Ich möchte mich bereits jetzt zu Wort melden und, wie im letzten Jahr, einen kurzen Rückblick und einen Ausblick auf das kommende Jahr geben. Ich werde im Dezember vermutlich wieder zuviel zu tun haben und es sonst vergessen.
Das letzte Jahr war, insbesondere in der zweiten Jahreshälfte, recht lebhaft. Unser Team hat sich, von 4 auf 9 mehr, als verdoppelt. Die Besucherzahlen haben sich bis November nahezu verfünffacht. In der gleichen Ziet haben sich mein Rechtschreibfehler mehr als verzehnfacht. Wir haben einen tollen Workshop erlebt, haben viel diskutiert, gestritten und uns wieder vertragen. Wir sind fast 800 Saxweltler und wachsen immer weiter. Allein der Umfang Saxwelts hat sich in diesem Jahr verdreifacht.
Aber alles das wäre nutzlos wenn keiner kommt und es ließt. Das schönste Dankeschön gebt ihr uns, in dem ihr wiederkommt und euch Informationen holt, Ihr im Forum Fragen stellt und uns Feedback in Form von Kritik gebt. Ihr im Chat rumalbert, den Marktplatz bestückt, uns Links sendet, neue Sachen aufspürt, ihr da seid und die Community unterstützt.
So wünsche ich jedem Saxweltler, jeder Saxweltlerin, jedem Besucher, jeder Besucherin egal woher er oder sie auch kommen mag und egal wo ihr auch hingehen mögt, egal was letztes Jahr war.
Allen Saxern und Saxerinnen
Ein frohes Weihnachten
Hier ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2005:
Januar:
Im Januar ist max zu uns gestossen und kümmert sich seit dem um die Saxophonisten. Er erweiterte das Team damit auf 5 Leute. Es kamen etwa 400 Besucher jeden Tag und wir hatten so knapp 13.000 Besucher im Monat.
Februar:
Toko erweiterte Das Team auf 6 Leute und übernahm die Reparaturrubrik auf Saxwelt. Etwa 600 Besucher pro Tag und damit knapp 17.000 Besucher im Monat.
März:
Ein ruhiger März mit 530 Besuchern pro Tag und knapp über 16.000 Bescuher
April:
Saxwelt wird verkauft an Yaniyamupiter. Einem Onlinkosortium aus Yanagisawa, Yamaha und Jupiter. Das Entsetzen war groß, Telefone klingelten heiß, Gemüter kochten hoch. Der Chat hatte erstmals zweistellige Besucherzahlen als das Konsortium (alias Smatjes und Toko) den Aprilscherz auflösten. Über 600 Besucher täglich und fast 18.500 pro Monat.
Mai:
Ein Workshop sollte gemacht werden. Ich war nicht überzeugt und wartete was und wie sich das entwickelte. Knapp über 600 Bescuher am Tag und 18.000 im Monat.
Juni:
Die Ereignisse überschlugen sich, Besichtigung und Angebote für den Workshop. Über 650 Besucher täglich und über 19.000 im Monat. Der Startschuß für den 1. Saxwelt Workshop war gefallen.
Juli:
Sommerferien, flaute im Internet. Bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Gerade mal knapp über 400 Besucher pro Tag. Das entspricht 13.500 für den ganzen Monat. Jerry wird offizielles Teammitglied und betreut als Jäger und Sammler die Kaufberatung.
August:
Die Sommerferien gehen zu Ende. Als ob jetzt ein Nachholbedarf besteht, explodieren die Besucherzahlen. 1.068 pro Tag im Durchschnitt und damit über 33.000 im Monat.
September:
Noch einen Monat bis zum Workshop, langsam macht sich Panik breit. Hätte ich es bloss gelassen. 1.049 Besucher pro Tag und knapp 31.500 für diesen Monat. Die Generalüberholung in Zusammenarbeit mit Toko startet.
Oktober:
Ein genialer Workshop ist vorbei, alle Sorge war umsonst. Die Leute waren einfach super. Es hat riesig Spass gemacht. Obwohl wir nach dem Wochende völlig ausgebrannt und fertig waren. Blöde Brenneisen
Die Besucherzahlen steigen weiter. Jetzt sind es schon 1.600 pro Tag und wir haben mehr als 51.000 im Monat. 42 GB Traffic stellen den absoluten Rekord dar. ChrisFL stösst zu unserem Team und übernimmt die Musiktheorie und die Online Saxophonschule die in Kürze beginnen wird.
November:
Weitere Teile der Generalüberholung, der Traffic explodiert auf deutlich über 60 GB für diesen Monat. Die Besucherzahlen steigen und steigen. Mittlerweile sind wir über 770 Saxweltler die mehr oder weniger aktiv das Forum mit Inhalten füllen. Sando erweitert das Saxwelt-Team nun auf 9 Leute. Sie ist zuständig für den Eventkalender, und wird Saxophonensembles vorstellen. Gemeinsam mit mos wird sie sich um die Übersetzung Saxwelts ins englische kümmern. Vorraussichtlich werden wir knapp unter 60.000 besuchen bleiben.
Dezember:
Tja, da wir noch nicht Dezember haben, kann ich hier nur einen Ausblick geben. Die GÜ wird vermutlich zu Ende gehen. Evtl. zwei Higlights warten noch. Zum Einen der Startschuss für den Workshop 2006 und zum Anderen, vorrausgesetzt wir schaffen es, die Versteigerung des SOGÜS zugunsten einer gemeinnützigen Sache.
Ein bewegtes und spannendes Jahr haben wir hinter uns. Ich hoffe, ein genauso bewegtes und spanndes Jahr werden wir auch vor uns haben. Einen Ausblick kann ich hier nicht geben was wir wann vorhaben. Aber sicher ist, dass wir wieder eine Menge planen. Vielleicht wieder ein Gewinnspiel, der Workshop soll wiederholt werden. Schwer wird es ihn noch zu toppen aber wir werden es schaffen.
Neue Rubriken werden hinzukommen, der Notenkurs geht endlich weiter, eine Saxophonschule soll realisiert werden und und und und.
Ich möchte dem Team Saxwelt für das letzte Jahr danken. Ohne euch wäre Saxwelt nicht Saxwelt. Das was ihr in eurer Freizeit leistet ist enorm und unbezahlbar.
[*]Anke Mössner (mos)
[*]Hans-Werner Peters (HWP)
[*]Alexander Wentz (Willex)
[*]Robert Langer (max)
[*]Torsten Köhler (ToKo)
[*]Gereon Stein (Jerry)
[*]Christian Stross (ChrisFL)
[*]Sandra Wellinghoff (SanDO)
[size=huge]
Vielen Dank für eure Hilfe[/size]