Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe! Wie kann ich mit Canon Ixus 85/Vision GS in Skype Videochat machen

Hilfe! Wie kann ich mit Canon Ixus 85/Vision GS in Skype Videochat machen 08 Aug 2008 17:01 #60323

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich bin zu blöd für sowas.

Ich habe eine Canon Ixos85 angelbich kann man sie auch als Webcam nutzen, wenn man sie über das Fensehkabel an die TV Karte anschließt, dazu sollt man die kostenlose Software Vision GS auf den PC spielen. Das klappt ja auch alles. Habe die Software aufgespielt und wenn ich meine Ixus am PX anschließe, wird sie auch von der Software erkannt und ich sehe mit auf dem kleinen Bilschirm in schwarzweiß (warum auch immer, keine Ahnung, warum nicht farbig.)

So, ich würde das aber gerne nutzten, um z.B. in Skype damit Videochat zu machen. Ist das möglich? Muss ich dazu über meine private Homepage gehen oder wie?

Oder sollte ich doch besser eine Webcam kaufen? Wie teuer ist sowas und ist das einfacher?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe! Wie kann ich mit Canon Ixus 85/Vision GS in Skype Videochat machen 08 Aug 2008 20:51 #60339

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho Mos,

Webcam in einfach kostet ab ca. 13 - 15 € (Typhoon)
Logitech sit teuerer wird aber oft besser unterstützt.

Am einfachsten ist es die Videocamera zu nehmen.

Das derzeit größte Problem stellt aber Vista dar.

Also bevor du ne Webcam kaufen gehst schau in den Foren nach welche Cam mit Vista und Skype zusammenarebeitet ohen Probleme zu machen.

Mit der Ixus kenn ich mich nicht aus.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Hilfe! Wie kann ich mit Canon Ixus 85/Vision GS in Skype Videochat machen 08 Aug 2008 21:26 #60342

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi Mos,

ich würde Skype ab Version 3.6 verwenden, weil es ab dieser Version Video-Qualitätsverbesserung gibt. Aktuell ist gerade Version 3.8.
Wenn die Kamera schon am PC funktioniert, würde ich mal versuchen, über

Aktionen -> Optionen -> Videoeinstellungen

unter "Webcam wählen:" die Kamera auswählen. Es könnte aber auch sein, dass du, wenn du sie an der TV Karte angeschlossen hast, die TV Karte auswählen müsstest.

Dann müsstest du noch auswählen, wer und wann dein Videobild sehen darf.
Während des Skype Gesprächs müsstest du evtl. noch unten im Gesprächsfenster auf "Video starten" (oder so ähnlich) klicken.

Gruß,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Hilfe! Wie kann ich mit Canon Ixus 85/Vision GS in Skype Videochat machen 09 Aug 2008 23:52 #60411

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich glaube, mit der Canon das funktioniert nur, wenn man es auf den eigenen Webspace hochläd. Habe gestern mal die iToys Kamera ans Laufen bekommen. War nicht schlecht, werde mir aber glaube ich die Logitech Pro9000 holen. Kennt die evtl. jemand von euch?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Re: Hilfe! Wie kann ich mit Canon Ixus 85/Vision GS in Skype Videochat machen 10 Aug 2008 01:50 #60414

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
Moin mos,
und ja, habe ich selber dran und bin sehr zufrieden damit.
Kann Dir nur leider zu skype nix sagen, da ich das nicht nutze.
Ich hab Trillian als universal Chattprogi und kann damit mit den gängigen Anbietern fahren.
Videochat ist mit der Logitech bei allen kein Problem bis jetzt.
ausserdem kann man auch alles mögliche andere mit der Cam anfangen, da sie ne recht hohe Auflösung hat, also mal auf die schnelle n Sax knipsen ist da auch kein Problem.
Wenn ich weiss das ne Marke gut ist, werd ich gern zum "Markenfetischist", nicht weil alle es haben oder es In ist, ne, nur wenn ich selber überzeugt bin und bei Logitech bin ich es ;-)

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 215 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: