Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 27 Nov 2005 14:08 #7960

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich möchte mich bereits jetzt zu Wort melden und, wie im letzten Jahr, einen kurzen Rückblick und einen Ausblick auf das kommende Jahr geben. Ich werde im Dezember vermutlich wieder zuviel zu tun haben und es sonst vergessen.

Das letzte Jahr war, insbesondere in der zweiten Jahreshälfte, recht lebhaft. Unser Team hat sich, von 4 auf 9 mehr, als verdoppelt. Die Besucherzahlen haben sich bis November nahezu verfünffacht. In der gleichen Ziet haben sich mein Rechtschreibfehler mehr als verzehnfacht. Wir haben einen tollen Workshop erlebt, haben viel diskutiert, gestritten und uns wieder vertragen. Wir sind fast 800 Saxweltler und wachsen immer weiter. Allein der Umfang Saxwelts hat sich in diesem Jahr verdreifacht.

Aber alles das wäre nutzlos wenn keiner kommt und es ließt. Das schönste Dankeschön gebt ihr uns, in dem ihr wiederkommt und euch Informationen holt, Ihr im Forum Fragen stellt und uns Feedback in Form von Kritik gebt. Ihr im Chat rumalbert, den Marktplatz bestückt, uns Links sendet, neue Sachen aufspürt, ihr da seid und die Community unterstützt.

So wünsche ich jedem Saxweltler, jeder Saxweltlerin, jedem Besucher, jeder Besucherin egal woher er oder sie auch kommen mag und egal wo ihr auch hingehen mögt, egal was letztes Jahr war.

Allen Saxern und Saxerinnen
Ein frohes Weihnachten


Hier ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2005:

Januar:
Im Januar ist max zu uns gestossen und kümmert sich seit dem um die Saxophonisten. Er erweiterte das Team damit auf 5 Leute. Es kamen etwa 400 Besucher jeden Tag und wir hatten so knapp 13.000 Besucher im Monat.

Februar:
Toko erweiterte Das Team auf 6 Leute und übernahm die Reparaturrubrik auf Saxwelt. Etwa 600 Besucher pro Tag und damit knapp 17.000 Besucher im Monat.

März:
Ein ruhiger März mit 530 Besuchern pro Tag und knapp über 16.000 Bescuher

April:
Saxwelt wird verkauft an Yaniyamupiter. Einem Onlinkosortium aus Yanagisawa, Yamaha und Jupiter. Das Entsetzen war groß, Telefone klingelten heiß, Gemüter kochten hoch. Der Chat hatte erstmals zweistellige Besucherzahlen als das Konsortium (alias Smatjes und Toko) den Aprilscherz auflösten. Über 600 Besucher täglich und fast 18.500 pro Monat.

Mai:
Ein Workshop sollte gemacht werden. Ich war nicht überzeugt und wartete was und wie sich das entwickelte. Knapp über 600 Bescuher am Tag und 18.000 im Monat.

Juni:
Die Ereignisse überschlugen sich, Besichtigung und Angebote für den Workshop. Über 650 Besucher täglich und über 19.000 im Monat. Der Startschuß für den 1. Saxwelt Workshop war gefallen.

Juli:
Sommerferien, flaute im Internet. Bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Gerade mal knapp über 400 Besucher pro Tag. Das entspricht 13.500 für den ganzen Monat. Jerry wird offizielles Teammitglied und betreut als Jäger und Sammler die Kaufberatung.

August:
Die Sommerferien gehen zu Ende. Als ob jetzt ein Nachholbedarf besteht, explodieren die Besucherzahlen. 1.068 pro Tag im Durchschnitt und damit über 33.000 im Monat.

September:
Noch einen Monat bis zum Workshop, langsam macht sich Panik breit. Hätte ich es bloss gelassen. 1.049 Besucher pro Tag und knapp 31.500 für diesen Monat. Die Generalüberholung in Zusammenarbeit mit Toko startet.

Oktober:
Ein genialer Workshop ist vorbei, alle Sorge war umsonst. Die Leute waren einfach super. Es hat riesig Spass gemacht. Obwohl wir nach dem Wochende völlig ausgebrannt und fertig waren. Blöde Brenneisen ;-) Die Besucherzahlen steigen weiter. Jetzt sind es schon 1.600 pro Tag und wir haben mehr als 51.000 im Monat. 42 GB Traffic stellen den absoluten Rekord dar. ChrisFL stösst zu unserem Team und übernimmt die Musiktheorie und die Online Saxophonschule die in Kürze beginnen wird.

November:
Weitere Teile der Generalüberholung, der Traffic explodiert auf deutlich über 60 GB für diesen Monat. Die Besucherzahlen steigen und steigen. Mittlerweile sind wir über 770 Saxweltler die mehr oder weniger aktiv das Forum mit Inhalten füllen. Sando erweitert das Saxwelt-Team nun auf 9 Leute. Sie ist zuständig für den Eventkalender, und wird Saxophonensembles vorstellen. Gemeinsam mit mos wird sie sich um die Übersetzung Saxwelts ins englische kümmern. Vorraussichtlich werden wir knapp unter 60.000 besuchen bleiben.

Dezember:
Tja, da wir noch nicht Dezember haben, kann ich hier nur einen Ausblick geben. Die GÜ wird vermutlich zu Ende gehen. Evtl. zwei Higlights warten noch. Zum Einen der Startschuss für den Workshop 2006 und zum Anderen, vorrausgesetzt wir schaffen es, die Versteigerung des SOGÜS zugunsten einer gemeinnützigen Sache.


Ein bewegtes und spannendes Jahr haben wir hinter uns. Ich hoffe, ein genauso bewegtes und spanndes Jahr werden wir auch vor uns haben. Einen Ausblick kann ich hier nicht geben was wir wann vorhaben. Aber sicher ist, dass wir wieder eine Menge planen. Vielleicht wieder ein Gewinnspiel, der Workshop soll wiederholt werden. Schwer wird es ihn noch zu toppen aber wir werden es schaffen.

Neue Rubriken werden hinzukommen, der Notenkurs geht endlich weiter, eine Saxophonschule soll realisiert werden und und und und.

Ich möchte dem Team Saxwelt für das letzte Jahr danken. Ohne euch wäre Saxwelt nicht Saxwelt. Das was ihr in eurer Freizeit leistet ist enorm und unbezahlbar.


[*]Anke Mössner (mos)
[*]Hans-Werner Peters (HWP)
[*]Alexander Wentz (Willex)
[*]Robert Langer (max)
[*]Torsten Köhler (ToKo)
[*]Gereon Stein (Jerry)
[*]Christian Stross (ChrisFL)
[*]Sandra Wellinghoff (SanDO)


[size=huge]Vielen Dank für eure Hilfe[/size]
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 27 Nov 2005 22:04 #7994

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Ich weiß nicht, ob es jetzt angemessen ist, dass ich hier was anschließe, es kommt aber aus dem Bauch heraus, hab einfach das Bedürfnis, und ich hoffe, viele schließen sich dem an ohne sich dadurch verpflichtet zu fühlen, ähnliches wiederum zu schreiben:
:-) [size=large]Lieber smatjes und liebe anderen des Teams,
herzlichen Dank für diese außergewöhnliche Seite und für Eurer extremes Engagement!
Es ist einfach wunderbar, dass dies möglich ist, in dieser Weise!
Ich hoffe für uns alle, auch die Besucher, die aktiven wie die passiven, dass saxwelt noch lange und in dieser freundlichen, ja freundschaftlichen Weise bestehen wird!
[/size]
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gruß
Gert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 27 Nov 2005 22:46 #7998

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

erst kurze Zeit bin ich hier - und schon gehört der Besuch dieser Seite zu meinem täglichen Programm.

"querjazz" hats so ausgedrückt, dass ich dem Nichts mehr hinzufügen möchte und kann, ohne mich in unwichtige Kleinigkeiten zu verlieren.

Mit besten Wünschen für eine relativ entspannte Adventszeit und dem dann folgenden Weihnachtsfest!

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 28 Nov 2005 09:12 #8019

  • doc
  • docs Avatar
Ich danke smatjes und Euch allen für manchen Augenöffner!
smatjes und Jerry beiden für den Mut, in heutigen Zeiten ein Forum zu eröffnen und zu betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 28 Nov 2005 14:17 #8043

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo Smatjes und Mitstreiter(innen)!

Ich schließe mich dem Dank an. Smatjes, für Dich scheint es ja ein richtiger Fulltimejob zu sein, und dann noch einer, der (zumindest finanziell) nichts einbringt, sondern auch noch kostet! Hoffentlich bringt er Dir denn soviel Freude und Anerkennung, dass es das ausgleicht!

Für einen Musikinstrumentenhersteller oder einen Händler ist es keine Kunst (jedenfalls finanziell nicht), eine umfangreiche Website zu betreiben. Aber Saxwelt.de ist schon was ganz Außergewöhnliches!

Viele liebe Grüße

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 28 Nov 2005 15:15 #8048

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
@ Saxwelt-Team

auch ich möchte euch meinen ganz besondern Dank aussprechen. Der Besuch auf euren Seiten, insbesondere im Forum ist immer wieder informativ und hat mich in der kurzen Zeit, in der ich mich zu euch zählen darf, ein gewaltiges Stück voran gebracht.

Außerdem macht es Spaß, mit gleichgesinnten zu fachsimpeln und "in ein Horn zu blasen".

Ich wünsche mir, dass das noch lange so weitergehht und dass vor allem der Umgangston niemals sein derzeitiges Niveau verlieren wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 30 Nov 2005 19:49 #8279

  • schrägetöne;)
  • schrägetöne;)s Avatar
Hi Smatjes und Co, ich bin nu auch erstemal seit .. weiß nich .. wenigen wöchelchen dabei .. ABER : für mich ist dieses angebot an infos und gesprächsmöglichkeiten der renner geworden. IHR seid es gewesen, die mir den autodidaktischen crash-kurs in sachen Saxophon ermöglicht habt ... der überblick über die firmen, firmengeschichten, sounds , entwicklungen und vor allem die sache mit den seriennummern JEPP ... das war für meinereine der knaller .. ich würde wohl ohne diese superkompaktinfos immer noch mit leuten übers saxophon sprechen, fragen wie wo was warum und überhaupt, würde immer noch von shop zu shop gehen und instrumente ausprobieren ... dank saxwelt.de konnte ich gezielt fragen ... hab verstanden (einigermaßen) was der händler erzählt hat und ... schwups .. bin nach dreiwöchiger suche stolze besitzerin einer alten amerikanischen tenorlady mit hübschem gesicht ;-)))

meinen mitbesuchern möchte ich vorschlagen, ne kleine SPENDE :-) abzudrücken - lässt sich ja dank paypal im wahrsten sinnen des wortes umsetzen - denn die arbeit die ihr leistet, die soll unterstützt sein!

schöne weihnachten und all son zeuchs ... greetz ! :-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: schrägetöne;-), 30.11.2005, 19:51 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 20 Dez 2005 09:20 #9984

  • AWW
  • AWWs Avatar
So meine Lieben zum guten Schluss ......
möchte ich euch Allen und meinem Team saxwelt ,dem ich angehöre und es mich stolz macht.
Schöne Weihnachten und eine kleine Auszeit vom hektischen Alltagsleben wünschen.
Ich freue ich auf das nächste Jahr auf und mit saxwelt .

willex Mini-willex 8-) 8-) 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 20 Dez 2005 10:02 #9990

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Dem kann ich mich nur Anschließen. Ich bin mächtig stolz darauf ein Teil von Saxwelt zu sein. Smatjes hat in dieser kurzen Zeit eine wahnsinnige Seite auf die Beine gestellt. Wir werden größer und größer und gehören unter den Saxophonspielern zu einer festen Größe.
Mir persönlich macht es sehr viel Spaß Dinge zu recherchieren und zu versuchen anderen weiterzuhelfen.
Ich hoffe noch auf sehr viele weitere Jahre und freue mich auf das nächste.
Dieses Jahr war für mich persönlich der Workshop das absolute nicht zu toppende Highlight. Das waren Eindrücke, die sich tief in meine Erinnerung und in mein Herz eingebrannt haben. Ich hoffe, das wir noch viele dieser unvergesslichen WS's erleben werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Saxweltern und Usern und Gastlesern ein wunderschönes besinnliches Weichnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2006
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das war Saxwelt 2005. Danke! Euch und dem Team 20 Dez 2005 11:18 #10002

  • saxpeter
  • saxpeters Avatar
Frohe Weihnachten und Dank den fleißigen Menschen

Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1209 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang