoch mitlesen kann.

In diesem Sinne alles Gute!
Sandra

Das Forum wird langweilig 17 Feb 2010 09:06 #86451

• saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Dank erhalten: 32
Gute Reise!

Man hat keinen Anspruch darauf, dass man in diesem Forum bespaßt wird. Da hast Du wohl was falsch verstanden. Man muß schon selber Spaß daran haben.

Aber: viele der Dissidenten kamen wieder zurück.

Warum wohl?
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Das Forum wird langweilig 17 Feb 2010 09:42 #86454

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Dissidenten? wow ...

Das Forum wird langweilig 17 Feb 2010 10:11 #86461

• Merlino
  • Merlinos Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
gordon.shumway schrieb:
@Hewe

du und das gefällt mir. klasse!

endlich hat ein mark VI seine wahre bestimmung gefunden !!! :P

lg

gordon
Jau !!! ... so isset ! :laugh: ;)

@hewe
schöne Geschichte... macht dat Forum schon mal lusticher !

Gruß Merlino
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Das Forum wird langweilig 17 Feb 2010 10:49 #86471

• klafu
  • klafus Avatar
  • Tenor
  • out of memory
  • Dank erhalten: 39
Hewe schrieb:
allet jute , Kalle

Helau
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1349 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1116 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 168 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: