Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hilfe bitte-kommen über WLan nicht ins Internet

Hilfe bitte-kommen über WLan nicht ins Internet 09 Mär 2009 00:27 #71639

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Ja,
genau so hab ich das gemacht.

Automatisch hatte ich als allererstes ausprobiert, aber da war die Signalstärke dann auch noch ganz gering. ??? Hat er sich da womöglich die Fritz-Box meines Nachbarn gesucht? Jedenfalls kam da auch kein Signal zurück.

Beim googeln nach diesem Problem, hab ich gesehen, dass sowas wohl öfter vorkommt und auch versierteren Leuten passiert.

Hab es eben noch mal ohne Verschlüsselung versucht. Geht auch nicht. :angry:

@wallenstein,
ja in der Fritz-Box hab ich neue Netzwerkgeräte zugelassen.
Da wird der neue PC auch gelistet und die IP-Adresse aufgeführt und grad hab ich noch ein die Fritz-Boxfirmware geupdated und seitdem hat der neue auch ne Mac Adresse.
Nur ins Internet komm ich nicht und die Fehlermeldung ist dieselbe.

Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hilfe bitte-kommen über WLan nicht ins Internet 09 Mär 2009 10:17 #71642

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Wenn du zum Digitus ein Programm mitbekommen hast und das auch installiert hast, dann musst du in den Netzwerkeingenschaften die Verwaltung der Drahtlosen Netzwerke durch Windows deaktivieren.

Sonst wird dat eh nix.

Oder aber eben Windows den Spass überlassen, was nicht wirklich der Renner ist und ich jedem halbwegs vernünftige Programm den Vortritt lasse. Digitus kenne ich allerdings nicht wirklich.

Im Prinzip musst du außer der Verschlüsselungsart und dem Passwort nichts einstellen. Den Rest übernimmt das Programm. Sofern in der Fritz Box, wie Wallenstein schrub, Wlan aktiviert ist.

Solange du nicht WEP oder WPA Verschlüsselung nimmst ist Wlan schon ok. Swich kostet so ab 10 € boah sind die billig geworden. + 3 Kabel.

1x vom Switsch zum Router und vom Switch je eines zu den Rechnern. An dem Switch kannst du dann ohne Weiteres 3 Rechner anschließen (4 Fach Switch)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Hilfe bitte-kommen über WLan nicht ins Internet 09 Mär 2009 11:11 #71644

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
hm, ich bin nicht ganz überzeugt. Eigentlich kann die fritzbox als Router benutzt werden, da braucht man keine Switches. Natürlich muss man das einstellen: Fritzbox startcenter --> Internet --> Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router).

Das ist der erste Schritt. Danach muss man die Sicherheitseinstellungen prüfen: Sicherheitseinstellungen UPnP --> Anwendungen mit UPnP-Unterstützung können automatisch weitere Ports öffnen. Dann klappt auch die automatische Portfreigabe, wenn die Clients ins Internet wollen (bitte mit Passwort schützen!)

Zur Not kann man an der fritzbox Ports von Hand vergeben (weiß nicht, ob der Mac das braucht). Ich fürchte nämlich, dass ein Switch nichts dran ändert -- wenn nunmal kein Signal da ist.

Ansonsten hängen an meiner fritzbox Basisstation drei Rechner im wlan und hin und wieder zusätzlich Laptops, die sich bei Bedarf einklinken.

Im Fritzbox startcenter muss man unter "wlan" die entsprechenden Funknetzwerkeinstellungen vornehmen. Wenn dann ein Client Kontakt hat, kann der nächste im selben Kanal einen Port öffnen, s. o. Wie gesagt, Mac weiß ich nicht.

Alles in allem kann es also ein Port-Freigabe-Problem an. Oder Proxy-, bzw. Firewall. Benutzt du die Firewall der Fritzbox? Schalte sie mal ab -- auch die Firewall der Clients, und zur Not auch die Microsoft Firewall, um zu sehen, ob die Verbindung geblockt wird.

Dann kann es sein, dass du die Fritzbox u. U. resetten musst. Mir ist auch einmal passiert, als nix vor und zurück ging, da hat das geholfen. Manchmal hat man auch den unscheinbaren schwarzen Pin unterhalb der wlan-Antenne eingedrückt und unbeabsichtigt das wlan ausgeschaltet, etc. pp. ich hatte einmal die Farbmarkierungen verwechselt, also das rote arcor-Kabel in den
roten Anschluss der Fritzbox gesteckt, doch die fritzbox benutzt eine andere Farbkennung -- kann auch das Problem sein. Natürlich kann auch der wlan-Empfänger des clients defekt sein. In dem Fall wäre es sinnvoll, ihn in einem anderen Netzwerk zu testen, sonst dreht man sich im Kreis.

LG, wallenstein

Hilfe bitte-kommen über WLan nicht ins Internet 09 Mär 2009 17:42 #71664

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

eine Alternative zum Strippenlegen ist auch noch Powerline, also Netzwerk über Steckdose. Das funktioniert mit den neuen Geräten weitestgehend problemlos.

Beispielsweise sowas:

http://cgi.ebay.de/Devolo-dLAN-Highspeed-Ethernet-85-Mbit-s-Starter-Kit_W0QQitemZ260373499119QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item260373499119&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308
next time you see me...

Reeds-Shop

Hilfe bitte-kommen über WLan nicht ins Internet 10 Mär 2009 12:41 #71691

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Yeah,

bin drin.:laugh:

Mit einer Switchbox ging alles easy. Nur Kabel reinstecken fertig.
Das Passwort für Saxwelt zu suchen hat länger gedauert. :silly:

Danke Euch allen für die Hilfe
Geli

p.s. Wer noch einen Digitus WLanStick braucht, ich hab noch einen über.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: