Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo Steuerzahler

Hallo Steuerzahler 18 Jul 2009 08:32 #76700

• saxtune
  • saxtunes Avatar
Was sagt ihr?

schmacht!

ein fan:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Steuerzahler 18 Jul 2009 08:47 #76701

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,

ist ja mal wieder interessant. "Die da oben machen sowieso was die wollen" Warum sind eigentlich nicht alle "da oben"??????? Warum wird eigentlich immer nur gemeckert???????
Da geht doch schon im Kleinen los. "Herr Bürgermeister, auf dem Spielplatz sieht das aus wie die Sau. Da müssen mal wieder neue Geräte hin un die Flaschen die da rumliegen könnt IHR auch mal wieder aufheben!!!!!!!!"

Hallo.........mal wach werden und die Hände aus den Hosentaschen entfernen!!!!!!!!!!!!!

Ich kann Euch aus leidvoller Erfahrung sagen, das es unverständlicherweise ein verdammtes Unterfangen ist im Kleinen Politik zu machen b.z.w. gestaltend einzugeifen.

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber Du kannst nicht so Wirken wie Du willst, weil Dich wieder irgendeine Verordnung daran hindert.

Wenn das schon so auf dem Dorf ist, wie soll das dann in Berlin laufen.

Und die Geschichte mit den Proletarian und der Vereinigung.....auch mal machen und nicht nur immer Parolen "nachsabbeln" und warme Luft produzieren.

Außer bein Saxen, wobei wir wieder die Kurve zum eigentlichen Sinn dieses Forums bekommen haben.

Gruß Nando

P.S. @ Wallenstein: Sprich öfter mal ins virtuelle Mikrofon, da steckt viel Wahres drin.
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Letzte Änderung: 18 Jul 2009 08:51 von nando.

Hallo Steuerzahler 18 Jul 2009 09:19 #76702

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
Hi Nando
Ich vermute mal, der von Dir kritisierte Spruch war scherzhaft gemeint. Abgesehen davon kriegst Du die "Proletarier" schon deshalb nicht organisiert, weil sie sich nicht als solche sehen, sondern als Superstars/models etc in Wartestellung.
Deine Idee"warum sind nicht alle da oben" hat einen Haken:
Bis Du oben bist, bist Du nicht mehr der, als der Du gestartet bist.
Wallenstein sagt "Außerdem bedarf es eines "Überbaus" -- Intellektuelle, Denker, Ökonomen und Philosophen sind nicht gerne unbemüht"
Sehe ich fast genauso. Fast, deshalb, weil ich es nicht an Personen (Denker, Künstler, Philosophen) festmachen würde. Der Überbau an sich muss gestärkt werden.
Mehr Bildung muss her und das Interesse daran muss gestärkt werden und ich fürchte, da ist es nicht mit einem mehr an Angeboten getan. Wenn Du bessere Luft im Zimmer brauchst, machst Du das Fenster auf, damit zuerst(!) die verbrauchte Luft raus kann; dann kommt die frische Luft von alleine. Da bin ich wieder bei meinem früheren Posting: wenn man es wirklich schaffen könnte, den Müll aus den Köpfen zu kriegen ( Bild, Privatfernsehen) wären wir einen grossen Schritt weiter. Aber wie? Es ist wohl nicht die Wurzel allen Übels aber zur Zeit ein ganz wichtiger Stützbalken, uns brave Bürger bei der Stange zu halten, damit wir uns mit Freude verarschen lassen.

Hallo Steuerzahler 18 Jul 2009 10:07 #76704

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin noch einmal,

was ich sagen wollte wiederhole ich noch einmal kurz und knapp.

Nicht immer meckern über die Politik sondern aktiv in der Politik mitmachen. Möglichkeiten gibt es dort genug. Das kostet viel Zeit und Arbeit nanchmal auch Geld und ein Danke gibt es nicht oft. Deshalb ist der Job undankbar und es gibt wenige Mitstreiter:( .
Zumal der Job in der Kommunalen Ebene ein Ehrenamt ist..... ja richtig, keine Kohle außer die Auslagen für Kopien u.s.w. wenn man die denn einreicht.

Das Land braucht neue Köpfe, die auch mal ungewöhnliche Wege gehen um an Ziel zu kommen. Auf Deutsch: Die alten Säcke sollten mal einem Politik Tüv unterzogen werden und wenn die Prüfung nicht bestanden wird, wird die neue Plakette verweigert. Es gibt viele junge und frisch denkende Nachwuchspolitiker aus verschiedenen Parteien, die zur Zeit in der zweiten Reihe stehen, aber durchaus die Chance bekommen sollten in die erste Reihe zu kommen. Die stehen mit den Beinen noch "unten" und wissen wie die Luft dort ist.

Also Corcovado, mach mal das Fenster auf zum Lüften, ich helfe Dir gern. Ich bin ganz dicht bei Dir (Bruder im Geiste).

Gruß aus dem total verregneten Norden

Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
102 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: