Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 13:09 #78300

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

jepp Einsendschluss 20. Votingende 27.

Jeder kann abstimmen sooft er möchte. Letztlich entscheidet eine Jury über die, die in den Kalender kommen. Das Voting ist also eine Art Vorauswahl und es geht nicht darum Erster zu sein :-)

Zunächst sind das 48 Leute die zum Shooting eingeladen werden, soweit ich das mitbekommen habe und davon bleiben, angesichts dessen, das ein Kalnder ja nur 12 Monate hat. jeweils 12 Mädels und 12 Bengels übrig.

Wer aber so gar keine Sterne bekommt, wird auch nicht in den Kalender kommen also voten voten voten.......

Das Teil ist schon jetzt ein Riesenerfolg.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 14:58 #78308

• rupi
  • rupis Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
...hmmm, vielleicht bin ich schon zu lange draußen, aber was für eine "Lehre" muß man innerhalb der Handwerkskammer absolvieren um eine "Gesellenbrief/Facharbeiterbrief" als "Softwareentwicklerin" zu erhalten?? Ich kenne solche IT-Berufe bis dato nur als Fachschulausbildung?

Gruß
rupi

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 19:53 #78316

• halma
  • halmas Avatar
@rubi
Kann ich Dir leider auch nicht beantworten, ich kenne Softwareentwickler/in sogar nur als Informatik- ggf. noch als Elektrotechnik-Studium. Es gibt in der Sparte seit einiger Zeit auch ein Ausbildungsberuf, die Bezeichnung fällt mir im Moment aber nicht ein, sie nennt sich aber auch nicht Softwareentwickler/in. All dies ist aber meines Wissens kein Gesellenzweig der Handwerkskammer.

LG Antje

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 20:34 #78317

• frickler
  • fricklers Avatar
pottpourie schrieb:
Es gibt in der Sparte seit einiger Zeit auch ein Ausbildungsberuf, die Bezeichnung fällt mir im Moment aber nicht ein, sie nennt sich aber auch nicht Softwareentwickler/in.
Fachinformatiker/ -in in den Geschmacksrichtungen: Anwendungsentwicklung/Systemintegration. Früher war das mal alles DV-Kaufmann
All dies ist aber meines Wissens kein Gesellenzweig der Handwerkskammer.
Kein Handwerk => Industrie- und Handelskammern

Reeds-Shop

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 21:02 #78319

• halma
  • halmas Avatar
Genau @frickler

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 22:54 #78324

• rupi
  • rupis Avatar
  • C-Melody
pottpourie schrieb:
@rubi
Kann ich Dir leider auch nicht beantworten, ich kenne Softwareentwickler/in sogar nur als Informatik- ggf. noch als Elektrotechnik-Studium. Es gibt in der Sparte seit einiger Zeit auch ein Ausbildungsberuf, die Bezeichnung fällt mir im Moment aber nicht ein, sie nennt sich aber auch nicht Softwareentwickler/in. All dies ist aber meines Wissens kein Gesellenzweig der Handwerkskammer.

LG Antje

...wenn du anscheinend keinen "Gesellenbrief" besitzt, bzw. in keinem Gewerk der Handwerkskammer tätig bist, dann verstehe ich die Logik deiner Teilnahme an dem Wettbewerb nicht.

Gesucht werden doch Lehrlinge oder Gesellen, oder die Firmeninhaber aus dem Handwerk...
Zitate aus der Webseite
...lassen Sie Ihre Lehrlinge und Gesellen an der...
...suchen wir Menschen im Handwerk...
...Damit die Bilder richtig authentisch rüberkommen, dienen die Werkstätten im Handwerksbildungszentrum als Schauplatz...

LG
Rüdiger

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 23:01 #78325

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

eine Teilnahme ist nicht an das Handwerk gebunden. Es kann jeder mitmachen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 23:04 #78326

• halma
  • halmas Avatar
Hallo rupi,
dafür gibt es ca. 4-5 Gründe:

1. Smatjes hat es HIER angeboten ohne auf eine Einschränkung hinzuweisen. Da er jemanden aus der Jury kennt (ist doch richtig, oder wer war die Ansprechpartnerin, der ich Grüße bestellen sollte?) und weiß, dass ich nicht im "Handwerk" tätig bin, gehe ich davon aus, dass es OK ist.
2. Auch bei den Teilnahmebedingungen stand nichts davon, dass man im Handwerk tätig sein muss. Der Titel des Kalenders ist ja "Power People" und die Handwerkskammer verteilt die Kalender nicht nur an Handwerker. Desweiteren werden die Fotos bei Interesse nicht nur für den Kalender verwendet.
3. Das Foto wurde mit Angabe meiner Tätigkeit von einer Frau, oder einem Herrn Thielen freigegeben.
4. Auch z.B. Fotografen zählen m.E. nicht zu Handwerk und haben dran teil genommen.
5. Es hat einen heiden Spaß gemacht die Fotos zu machen. :cheer:

Nun meine Frage: Warum(,) hast Du ein Problem damit?

LG Antje

Nachtrag: Es wurde auch nicht komplett von der Internetseite interpretiert, es wird auch noch erwähnt, dass sich z.B. "die bessere Hälfte" anmelden kann. DER/DIE muß ja nicht zwangsläufig im handwerklichen Beruf tätig sein.
Letzte Änderung: 25 Aug 2009 23:17 von halma.

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 25 Aug 2009 23:20 #78328

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
zu 1.
Jepp jeder kann mitmachen. Nein Sie ist nicht in der Jury, sie ist meine Ansprechpartnerin im Verlag für den ich arbeite und diejenige die die Bilder, in aller Regel, hochlädt.

zu 2.
Richtig. Sollte der Verlag oder die Signal Iduna interesse an jemanden haben, wird es ein gesondertes Honorar geben.

zu 3.
Frau Thielen die Dame von 1. :-)

zu 4.
Richtig und Schülerinnen und Schüler ....

zu 5.
Das sieht man :-)
ReedsShop

Werde Kalenderstar 2010 Fotoshooting für euch 26 Aug 2009 00:36 #78329

• rupi
  • rupis Avatar
  • C-Melody
@ Antje, ich will damit keinesfalls dich irgendwie angreifen oder ein Wertung über dein Bild abgeben. Wenn das alles Ok ist wie Smatjes schreibt, dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Ich hatte einfach die Beiträge zur Aktion auf der Webseite des Handwerksblattes gelesen und komme nach meinem Empfinden zu dem für mich logischen Schluß daß eben nur Handwerker/innen gesucht werden.

LG
Rüdiger

zu 1:
der Aktion geht z.B.folgende Meldung voraus
www.handwerksblatt.de/Handwerk/Mittelstand/Buntes/9239.html
welche mit "Neue Casting-Aktion sucht „Germany’s Power People“"Handwerker mit Pepp" überschrieben ist.
gefolgt von " Dann lassen Sie Ihre Lehrlinge und Gesellen an der neuen Casting-Aktion von „Germany´s Power People“ teilnehmen
kurz darauf
„Mit der Aktion „Germany’s Power People“ suchen wir Menschen im Handwerk, ...."
im Bewerbungsformular wird nach "Gewerk/Beruf gefragt", später ob du Azubi, Geselle, Meister oder Firmeninhaber bist

zu 2:
- Teilnahmebedingungen... - stimmt
- von außerhalb steht pauschal nichts geschrieben, (das ist eine Vermutung). Die Verwendung bezieht sich grundsätzlich erstmal auf die dem Verlag zugehörige Website und Schriften. Nur bei gesondertem Interesse einer weiteren Verwendung außerhalb gibt es einen Zusatzpassus.

zu 3:
a) entzieht sich wegen der oben genannten Argumente meiner Logik
b)ja, es gibt einige Teilnehmer die aus meiner Sicht nicht ins Schema passen

zu 4:
- falsch. Der Fotograf ist ein in der Handwerkskammer eingetragener (Handwerks-)Beruf, der sowohl Gesellen als auch Meister ausbildet. Die Bezeichnung Fotograf ist deshalb auch gesetzlich geschützt.

zu 5:
glaube ich

Summa summarum stehen hier die Teilnahmebedingungen gegenüber den Aussagen z.B. aus dem Artikel den ich oben angeführt habe...die passen beide nicht zusammen.

GuteN8

p.s. ich werde mich nun aber zu diesem Thema nicht weiter öffentlich äußern.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: