Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Mitlglieder kommen, alte liebgewonnene ...

Neue Mitlglieder kommen, alte liebgewonnene ... 19 Feb 2009 23:31 #70776

• halma
  • halmas Avatar
... sind weg?

Ich möchte hier nochmal darauf aufmerksam machen, dass ein liebgewonnenes altes Mitglied der Saxwelt eine Auszeit genommen hat.
Sicher hat es kaum einer gelesen, weil diese Mitteilung vom Admin gelöscht wurde.
Ich finde das sehr sehr schade, dass Dexter sich wegen Unstimmigkeiten, an denen ich auch noch mehr oder weniger beteiligt war, eine Auszeit genommen hat. Der Hauptgrund war, weil er das Löschen von Beiträgen durch den Admin kritisiert hat.
Ich habe Dexter als sehr hilfsbereiten, konstruktiven und souveränen User kennen gelernt und würde mich sehr sehr freuen, wenn seine Auszeit nicht all zu lange dauert. Gerade solche Mitglieder halten das Forum doch am Leben!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Neue Mitlglieder kommen, alte liebgewonnene ... 20 Feb 2009 00:05 #70780

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
das Löschen von Posts ist mein Ding auch nicht. Ich würde es lieber sehen, die Dinge würden sich totlaufen und ordentlich zu Ende bringen. Mein Eindruck ist nämlich: löscht man hier, gärt es im Untergrund weiter und <flupp> gibt es nen neuen thread (wie diesen), und alles wird wieder hochgeköchelt.

Einerseits. Andererseits ist es smatjes Spielwiese, sprich, sein Forum. Wenn er den Papp auf hat, dampft der die Chose einfach ein, das kann auch passieren.

Um Dexter mache ich mir keine Sorgen. Die Menschen nehmen sich allgemein zu wichtig, sie denken, wenn sie gehen, wird das schwer zu verkraften sein. In dieser virtuellen Welt scheiden sie also dahin, aber das ist Politik. Nie zuvor sind/waren sie so aktiv wie sonst hier, denn sie sind natürlich neugierig, was im Folgenden passiert. Sie lesen mehr in diesem Forum [ausgeloggt] als sie es je zuvor getan haben!

Das ist kreatürlich, weserwegen man nicht so erstaunt sein darf, wenn sie nach einer selbst verordneten Zeit wieder als die Alten zurückkehren.

Also: Füße still halten. Es ist hier doch alles eine Frage der Zeit ... und es geht hier ab, wie in einer richtigen Familie!

LG, wallenstein

Aw: Neue Mitlglieder kommen, alte liebgewonnene ... 20 Feb 2009 00:36 #70788

• halma
  • halmas Avatar
Eine Spielwiese mit einem einzelnen Spieler kann aber sehr langweilig sein. Ich sehe das hier nicht als Spielwiese einer alleinigen Person, ich hatte es bisher so verstanden, dass die "Nebenprodukte" dieser Seite zu seinem Lebensunterhalt beitragen. Somit ist es doch eher auch als ein Unternehmen anzusehen, bei dem wir die Kunden sind. Ich kann da aber auch falsch liegen mit meiner Ansicht.

Sicherlich wird Dexter hier weiterhin als Gast weiter lesen, schon allein die Macht der Gewohnheit wird dazu beitragen. Aber daher verfasste ich ja auch diesen Thread, nämlich in der Hoffnung, dass er es lesen wird. Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone, wenn ich sage, dass ich ihn als für das Forum wichtigen und liebgewonnen User kennen gelernt habe und nun seine Beiträge vermissen werde.

Ich mag diese Kaltschnäuzigkeit nicht, die auch oft im realen Leben anzutreffen ist. Viele Arbeitnehmer bekommen das Gefühl vermittelt, dass sie durchaus ersetzbar sind und bekommen nie mit, welche Lücke sie tatsächlich hinterlassen.

Was ist so schlimm daran, wenn man mal jemanden sagt, dass er einem wichtig ist? In anderen Thread wird von Gemeinschaft gesprochen und hier gerät sie schon ins Wanken.....

Aw: Neue Mitlglieder kommen, alte liebgewonnene ... 20 Feb 2009 08:48 #70789

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
ich denke, dass so eine kleine Auszeit vom Forum, gerade für diejenigen die sich regelmäßig viele Stunden hier aufhalten, gar nicht so schlecht ist.
da kann man dann in Ruhe mal über das ein oder andere nachdenken.
lernen ist doch sowieso immer ein bisschen mit Schmerz oder Leid verbunden.
also, geben wir doch jedem die Chance. ;-)

habe übrigens jetzt auch mal erfahren wie es ist, wenn Beiträge von einem gelöscht werden. das fühlt sich schon irgendwie blöde an, muß ich sagen. zumal in meinem Fall keinerlei Provokation vorhanden war und das Posting sich halt lediglich auf einen Beitrag bezog der dann tatsächlich entsorgt worden ist.
aber was solls, da ich keine Energie aufbringen will mich mit dem Verantwortlichen darüber zu unterhalten, muß ich das so hinnehmen.

schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....

Reeds-Shop

Aw: Neue Mitlglieder kommen, alte liebgewonnene ... 20 Feb 2009 09:58 #70792

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Der Umgang mit allzu off Topic laufenden Threads, auch wenn sie off Topic stehen, ist im vergangenen Jahr klar von mir an alle annonciert worden. Es wird nicht mehr verschoben, geteilt aussortiert und neu angelegt. Es wird gelöscht oder geschlossen und zwar ohne Vorwarnung. Im betroffenen Thread wurde nach mir gerufen. Von eben Dexter (im Thread) und von dir (per PM). Wenn sich mehr als einer darüber aufregt was wo passiert, schaue ich mir das an und greife, wenn nötig, ein. Hier sind mehrere Teilnehmer persönlich und beleidigend geworden. Das habe ich entfernt. Ich werde nicht nach euren Wünschen die Meinungen anderer Löschen nur weil sie euch nicht in den Kram passen. Auch ist das Forum der Saxwelt keine Spielwiese um private Diskussionen die als PM geführt werden offen auszudiskutieren. Alles war in diesem Thread vertreten.

Ich halte jeden einzelnen User hier für wichtig, viele, auch Dexter, kenne ich persönlich und habe sie schätzen gelernt. Es ist aber keiner wichtiger als der andere. Ein Forum verändert sich und bekannte Gesichter verschwinden, kommen wieder und es kommen neue. Wenn jemand eine Ausszeit nehmen möchte, ist das doch sein gutes Recht. Bei Saxwelt kann jeder kommen und gehen wann er will. Wenn er/sie nicht mehr kommt, finde ich das Schade, kann es aber kaum ändern.

Zu den Kunden:blink:
Saxwelt ist eine rein privat getragene Seite. Einnahmen aus Werbebanner und eure Spenden fließen komplett in die Saxwelt. Das geht z.B. für Software, Hardware und dem Betrieb von Saxwelt drauf. Also nix mit davon Leben können. Das wäre cool. So aber muss ich weiterhin jeden Monat meine finanziellen Verhältnisse offenlegen. Das hast du dann wohl falsch verstanden. Evtl. verstehst du ja nun, warum ich handle wie ich es eben tue. Saxwelt ist ein Spass für mich, kein Job!

Also zusammengefasst.

Wird in Threads beleidigt, User persönlich angegriffen, beschimpft, und/oder ruft ihr nach mir, eingreifend tätig zu werden, dann wundert euch später nicht, wenn der Thread zu ist oder ich eingegriffen habe. Fangt dann vor allem nicht auch noch einen neuen Thread wie diesen hier an, in dem dann darüber diskutiert wird das ich, wie hier wunschgemäß, eingegriffen habe. Er wird gelöscht oder geschlossen.

Verhindern könnt ihr das, wenn ihr vernünftig, auch hitzig aber ohne Beleidigungen oder persönlich angreifend diskutiert. Könnt ihr das nicht, greife ich, wie angekündigt, ein.

*Thread geschlossen*

@Pulco und weitere
wie schon per PM geschreiben, es hat nichts damit zu tun das dort etwas beleidigend gewesen wäre. Dein Posting bezog sich auf ein gelöschtes Posting, daher musste es leider mit dran glauben. Das gilt auch für ein paar andere Postings in dem beanstandete eben zitiert wurden. Also, nicht alle gelöschten Postings waren daneben.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 20 Feb 2009 10:08 von smatjes.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
102 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: